Golf 3 GTI 16v stand 2 jahre in der pampa... was nun ?

• maaaaaaaaaaaaaan -.- nicht mal nen bild bekomme ich hochgeladen. Einwandfrei :D

Zurzeit und noch ne ewigkeit
    Audi A6 4b Avant 2.5 TDI Vollaustattung und FK Variante 2 Gewindefahrwerk wieder Rausgeschmissen! Nun Original S-Line Fahrwerk drin.
    RS6 Felgen Ergattert :love:
    Auf der suche
    Audi 80 Coupe :hail:

• Geil Geil Geil!

Wo wir gerade bei Golf 3 GTI sind..ein Kollege, hat sich einen 3er GTI 8V zugelegt, er sucht ein Getriebe, passen da Audi Getriebe oder das vom 3er 16V?

Gruß!

Golf haben quermotor - das kunststück will ich sehen wie du da nen audi getriebe drann bekommst :D
    und NEEEEIIIIIN ein A3 ist KEIN AUDI!

das vom 3er Golf 16V sollte aber passen.

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• mach sachen

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• jo leute...

heute mal nen bisschen übern hof gefahren...
    einwandfei das getriebe mach im rückwertsgang geräusche :cursing:

Audi A6 4b Avant 2.5 TDI Vollaustattung und FK Variante 2 Gewindefahrwerk wieder Rausgeschmissen! Nun Original S-Line Fahrwerk drin.
    Auf der suche

• na es macht diesen hier beim rückwertsfahren aber nur nicht immer "rrrrrrrrtttt" :wacko:

Auf der suche

• Meine fresse :phat:

naja es macht Geräusche keien ahnung wie ich das nachmachen soll :D

das Geräusch macht der Golf vom kumpel nicht.. naja mal sehen erstmal öl raus und weiter gucken was da nun abgeht mit dem getriebe. :D

Auf der suche

• oh das wusst nicht :phat:

ja mal kieken bin erstmal ab morgen in essen :thumbup:

Auf der suche

• Moin leute,

bin gerade mit dem schweissen vom golf fertig!
    Ach, so VW meinte es wäre sogar ein Jubi Golf :)

Ganzes Wochendenende und heute nur am schweissen gewesen.
    Freitag wollte ich anfangen mit 2 kumpels und jo, da fällt mir auf scheisse ich hab kein gas. -.-
    Naja ich losgekracht mit Kumpels S3 (geile pfanne) und hab schnell de Pulle gas organiesiert.
    Nicht da wo man richtig pullen holt, neee vom getränke Handel weil bei uns alles schon zu war oder es sowas nicht gab. -.-"
    Einwadfrei. naja 100er pfand da gelassen und los...

Bleche anfertigen, geile sache! Echt, macht Spaß.
    Schweissen das dabei die Bude fast abfackelt oder das Schweisperle sich durch die Airmax fressen nicht Cooool! :D

Nach langen abenden und 2 kisten bier und 5 schachteln kippen hat sich es Gelohnt

naja Endresultat, Bodengruppe hab ich mit 2mm Edelstahl geschweisst :D
    Jo die schwelle auch eine ordentliche Schwellerkante aus edelstahl verpasst.
    Im groben rostfrei. Der rest wird im frühjahr gemacht. :)
    Jaaaa neue bremsen sind drin wie öl, wasser, alle filter, Bremsleitungen und ähhh ach so neue fensterheber hinten. jo der spoiler für hintrn ist unterwegs.
    Ach so und eine neue scheibe für die fahrerseite. Weil die leider nicht meiner kraft Standhielt und von mir geschmeidig "Ausversehen" (is wirklich so!) Eingeschlagen wurde. Wollte eh ne neue, gefiehl mir eh nicht :D :D

Jo moin wird alles vernüftig mit schmatze (Karosserie kleber) Versiegelt.

Und Dann waschen und ab zum Tüv heinz

:D :phat: :thumbup:

Auf der suche

• Schonmal was von Kontaktkorrosion und "Opferanoden" gehört? Durch deine Edelstahlaktion wird nun die Karosse an den Schweißstellen (also den Übergängen vom Edelstahl zum restlichen Blech) im Zeitraffer vergammeln. Hab den Effekt mal an nem ollen Typ43 gesehen, da hatte jemand für den "letzten Tüv" ein paar Edelstahlbleche auf die Durchrostungen genietet, mit dem Effekt das rund um die Niete sich der Gammel noch schneller verbreitete.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!