Dayline-Scheinwerfer optimieren/retten

• Moin,

Wie einige von euch vielleicht wissen musste ich mir damals notgedrungen die Dayline Scheinwerfer mit dieser Pseudo-LED Leiste holen da meine alten Scheinwerfer blind waren und die Dayline relativ günstig.

Nach gut einem Jahr gefällt mir jedoch diese LED Tagfahrlichtleiste gar nicht mehr, da sie einfach nach möchtegern aussieht, und falls ich irgendwann mal neue Scheinwerfer kaufen sollte, so werde ich in die Daylines ordentliche LED´s reinlöten :p

Also es geht um folgende Scheinwerfer

Quelle: http://www.zcoches.com/fotos/audi-80-b4-dayline

Ich habe mir überlegt, in diese Kammer hier

ein echtes Tagfahrlicht einzubauen.

Da diese Kammer ungenutzt ist und es sich ähnlich wie bei unseren Nebelschlussleuchten um eine Blindfassung handelt, bietet es sich eig an. (rechtlich gesehen wird es wohl oder übel verboten sein und bleiben)

Das gute an dieser Kammer... ein Reflektor ist schon eingebaut, und ich hatte auch schon getestet mit einer h21w Lampe, die auch wunderbar schönes Licht machte, doch leider viel zu warm wird.

Daher wollte ich auf LEDs umschwenken, doch ich such jetzt kleine Lampen entweder mit Metall oder Glassockel, die annähernd an die 21w Leistung einer Halogenlampe rankommt.

Bei ebay findet man zwar z.b. Cree LEDs komplett mit Fassung etc, allerdings ist die Helligkeitsangabe immer so schleierhaft.

Was meint ihr, soll ich es mal wagen und ein wenig dran rumbasteln?

Besteht bei euch Interesse?

Gruß

Steven

• gibt es von diesen keine Version mit richtigen TFL?

Für diverse Fahrzeugmodelle erfolgte mit der Zeit eine Version mit richtigen TFL (Bei Dectane wars Dayline, die Version hat nur Optik, weil die LEDs nur Standlicht sind. Bei D-Lite Versionen sind richtig helle LEDs verbaut, diese wurden immer besonders gekennzeichnet.)
    Beim einschalten vom Licht wird die LED Leiste dann gedimmt bei den TFLs, was auch nötig ist, weil die recht hell vor dem Auto machen.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Kleines Update, ich versuche seit 1std kramphaft den Scheinwerfer zu öffnen/zu zerstören.

Ich erkundige mich hiermit schonmal für normale H4 Scheinwerfer für einen Audi 80 B4 :phat:

Habe die Methode mit dem Backofen schon ausprobiert, und überall im Internet steht, dass das "Glas" sich dann schon wie von selbst löst, was bei mir allerdings nicht der Fall ist...

Kaputt is er ja eh schon fast, also von daher... ^^

Ein Glück nur ein Chinaramsch Scheinwerfer :hmm:

Update

Scheinwerfer defekt... ach man... meine blöden Ideen immer :closed:

• die Backofenmethode funktioniert z.b. mit den geklebten Neblern, aber diese haben echtes Glas, während die "Tuning" Scheinwerfer meist nur Kunststoffscheiben haben.

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• wenn nur die Scheibe kaputt ist, vllt gibts Ersatzscheiben beim Hersteller.

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• scheinwerfer von bosch kosten jetzt aber auch net wirklich die welt :hmm:

die blinker taugen zwar nix,aber mit den billigscheinwerfern von DEPO macht man auch net soviel verkehrt,mit der passgenauigkeit der stecker & motoren is es zwar net allzu genau & daher bisserl fummelig,aber ausleuchtung & haltbarkeit sind voll in ordnung

• wenn nur die Scheibe kaputt ist, vllt gibts Ersatzscheiben beim Hersteller.

Scheibe is ja nich kaputt, nur die Blinkerecke, dieser viel kritisierte schwarze/silberne Rand an der Blinkerecke...

Scheiben gibts leider net einzeln...

Ich starte jetzt noch einen letzten Versuch mit 10min und 100 Grad...

Edit: keine Chance, :rocket: :chainsaw: :assault: :cursing:

• Wenn ich mal so kühn sein dürfte meine eigene Meinung in den Raum zu werfen: Nimm die Dayline in die Hand und befördere sie in den schwarzen, eckigen Behälter mit Deckel, welcher in jedem Haushalt anzufinden ist. :) Diese Scheinwerfer sehen allles andere als schön aus am Audi. Und selbst mit Umbau bleibts immernoch Schrott und ich glaube nicht das es mir das Wert wäre deswegen Punkte zu kassieren.

2 Möglichkeiten:

1. Umbau auf V6 mit Breitbandscheinwerfer und Blinker in den Stoßstangen. Vorteil: wesentlich geilere Optik | Nachteil: Die Scheinwerfer bekommt man nicht gerade geschenkt.

2. Besagte Scheinwerfer von Depo und weiße Blinker dazu. Vorteil: relativ günstig zu realisieren | Nachteil: Die Optik ist nicht ganz so geil wie bei V6 und es bleiben halt Nachbauscheinwerfer wobei die Quali schon ertragbar ist.

Du hast dann natürlich bei beiden Varianten kein Tagfahrlicht, was aber angesichts der Tatsache, das es den 80er nie mit TFL gegeben hat, geschweige denn zu der Zeit irgendein Aas sich mit sowas beschäftigt hat, zu verschmerzen ist. Wenn du dennoch sowas haben möchtest, gäbe es auch die Möglichkeit diese Leuchten nachzurüsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!