ja dann sinds 9,
was soll da der Blödsinn das nur 7 dabei sind dann hab ich ja wieder 2 alte Birnen, das passt nicht zusammen.
Kurze Frage zu Tachobeleuchtung.
-
-
Stefan! Richtig lesen!
Pos. 1 sind 6 Lampen 1,2W für Beleuchtung Schalttafeleinsatz, dazu die 1 für die Digitaluhr.
Gruss
-
Ich hatte die in meiner limo, kräftiges tolles rot allerdings nur nachts annähernd perfekt, bei Helligkeit sieht man minimal Flecken da die dafür nich genug streuen. Ich fands aber akzeptabel
-
Passt nicht ganz hier rein aber könnt ihr mir kurz sagen, ob das die gleichen Birnen sind für die Schalter in der MiKo (Nebler, etc.)?
-
da sind es Glassockelbirnen später auch LED was dich aber mit BJ 91 nicht betrifft, diese gibt es noch beim 1,80 Stk. hab ich noch so im Hinterkopf
mal nochmal zum Tacho also die 7 reichen definitiv nicht aus um alle Birnen am Tacho zu wechseln oder kann ich nicht zählen
6 für DZM und Tacho 2x Wasser, Benzin 1 Uhr = 9
und sieben werden nur angeboten -
Passt nicht ganz hier rein aber könnt ihr mir kurz sagen, ob das die gleichen Birnen sind für die Schalter in der MiKo (Nebler, etc.)?
Nein, sind andereGruß
Lemmy -
Wasser und Tank ist in den 6 Stck für die KI-Beleuchtung bereits enthalten (die beiden ganz äußeren)!
Also nochmal: 6x Beleuchtung Instrumente + 1x Digital Uhr = 7
Gruss
-
6 für DZM und Tacho 2x Wasser, Benzin 1 Uhr = 9
Ich denke mal du hast die 2 für die Blinker mit gerechnet.
-
na dann ich sag schon nix mehr
Danke
dann werd ich mir die mal bei Gelegenheit bestellen.Grüße
-
moin
grade eingebaut
Wooddy - Audi 90 2.0E PS15€ @ ebay
rote LEDTOP. bin zufrieden
6 stück für tafel, + 1x für UHR
mehr ist da nicht beim audi 90 B3
-
Hänge mich mal an.
Bräuchte auch die orangenen Birnen für das KI.
Meine Fernlichtkontrolllampe geht auch nicht.
Wo kauft ihr eure?
Ich wenn in ebay suche, kommen zig Farben, LED usw.
Ich möchte einfach nur die originalen, ohne Verhüterlie für Bj. 93, mehr nicht.
Tipps?
Links?
Wie ist der Fachausdruck für die Birnen eigentlich?
Danke euch -
Hänge mich mal an.
Bräuchte auch die orangenen Birnen für das KI.
Meine Fernlichtkontrolllampe geht auch nicht.
Wo kauft ihr eure?
Ich wenn in ebay suche, kommen zig Farben, LED usw.
Ich möchte einfach nur die originalen, ohne Verhüterlie für Bj. 93, mehr nicht.
Tipps?
Links?
Wie ist der Fachausdruck für die Birnen eigentlich?
Danke euch
Wenn Du original willst, geh zu VAG. -
Hab mich falsch ausgedrückt, müssen nicht original sein, können auch aus dem Zubehör sein.
Sollen halt orange sein -
-
Sollen halt orange sein
Normal sind die Glühlampen aber weiß. Entweder haben sie in den späteren Baujahren den Verhüterlie drüber oder nicht. Ich hab meine mit rotem Tauchlack etwas gepimpt. -
Hab mich falsch ausgedrückt, müssen nicht original sein, können auch aus dem Zubehör sein.
Sollen halt orange sein
Die Farbe macht aber nicht das Leuchtmittel... -
Hi,
die nennen sich BX8:
original sind 1.2 Watt drin, sind alles die gleichen, auch Fernlicht, da ist ja so eine blaue Symbolscheibe davor.
Genau, dank Dir
-
Die Lampen heißen B8,5D und sind auch bei eBay günstig zu haben.
http://www.ebay.de/itm/Osram-S…327b20:g:HdgAAOSwEeFVUGRb
http://www.ebay.de/itm/10x-BAX…cf9431:g:Wl4AAOSwgQ9ViUsM
Gruss
-
Ganz genau, denn heute musste ich feststellen, das ich in meinen beiden Audis unterschiedliche Birnen habe.
Wahrscheinlich liegt es an den unterschiedlichen KI, richtig?
VDO und ???
Im roten habe ich weiße und schwarze Toshiba Birnen drin, was dem Link ähnlich sehen.
Kann aber Watt etc. nicht mehr erkennen.
Habe dann trotzdem mal die anderen rein, keine Verbesserung.
Insiderfrage:
Habe auch festgestellt, das die Beleuchtung für den Aschenbecher nicht geht und die Beleuchtung für die Heizung/Gebläse.
Wer kann mir die Daten für die Glassockellampen geben?Danke mal wieder
-
Ganz genau, denn heute musste ich feststellen, das ich in meinen beiden Audis unterschiedliche Birnen habe.
Wahrscheinlich liegt es an den unterschiedlichen KI, richtig?
VDO und ???ich wills net beschreien,aber ich glaube bis zum jahrgang waren 2 verschiedene birnchen auf unterschiedlichen positionen verbaut wurden,um über das ganze instrument eine gleichmässige ausleuchtung zu bekommen
aktuell stehen aber nur noch zweierlei birnchen drin,abhängig nach modelljahr
da auch das nicht immer stimmen muss,hilft fast nur vorher nachschauen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!