Golf 3 GTI 16v stand 2 jahre in der pampa... was nun ?

• Hi leute. :hi:

Bin heute mal auf etwas sehr Interesantes gestolpert.
    Nicht weit von mir ist eine werkstatt ich wollt mal nen Kollegen besuchen... naja lange rede kurzer sinn.
    Im Gebüsch steht ein 3er Golf. Total eingewachsen, da dachte ich mir mal ansehen, dabei ist es ein GTI. Als unter die Haube schaute dachte ich ALTER?! :hail:
    Da grinnst mich der 16v an 8o . Naja ich gleich mein kumpel rangeholt und vollgelabert wem der gehört. :)
    Er gab mir ne adresse und ne Telefonnummer.
    Ich hab den angerufen und das teil klar gemacht für Umme.
    Motor neu gemacht... und sowas alles.
    Aber die Pfeile stand 2 jahre in der Pampa...
    Meine frage ist, was machen? Auf was muss ich achten?
    Aufjedenfall ist das ding geschweißt. papiere und schlüssel sind für da.
    ich will den wieder zum leben erwecken. :)

Zurzeit und noch ne ewigkeit
    Audi A6 4b Avant 2.5 TDI Vollaustattung und FK Variante 2 Gewindefahrwerk wieder Rausgeschmissen! Nun Original S-Line Fahrwerk drin.
    RS6 Felgen Ergattert :love:
    Auf der suche
    Audi 80 Coupe :hail:

• Puh! Die 3er Brausetablette stand 2 Jahre im Freien? Dann guck besser gründlichst nach Rost! Falls er die Plastikabdeckungen an den Radläufen hat, ists dort meist durch. Ebenso Schweller / Heckklappe. Falls der Motor wirklich noch Top in Schuss ist könntest Du aber, falls die Karosse fertig ist, diesen auch verpflanzen :)

• ja den werde ich zuhause gleich auf de Bühne nehmen und mal ordentlich unter die lupe nahmen. :)
    ja der stand 2 jahre draussen -.-

Audi A6 4b Avant 2.5 TDI Vollaustattung und FK Variante 2 Gewindefahrwerk wieder Rausgeschmissen! Nun Original S-Line Fahrwerk drin.
    Auf der suche

• 2 Jahre ist doch nicht wirklich viel, flüssigkeiten auffüllen/Kontrollieren, Zündschlüssel rum an isser. Das größte Problem könnte Wirklich der rost sein. Allerdings hat der 3er meiner schwester die 10 Jahre die er bei ihr immer draussen gestanden hat, karosserietechnisch auch gut überstanden...

• Hm... Was nun? Lass ihn stehn, oder nimm richtig Geld in die Hand. "Zum Leben erwecken" kann so vieles sein... bedeutet für viele dann aber doch nur "Mal übern Winter richtig plattfahren". Wird schon seinen Grund haben, warum der Besitzer die Runte da in der Wallachei vergimmeln lässt...

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Oh ja richtig doll mit rost bei den buden-kenn ich von mein winter golf!!

Falls du ihn doch nicht behalten oder machen solltest-oder auseinander baust
    -gib bescheid-brauch noch paar teile für meinen!!!!!!!!! :search: :vain:

Falls du ihn machst-16V-buh neidisch :S

[i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

[color=#ff00ff]

• Der bock stand da weil er kein platz hatte den irgendwo in einer garage zu stellen.
    Wenn der rost nicht so stark ist hab ich mit meinen jungs was zum schweißen, macht ja spaß :)
    Dann wird er nur im sommer gefahren... VW Treffen Wittenberge ich komme, ist ja zeit bis dahin :)
    Jo, die ganzen Flüssigkeiten kommen dann runter und ne Motor spülung bekommt er dann auch.
    Ich hoffe der Rost hat den Guten 16v nicht zu doll Zersetzt
    :wacko:

werde dann morgen mal bilder machen.
    Und wenn, falsch hab ich nichts gemacht für den preis. FÜR 150.- Matten hab ich den geschossen :phat:

Auf der suche

• Mal sehen was der Zustand sagt... hoffe echt der ist zu retten...

Auf der suche

• Sicherlich ist ein Standplatz in einer Halle deutlich besser als draußen, aber trotzdem kann der Wagen das relativ unbeschadet überstehen. Ist denn bekannt warum der Wagen damals abgestellt wurde? War etwas defekt?

Ich hatte vor einigen Jahren ein Audi Coupe 5E Typ81 Vorfacelift gekauft welches etwa 7 Jahre lang draußen gestanden hatte.
    Der Wagen sah wirklich schlimm aus aber er hatte bei späterem Betrachten eine besser Substanz als die meisten unter normalen Umständen verbliebenen Vorfacer.
    Die Kraftstoffpumpe war nach der langen Standzeit fest und der Kraftstoff war "seltsam" und roch eigenartig. Nach Austausch der Pumpe und mit frischem Benzin lief der Wagen aber wieder einwandfrei.

Für diejenigen die es interessiert wären hier die Bilder dazu:

Audi Coupe 5E erweckt aus dem Dornröschenschlaf

• Wow! 8|

Aber bitte sage nicht, dass Du den Geschlachtet hast ;(

• Rot ist der gute und das Baujahr hmm denke so um 95"
    Ja der besitzer sagte mir er hätte keien zeit mehr gehabt und keine lust, er ist umgezogen und ja... hat ihn vergessen :thumbdown:
    Gott sei dank sieht der Golf nicht so aus wie das Coupe... aber respekt das du den wieder so hinbekommen hast :)

Auf der suche

• Der ist ca. 8 Jahre lang bei mir ein "Langzeitspenderfahrzeug" gewesen um möglichst ALLE Teile retten zu können. Die Karosse stand noch bis März bei mir in der Halle, ich habe sie erst bzw. nur wegen dem Hallenumzug abgegeben.
    Jetzt warum er geschlachtet wurde (nein, ich schlachte Typ81/85 und ähnliches nicht nach wirtschaftlichen Aspekten sondern nach Abwägung der Verhältnismäßigkeit): der Wagen wäre mit verhältnismäßig geringen Aufwand zwar wieder auf der Straße gewesen, allerdings nur als Ratte da der Vorbesitzer den Wagen schlecht selber lackiert hatte.
    Aufgrund eines früheren Unfallschadens war das (als Neuteil entfallene) Frontblech in schlechter Verfassung und vor allem war das Blech unter der Heckablage vom Vorbesitzer für Lautsprecher diletantisch zerschnitten worden.
    Alle diese Dinge hatten aber nichts mit der langen Standzeit sondern der "Verbastelung" des Vorbesitzers zu tun. Eine Restauration wäre letztendlich wenn sie ordentlich durchgeführt worden wäre genauso teuer geworden wie ein mittelmäßig erhaltener urquattro.
    So konnten zahlreiche andere Coupe Typ81 mit Teilen dieses Fahrzeuges erhalten werden (der Motor treibt beispielsweise immer noch zuverlässig ein Coupe in Spanien an).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!