Ja das wars!!!!

• So am Samstag bekomm ich einen Audi 90 2.3 E 5zylinder

Hab den für 1000 euro von einem alten Mann abgekauft der den wagen fährt seit der Wagen 2 Jahre alt ist, alles wurde immer gemacht Zahnriehmen neu usw....

Paar kleine mängel hatter aber wenn man ABS eingeschaltet hat geht beim bremsen die ABS pumpe an!?

Der Schrotthaufen geht für 400euro Weg nach Autewo.

mfg REX

• Naja was heisst Ausstattung, er hatte Klima elk Fenster vorne und das wars eigentlich.

Ich bin froh das ich damit keinen Ärger mehr habe das der endlich weg ist.

Jetzt kommt ein neues Kapitel. Audi 90

Weiss zufällig einer was das sein könnte das die ABS Pumpe einschaltet beim Bremsen?

Hat der 90er auch schon Aktivboxen hinten?

mfg REX

• Jo au vom mir mein beiled war´s a Quattro???? Wenn net dann is es ja net ganz so schlimm sonst is es richtig sch......

Ach ja jetz wo ich die Foto´s so seh fällt mir wieder folgender Witz ein. Bei Audi steht jeder Ring für 100.000KM Laufleistung Opel hat bloß einen und der is au no durchgestrichen :)

Gruß Dominik

Ps. Für 1000? Steine müsste sich scho was finden lassen hab für meinen 2,6er Avant Quattro mit 170.000. 1200? bezahlt. Wenn der keinen Quattro hätte dann wär der warscheinlich nur noch 800ert wert.

• ABS: ABS Sensor? ABS Steuergerät?

Mei mum hat grad auch so ein Probs (Audi A3), vorne links rechts wurden schon die sensoren getauscht.
    entweder hinten hin or steuergerät (was sauteuer ist)

mfg mani

Nunja, dann bin ich doch so schlau, und (lasse) einfach mal den Fehlerspeicher auslesen..gell?? :huh:

• Gibts nich, wenn einer der Radsensoren was hat sollte das abgelegt sein!Und wenns Steuergerät wär erst recht.....Guter ABRÖ.

Mein Beileid Rex....sieht echt böse aus die 3 Autos. Und Glückwunsch zum neuen, das du damit viel Spaß haben wirst!

• So jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen hier euch meinen neuen Audi zu zeigen:

http://img232.imageshack.us/img232/19/5endervn3.jpg

http://img214.imageshack.us/img214/8076/audi90oa0.jpg

http://img232.imageshack.us/img232/8673/audi903kv2.jpg

Das isser also muss noch viel geputzt werden und ein paar weh wehchen hatter nun auch wieder.

Also ich fang mal an.

1. Geht der Kühlerlüfter nur an wann er will, ich habe den Wagen gestern im Stand laufen lassen erst 100 dann 110 und dann ging die Warnlampe an doch kein zucken vom Lüfter. Dann habe ich die kabel vom Nachlaufschalter überbrückt und da lief der Lüfter nachdem die Zündung aus war.

Dann stand ich an der Ampel kurz vor 90 Grad und plötzlich ging der Lüfter für 5 sek an und dann wieder aus.

Wo sitzt der Thermoschalter beim NG?

2. Kurz nach dem Starten so ca 5-10sek lang läuft der 5er so kommt es mir vor nicht auf allen Pötten, geb ich kurz Gas ist alles wieder normal und tritt dann auch nicht wieder auf. Habe heute neue Zündkerzen rein geschraubt aber danach lag es nicht, morgen werde ich mir mal den Zündverteiler ansehen und ein wenig sauber machen.

3. Ich habe heute Destiliertes Wasser in der Batterie aufgefüllt und dann wollte ich mal die Ladespannung prüfen, hatte bei Laufendem Motor mit voller beleuchtung ganze 19,4Volt an der Battierie an liegen ist das nicht ein wenig hoch?

Ich habe den 90A Generator drin drauf steht 14Volt.

Hoffe ihr könnt mir Helfen....

Aber ansonsten ist so ein 5ender ja schon eine Klasse für sich, der Anzug das Laufverhalten der Klang ein Genuß.

mfg REX

• Also zur Zeit schaut es so aus, als ob nur der Reifen im A ist!
    Werde heute oder morgen die Felge anschauen lassn!

Was passiert ist, 3km einen KleinLKW hinterhergefahren genau 50 in der 50er ZONE!
    dann zum Kreisverkehr vor meiner Arbeit (meine Arbeit ist 10M vom Kverkehr entfernt!

Ich hinter den KleinLKW in den Kreisverkehr hinein, er will erste auffahrt wieder raus ich auch!
    Aufeinmal bremst er zusammen und zieht noch knapp an der ausfahrt vorbei wida in Kreisverkehr Mitte und fährt mit 1km/h weiter, also rollen!

Ich natürlich keine Zeit zum Überlegen (bremsen, dann wär ich mehr gerade ausgeschlittert und erm seitlich rein) hab rechts eine Lücke gesehen (in richtung meiner ausfahrt)
    nach rechts gelenkt, bei erm knapp vorbei, nach links gelenkt, weil rechts ein randstein kamm, dann wieder nach rechts da links ein randstein kommt der was nach innen gezogen ist siehe Bild!
    Naja das rechtslenken war dann nicht mehr wirklich ein lenken, da ein ganz feiner schwarzer schotter or sand dort liegt (sieht mann von auto aus nicht nur wenn man nachher besichtigt!)
    und ja genau gegen die Kante vom Randstein, wo er anfängt!

Bin nun mitn Reserve unterwegs, der noch 1,2-3-4-5mm profile hat?! :oops:

Spur machte sich gestern nicht bemerkbar, er fährt halbwegs gerade, kann mein bei uns schwer testen, da keine Straße gerade ist von den bodenwelln her und der 80 sehr leichtgängig zum lenken ist und somit schnell selbst einer spurrinne folgt or weiteres! aber müsste schon alles passn bis aufn Reifen... der heuer eh schon zum schmeißen wäre!

mfg mani

[gallery]2612[/gallery]
    [gallery]2611[/gallery]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!