Moin,
Wie einige von euch vielleicht wissen musste ich mir damals notgedrungen die Dayline Scheinwerfer mit dieser Pseudo-LED Leiste holen da meine alten Scheinwerfer blind waren und die Dayline relativ günstig.
Nach gut einem Jahr gefällt mir jedoch diese LED Tagfahrlichtleiste gar nicht mehr, da sie einfach nach möchtegern aussieht, und falls ich irgendwann mal neue Scheinwerfer kaufen sollte, so werde ich in die Daylines ordentliche LED´s reinlöten :p
Also es geht um folgende Scheinwerfer
Quelle: http://www.zcoches.com/fotos/audi-80-b4-dayline
Ich habe mir überlegt, in diese Kammer hier
ein echtes Tagfahrlicht einzubauen.
Da diese Kammer ungenutzt ist und es sich ähnlich wie bei unseren Nebelschlussleuchten um eine Blindfassung handelt, bietet es sich eig an. (rechtlich gesehen wird es wohl oder übel verboten sein und bleiben)
Das gute an dieser Kammer... ein Reflektor ist schon eingebaut, und ich hatte auch schon getestet mit einer h21w Lampe, die auch wunderbar schönes Licht machte, doch leider viel zu warm wird.
Daher wollte ich auf LEDs umschwenken, doch ich such jetzt kleine Lampen entweder mit Metall oder Glassockel, die annähernd an die 21w Leistung einer Halogenlampe rankommt.
Bei ebay findet man zwar z.b. Cree LEDs komplett mit Fassung etc, allerdings ist die Helligkeitsangabe immer so schleierhaft.
Was meint ihr, soll ich es mal wagen und ein wenig dran rumbasteln?
Besteht bei euch Interesse?
Gruß
Steven