Autocheck 41 vs. Autocheck 61 mit BC

• Hallo Zusammen,

ich habe den Bordcomputer 8A0 919 067 C bekommen und möchte diesen nun in einem B4 Bj. 94 mit 4 Zylinder Motor und vorhandenem AC einsetzen.

Ich habe gelesen, dass dies ohne Probleme gehen soll (Unterschied zum 6 Zylinder nur durch eine Masseverbindung die bei mir wie nötig offen zu sein scheint).

Beim einschalten + Reset zeigte das alte System 41 und das neue 61 an.

Bevor ich alles wieder zusammenbaue würde ich mich freuen wenn noch jemand etwas dazu sagen könnte. Der Bremslicht-Check funktionierte ohne Probleme, Verbrauch ist im Fußraum vorhanden aber noch nicht angeklemmt.

Danke & viele Grüße

R.

• auf der rückseite kann man das autocheck und den bordcomputer codieren.
    wichtig wäre halt, dass du dein neues modul genauso einstellst wie dein altes.
    weitere informationen findest du mit hilfe der SuFu.

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• Hallo Zusammen,

könnte mir bitte noch jemand einen Tip geben ob ich das AutoCheck verwenden kann oder ggf. (wie) umkodieren muss?

Oder ist das völlig falsch (wg. dem Öldruckverhalten?)?

Hat schonmal jemand das AC ausgetauscht? Ich habe das AC ja bereits verbaut gehabt und möchte nur den BC nachrüsten. Da meine Batterie leider leer ist konnte ich noch nicht weiter testen und die Tests mit den Öldruckschaltern machen. Die Threads zum Bordcomputer habe ich gelesen und dort eigentlich nur Infos zum Mini-Check kodieren gefunden.

Ich freue mich über jeden Tip!

Viele Grüße

R.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!