HI,
seit kurzem polter meine Vorderachse wenn ich stark Bremse.
Augenscheinlich ist nichts defekt. Ich tippe auf immer stärker verschlissene Stoßdämpfer.
Was wäre sonst noch möglich.
Vielen Dank
MfG
BB
HI,
seit kurzem polter meine Vorderachse wenn ich stark Bremse.
Augenscheinlich ist nichts defekt. Ich tippe auf immer stärker verschlissene Stoßdämpfer.
Was wäre sonst noch möglich.
Vielen Dank
MfG
BB
Hallo,
die Traggelenke könnten verschlissen sein!
Gruss
Hi,
wenn es die wären dann könnte ich die Lager im Querlenker auch direkt mitmachen.
MfG
BB
Wenn es beim.bremsen knallt sind es die ql Lager, poltern kann von koppelstange, domlager und traggelenk kommen. Stoßdämpfer sind auch möglich, sollte man dann allerdings auch schon beim fahren merken und besonders auch beim anfahren mit eingeschlagenem Lenkrad..
Hi,
jo ich dachte mir schon das es im zweifel auf eine komplette Revision der Vorderachse raus läuft.
MfG
BB
Wenn die Dämpfer noch gut sind wurde ich den Rest.machen - ich hab das letztes Jahr mit.unter hundert Euro.gemacht inkl markenteile (lemförder etc)
HI,
ich hab keine Ahnung von wann die Dämpfer sind. Wenn ich aber schon alles auseinander habe kann ich auch direkt die Dämpfer und die Domlager mit machen.
Dann hab ich die Vorderachse überholt und kann die Sache für die nächsten 80tkm vergessen.
Eventuell mache ich auch gleich die Agregatträgerlager und Motor sowie das Getriebelager mit machen. Dann ist das auch durch.
Eventuell mach ich das bei einem Bekanten auf der Bühne. So muss ich da nur einmal hin fahren und die Sache ist durch.
MfG
BB
Hi,
gehe ich recht in der Annahme, dass die ganze Schrauben/Mutter die Gelöst werden müssen wenn man die ganzen Lager an der Vorderachse wechselt, auch neu gemacht werden sollten?
MfG
BB
HI,
meinst du mit Kleinkram die Schrauben und.Mutter? Das klingt jetzt aber recht viel. Ich werd mal ausrechnen was mich alle teile kosten und die Sache im Kommenden Frühjahr über die Bühne bringen.
MfG
BB
Hi,
ne ich hab irgend wie das Gefühl das das Rad beim bremsen kurz den Kontakt zum Boden verliert. Ist aber auch nicht immer. Kann also auch sein das es Bodenunebenheiten waren. So oder so. Ich werde mal die Stoßdämpfer checken lassen.
Nächstes Frühjahr ist TÜV und am Winterreifenaufziehfeiertag werde ich mir die Vorderachse mal genauer von unten ansehen.
MfG
BB
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!