Neuling sucht günstiges Coupe

  • ja das meinte ich :/


    Mal angucken den Hobel.
    ich such noch ein Günstiges in dem Raum... dann kann ich mir aus 3 coupes den besten raussuchen.


    Der golde maximal 700.- mehr ist der nicht wert finde ich...


    mal gucken mobile.de sagt :)

    Zurzeit und noch ne ewigkeit
    Audi A6 4b Avant 2.5 TDI Vollaustattung und FK Variante 2 Gewindefahrwerk wieder Rausgeschmissen! Nun Original S-Line Fahrwerk drin.
    RS6 Felgen Ergattert :love:
    Auf der suche
    Audi 80 Coupe :hail:

  • Den hab ich auch schon gefunden... Aber der is sooooo weit weg -.-

    Zurzeit und noch ne ewigkeit
    Audi A6 4b Avant 2.5 TDI Vollaustattung und FK Variante 2 Gewindefahrwerk wieder Rausgeschmissen! Nun Original S-Line Fahrwerk drin.
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  • Dann hast Du aber ne gute Basis. Und Felgen sowie Gewindefahrwerk allein kosten normal schon ne Stange Geld. Der Preis ist mMn. also echt gut.
    Eigentlich bin ich ja nen 5ender Fetischist... aber bei dem Coupe könnte sogar ich Schwach werden :D
    Also wenn Du nicht ne Baustelle vom feinsten möchtest... solltest Du ggf. auch ne längere Strecke in Kauf nehmen ;)

  • Moin.


    Ich melde mich nun auch mal wieder. :)


    ich hab mich entschlossen noch weiter zu sparen und auf ein gutes Coupe zu warten.
    Vielleicht auch ein S2... Dazu fehlen mir aber noch ein paar Scheine. Mal gucken wie es nächstes Jahr im Sommer aussieht... :)

    Zurzeit und noch ne ewigkeit
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  • der sollte die Reise wert sein. Zumal der 16v wirklich ein Spaßmotor ist.NATÜRLICH nicht mit dem legendären 5-zylinder zu vergleichen


    mal im Ernst, wo sollte der 16V den bitte ein Spaßmotor im Audi 80 sein? außer langweilig und wider aller meiner Erwartungen war der nichts als ich zum ersten mal einen gefahren bin...


    im 3er Golf geht der mit 150 PS noch einigermaßen annehmbar und dreht auch bis 7000... aber im 80er kannst das ding voll knicken.

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    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • nein geht nicht gut. und ja, bin eben schon mal ein 16V Fronti Coupe von nem ehemaligen Kumpel gefahren. "2 Liter 16V" hört sich immer so interessant und "giftig" an, aber wennst drin sitzt denkst Dir, da geht da 5Ender ja besser...

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    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
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  • Vllt mal in betracht gezogen dass das Coupe deines Kumpels nicht richtig lief? Denn hier liest man immer wieder dass diese Motoren auch gerne mal Zicken & dann keine Leistung haben. Denn sein wir mal ehrlich... 133ps vs. 140ps. Wo soll da bitte nen großer Leistungsunterschied sein... sofern beide Motoren laufen wie sie sollen?

  • der lief so, wie er sollte. aber sind wir doch mal ehrlich: 140 PS aus 2 Litern... was soll da großartig Spaß machen?

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    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Ich bin eigentlich auch kein 4 Zylinder geschweige denn ACE Fan. Aber ich denke doch dass der Motor potenzial hat. Zumindest sind die Leute hier im Forum, bei welchen der Motor auch richtig läuft, auch zufrieden damit ;)




    Moin.


    Ich melde mich nun auch mal wieder.


    ich hab mich entschlossen noch weiter zu sparen und auf ein gutes Coupe zu warten.
    Vielleicht auch ein S2... Dazu fehlen mir aber noch ein paar Scheine. Mal gucken wie es nächstes Jahr im Sommer aussieht...


    Da hast Du dir aber was vorgenommen! Das hier die Kosten für ne brauchbare Basis ums x-fache steigen, ist dir aber hoffentlich klar :D

  • Also ich bin den 16V im Compi schon öfters gefahren und ich kann nicht sagen dass er schlecht geht. Klar ist er unten rum ein Hungerleider, wenn man das Drehmoment eines NG gewohnt ist. Aber da geht eben erst bei 4000 wirklich was.
    Ich kann mir schon vorstellen das so ein 16v im B3 Frontler und im Coupe eine Rennsemmel ist.

