Golf 3 GTI 16v stand 2 jahre in der pampa... was nun ?
-
-
Die Barusetablette im Selters sprudelt mehr, als mit nur normalen Wasser. Metapher und so.
-
moin...
also mein kumpel ist gelernter Karosseriebauer er meinte das dass geht.
warum sollte da was rosten?! hab da ordentlich den Rost rausgeschnitten und alles vernüftig Versiegelt mit Sikaflex karosseriekleber. -
Dann hat er nix gelernt. Edles und unedles Metall. Nichts, und damit meine ich nichts, bekommt man so versiegelt, das kein Wasser ran kommt. Funktionsweise Batterie. Deine beiden Materialien haben unterschiedliche Spannungsreihen. Nicht extrem, aber es reicht. Das unedlere Metall, in diesem Falle das vorhandene Karosserieblech, wird sich mit einem Tschüssikovski verdünnisieren. Nicht von heute auf morgen aber es geht nun fixer als es sollte. Das "rostfreie" Blech wird etwas länger standhalten. Als Karosseriebauer müsste er eigentlich wissen, das man keine 2 verschiedenen Bleche zusammenfügt. Das Funktionsprinzip der Verzinkung beruht im übrigen auf der gleichen Tatsache. Deswegen ist auch eine Verzinkung kein dauerhafter Rostschutz. Das Zink ist irgendwann alle.
Und nicht das ich meckern wöllte, aber warum macht man es denn nicht richtig mit Reparaturblechen, fertig geformt zum einschweissen? Nun ist das "Schmuckstück" doch schon wieder vermurkst.
-
oa...
hab ja nur ein edelstahl blech eingeschweisst... im sommer muss ich eh nochmal ran dann kommt das wieder raus. -
und die reperaturbleche kannste veregessen passen beschissen
-
Das Blech kommt wahrscheinlich schon im Winter freiwillig raus
-
Das Blech kommt wahrscheinlich schon im Winter freiwillig raus
so schnell gehts nun auch nicht. es gibt übrigens paßgenaue Rep.-bleche, nur nich im netz sondern beim kfz-teile-fuzzi im Ort -
Und es gibt jede menge golf 3 auf dem schrott klasse schnäppchen, bin ja ganz neidisch
-
jaja hatet weiter. der 16v macht ein paar von euch nass.
wie sagt Kc rebell ? "ich brauche neue hater" und ich hab sie gefunden.
Den 16v könnt ihr beim VW Treffen in Wittenberge bewundern. -
Also falls du mich meinst, ich hab es wohl nicht genau genug getrennt
Schrott bezog sich auf ersatzteile wie schweller und andere blechteile - und das ich bisschen neidisch bin (bei dem preis klar) war mein ernst also gehatet hab ich schonmal nicht - der rest eher au nicht, hast halt nen fehler gemacht mit dem edelstahlblech.
-
KC Rebell?
-
jaja hatet weiter. der 16v macht ein paar von euch nass.
wie sagt Kc rebell ? "ich brauche neue hater" und ich hab sie gefunden.
Den 16v könnt ihr beim VW Treffen in Wittenberge bewundern.Ich hate nicht-fahre selbst nen kleinen 3er golf hey wie wärs wenn du nach Eisenach nächstes Jahr damit kommst???
Zu GERMAN RACE WARS-da kannst ihn auf der viertel meile flitzen lassen und ich kann ihn mir bewundern und mal fahren -
Wie war das: Wer den Schaden hat.....Spott... und so weiter . Nicht zu ernst nehmen . Trenn, wenn noch möglich, einfach das Blech raus, besorg dir vernünftiges Rep. Blech und setz es vernünftig ein. Versiegeln und dann haste Ruhe ...
-
jungs ihr macht mich schwach
ja kc rebell, gibt bessres... Kolle, Farid und und und
Naja zu dem Blech also mein kumpel schweisst sogar auf arbeit Edelstahl in normales Blech ein... hmm... gucken wie es nachm winter aussieht.
Bin heute mal ne runde gefahren. Muss sagen geht wie die hölle das ding leider bockt er im hohen Drehzahl bereich denke mal es liegt an der spritpumpe die is von nem 75ps golf... hab mir eine vom vr6 bestellt
GRW ? ist mir bisschen zu weit. Mal sehen aber da sind die 150 ps keine weltmacht. Muss ich wohl mit dem S3 kommen leider nicht meiner
-
Also falls ihr denkt es wäre alles 0815 gemacht, nene so ist das nicht.
hab nen riesen haufen kohle in die pfanne gesteckt.Zimmermann bremsen komplett
Komplettes fahrwerk ersetzt, natürlich original mit Koppelstangen und Dreieckslenker.
Bisschen castrol Syntec is auch drauf.
und noch vieles mehr...
Ach so ich hoffe das es nur kondeswasser ist am Öldeckel wenn nicht is die ZKD hin -.- -
-
ja laut vw is das ein jubi.
haaaa dann bin ich der coolste aufm schulhof
-
"Golf 3 is cool, doch der Benz steht mir besser"
Sry. fürs OT
-
sieh aber wirklich nochmal mit der edelstahlgeschichte nach, stichwort Kontaktkorrosion...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!