Hallo Leute,
wusste nicht, wo ich das sonst reinstellen soll.
Aktuell fahre ich einen B3 mit Vergaser-Motor (RN) und etwa 180.000Km.
Das Fahrzeug ist praktisch wertlos (Beule auf der Motorhaube, Leerlauf nicht ganz in Ordnung, unbeliebter Motor usw.).
Technisch ist der Wagen allgemein gut gepflegt (Bremsen relativ neu, Motor immer gewartet), aber ich finde den Fehler mit dem Leerlauf nicht und befürchte, dass der TÜV im Februar Probleme macht. Da wir nächstes Jahr im Sommer nach Italien fahren wollen muss ein neues Fahrzeug her. Darum geht es aber hier garnicht.
Was mache ich mit dem alten Wagen?
Verkaufen? -> Dauert wahrscheinlich ewig, da den Wagen niemand kauft und bringt kaum Geld. (Vielleicht an Export verkaufen)
Verschrotten? -> Geht schnell, bringt wenig oder gar kein Geld. Außerdem wäre mir lieber wenn wenigstens noch einige Teile weiterverwendet werden könnten.
Ausschlachten? -> Bringt wohl am meisten Geld und er hat wenigstens noch einen Sinn (also die Einzelteile).
Ich habe einen Abstellplatz auf dem der Wagen stehen kann. Ich würde ihn also gerne ausschlachten, die Teile hier im Keller lagern (ein bisschen was geht noch rein) und dann den Rest verschrotten lassen.
Aber jetzt zu meiner Frage:
Was mache ich dann mit dem Rest des Wagens der dann nicht mehr weg geht, wie bspw. die Karosserie? Ich möchte ja irgendwann auch mal meinen neuen Wagen abstellen.
Ich will nicht am Ende mit 200€ Erlös durch Teileverkauf da stehen und dann 200€ bezahlen um den Rest vom Wagen verschrotten zu lassen.
Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Ideeen oder Tipps.
Viele Grüße
Marcel