  • mal im Ernst, wo sollte der 16V den bitte ein Spaßmotor im Audi 80 sein? außer langweilig und wider aller meiner Erwartungen war der nichts als ich zum ersten mal einen gefahren bin...


    im 3er Golf geht der mit 150 PS noch einigermaßen annehmbar und dreht auch bis 7000... aber im 80er kannst das ding voll knicken.


    Gleich gibts hier ordentlich eins auf die Augen. Der 16V macht richtig viel Spaß. Weiß nicht, was ihr immer mit eurem 5 Zylinder habt... Wenn man damit umgehen kann, ist der pflegeleicht. Ich gehe schwer davon aus, dass du noch nie nen 16V gefahren hast (oder mitgefahren bist).
    Schwachstellen: rasselnde Steuerkette, vereinzelt Probleme mit dem Mengenteiler und dem LLRV
    Und selbst von der Reparatur her, ist der 16V sehr freundlich zum Schrauber ;)


    Mein Motor läuft, nachdem er richtig eingestellt wurde (an der CO-Schraube) wieder wie ne eins. Das LLRV hab ich mit ner WD40-Spülung wieder fit bekommen. In meinen Augen ein nahe zu unkaputtbares Motörchen ;) Kann in meinen Augen locker mit dem 5-Ender mithalten! Hab echt keinen blassen Dunst, warum hier immer der ACE und ABT nieder gemacht wird. Auch gegen den ABT kann ich nichts schlechtes sagen. Hatte bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme. Und das Gefühl zu wenig Leistung zu haben, hab ich beim ABT lediglich bei "Bergfahrten" ;)


    Zum Thema "durstiger Motor":
    Qualität hat ihren Preis. Ihr braucht nicht glauben, dass 140 PS mit 5-6 Litern gefahren werden bei einem 94er Baujahr ;)
    Kraft kommt von Kraftstoff. Also, nicht rumheulen. Wer einen 16V fährt und die 140 Pferdchen unter der Haube weckt, muss eben mit 10-12 Litern rechnen.


    Zum Thema "keine Leistung bei niedrigen Drehzahlen":
    Dann schalte ich runter und lass ihn (im Betriebswarmen Zustand) drehen. Obenraus haste nochmal nen gescheiten Boost. Betriebswarmer Zustand bedingt jedoch ein funktionierendes Thermostat. Dann haste das die Öltemperatur im Motörchen ruckzuck auf 90 Grad und der Spaß kann beginnen :love:


  • Zum Thema "keine Leistung bei niedrigen Drehzahlen":
    Dann schalte ich runter und lass ihn (im Betriebswarmen Zustand) drehen. Obenraus haste nochmal nen gescheiten Boost. Betriebswarmer Zustand bedingt jedoch ein funktionierendes Thermostat. Dann haste das die Öltemperatur im Motörchen ruckzuck auf 90 Grad und der Spaß kann beginnen :love:




    Nun erwarte nicht zuviel! Denn dass die Schaltung auch nach unten nutzbar ist... verstehen viele nicht :D

  • [quote='gabbamaxi','index.php?page=Thread&postID=314469#post314469']mal im Ernst, wo sollte der 16V den bitte ein Spaßmotor im Audi 80 sein? außer langweilig und wider aller meiner Erwartungen war der nichts als ich zum ersten mal einen gefahren bin...


    im 3er Golf geht der mit 150 PS noch einigermaßen annehmbar und dreht auch bis 7000... aber im 80er kannst das ding voll knicken.



    Zum Thema "durstiger Motor":
    Qualität hat ihren Preis. Ihr braucht nicht glauben, dass 140 PS mit 5-6 Litern gefahren werden bei einem 94er Baujahr ;)
    Kraft kommt von Kraftstoff. Also, nicht rumheulen. Wer einen 16V fährt und die 140 Pferdchen unter der Haube weckt, muss eben mit 10-12 Litern rechnen.

    Kraft? 140 PS und 12 Liter? völlig unverhältnismäßig! So viel braucht mein e30 328i Umbau auch - aber nur nach einer Stunde erbarmungslos prügeln am Salzburgring!!
    Selbst mein Fünfzylinder braucht selten über 10 Liter, und der wird keinesfalls geschont...

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    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

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