[gallery]21010[/gallery] im bildtitel nochmal beschrieben,meine frage kann man da was nachlöten auf der platine oder bringt das nichts? oder liegt eventuell auch wo ganz anders ran
Kurze Frage zu Tachobeleuchtung.
-
-
Auf dem Bild sieht man einen aus 2 verschiedenen Ki zusammengesetztes Instrument, bei dem auch noch diverse Lampen kaputt sind.
Die lenke und rechte Hälfte leuchten unterschiedlich stark durch die Tachoscheiben mit verschiedenen Rottönen.
Die Lampenstärke ist von 1W bis 1,2W gemischt.Du solltest dir ein billiges KI kaufen und neu zusammensetzen.
Gruss
-
-
[gallery]21010[/gallery] im bildtitel nochmal beschrieben,meine frage kann man da was nachlöten auf der platine oder bringt das nichts? oder liegt eventuell auch wo ganz anders ran
Moinsen,scheint ja wohl ein allgemeiner Fehler zu sein.
Hab das gleiche Problem und such schon seit Wochen nach dem Fehler
-
-
Sehr eigenartiger Fehler finde ich...
Ich hatte auch nen Tachoumbau vorgenommen weil ich diese Riesenuhr drinne gehabt habe aber nen
Drehzahlmesser reinhaben wollte.
Als dies erledigt war hab ich die Birnen bis zur hälfte überprüft und hatte mich drauf verlassen das alles so passt
Nunja ich fuhr in runter in die Tiefgarage und als ich die Beleuchtung einschaltete, habe ich feststellen müssen
das doch tatsächlich die komplette linke Hälfte tot war also nahm ich die Birnen ausm anderen Tacho (5stk)
und hab die ausgetauscht (vorher auf funktionalität geprüft) doch bei mir ist alles gleichmäßig in Orange
ausgeleuchtet aber die Farbe bleibt nichtmehr langeMfg
Lars
-
-
Lagebernd: warum soll das zusammengesetzt sein?
Weil da 1,0 und 1,2W Lämpchen zusammengemischt sind und das darf nicht sein weil es
dadurch 2 unterschiedliche Beleuchtungsstärken gibt
Somit sind es 2 verschiedene Tachos vom Baujahr herWer Rechtschreibfehler sieht, kann sie behalten
Mfg
-
--> W und nicht V. das wäre fatal.
aber ok... wenn du das siehst.
-
Jo Horsty,
so siehts aus
-
das war aber bei mir nicht der grund, sondern da war irgendein massefehler oder sowas in der art, das der den strom für die tachobeleuchtung von der einen birne auf 3 birnen geteilt hat
-
Wie bekommt man eigentlich die leuchte in der Scheinfwerferhöhenregulierung gewechselt ?
da guckt ja so ein rotes Plättchen raus ?!
ist da ne birne drunter ?bei mir siehts zz so aus:
also ich denke im tacho ist schonmal 1x defekt
dann rechts heizungsregler
und die heckscheibenheizung ist orange, weil da wohl die beschichtung ab ist -
die leuchte inder SWHR ist gelötet. da brauchst du micro lämpchen für. gibts bei conrad.
bei der heckscheibenheizung ist wahrscheinlich die rote scheibe herausgefallen (sitzt locker drin) und für die heizung brauchste glassockellämpchen.
-
Ich würde mal sagen bei der Heizungsbetätigung ist auch eine Birne kaputt.
-
die leuchte inder SWHR ist gelötet. da brauchst du micro lämpchen für. gibts bei conrad.
bei der heckscheibenheizung ist wahrscheinlich die rote scheibe herausgefallen (sitzt locker drin) und für die heizung brauchste glassockellämpchen.
ah okay... micro lämpchen...
mal sehen -
glassockel 0,8 und 1,2 watt je nach einbauort.
-
[ebay]http://www.ebay.de/itm/rote-hi…in_77&hash=item2321f5794d[/ebay]
hat die sich schon wer gekauft
sind die nur für DZM und Tacho oder auch für die Benzin und Wasser AnzeigeGrüße
-
Passen für alle Anzeigen! Das Licht ist eigentlich ganz gut.
Gruss
-
also wenn ich da richtig sehe brauch ich 3 für den DZM 3 für den Tacho 2 für Tank und Wasser
macht 8 benötigte Birnen und 7 sind es
also geht mir dann eine ab oder bin ich jetzt bescheuert -
1 für die Digital-Uhr......
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!