NG Katalysator. Baugleich mit?
-
-
-
Und vom Aufnahmeflansch her dürfte doch der 4 Zylinder Kat passen oder? Ist ja auch 3 loch oder sind die größer/kleiner?
-
Lies den Post vorher ein weiteres mal - Die Antwort ist darin enthalten
-
Lies den Post vorher ein weiteres mal - Die Antwort ist darin enthalten
Das ist mir Bewusst
Ich mein ob der Flansch verschiedene Größen hat oder ob die Einheitlich sind
-
natürlich sind die anders.
währe ja sinnfrei nen 60mm Flansch auf n 50er Rohr zu klemmen und dann zu hoffen das das hält...
-
Nothing to add
-
Na beim 90er B3 mit NG Motor ist der Kat von der Flanschaufnahme (Dreiecksflansch Hosenrohr) gleich mit dem vom 80er B3 mit PM Motor nur das Rohrende nach dem Kat ist auff 55mm Durchmesser aufgeweitet. Habe zurzeit die 50er Anlage drunter. Problem war das der 5ender Kat leer war und der Rest ziehmlich marode. Jetzt habe ich den KAT vom 4ender drunter der aber auch vom Durchmesser kleiner ist!!! Heißt der Durchfluss ist nicht gewährleistet somit Leistungsverlust und die Abgaswerte können wahrscheinlich nicht eingehalten werden.
-
wenn er vom B3 tatsächlich passt,hast grosses angebot
dann passt er von den 2.0E & 2.3E 10V & meines wissens auch von den quattromodellen der 4zylinder,soviel ich weiss haben die auch nen rohrdurchmesser von 55mm
unter meinen audi 90 hängt ein kat vom audi 100 2.3E (MKB NF) der baureihe typ44
-
OK, nochmal:
Audi 80 Typ 89 4-Zylinder haben alle 50 mm Durchmesser bis auf den 16V, der 60 mm hat. Flansche bei den 8V Modellen sollten alle gleich sein (3-Loch). 16V glaub ich hat wiederum 4-Loch.
Audi 90 Typ 89 5-Zylinder 10V (NG/PS) haben 55 mm Durchmesser mit 3-Loch-Flansch. Der 20V (7A/NM) hat 60 mm und nen 4-Loch-Flansch.
Audi 80 B4 5-Zylinder (NG) hat den gleichen wie beim Typ 89, also auch 55 mm.Warum um alles in der Welt holst du dir nicht einfach einen passenden Kat für dein Auto? Was muss man denn noch alles erklären, damit du verstehst, dass ein Kat von nem Eurofighter nicht unter deinen NG passt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!