Mein ng2 regelt bei 5400 1/min ab, egal ob im 1. oder im 2. Gang, ist das nicht zu früh?
ng regelt zu früh ab
-
-
2-poligen Temperatursensor für das Steuergerät wechseln und das Problem sollte behoben sein. Mein NG dreht auch nicht voll aus, wenn er noch kalt ist. Wenn der Sensor jetzt einen weg hat, dann kann das schon sein, dass er dem Steuergerät immer sagt, "ich bin kalt", dann dreht er auch nicht hoch, um Schäden zu vermeiden.
P.S. Falls ich falsch liegen sollte, bitte korrigieren...
-
könnte ebenso der drehzahlgeber am getriebe oder das KI sein.
in ganz dummen fällen dichter abgasstrang
-
-
ach stimmt bei den altbackenen KEs läuft das ja über den hallgeber...
-
Temp. Sensor ist eigentlich neu und laut Multimeter scheint er auch in Ordnung zu sein.
-
Dann kommt eigentlich nur noch ein verstopfter Abgasstrang in Frage in Folge eines zerbröselten Katalysators...
-
-
Bei mir war es zumindest im Winter immer der Fall, wenn ich auf die Autobahn gefahren bin und noch vorm LKW einscheren wollte. Auf einmal hat er bei kurz über 5000 rpm begrenzt...
-
Dann kommt eigentlich nur noch ein verstopfter Abgasstrang in Frage in Folge eines zerbröselten Katalysators...
Die Leistung ist aber voll da, Vmax erreicht der auch. Bis 5400 zieht er sauber hoch, dann setzt der Begrenzer ein. Wann regelt der NG normalerweise ab?
-
Normal dreht der über 6000 Umdrehungen, irgendwo bei 6200 bis 6500 müsste er begrenzen. Ich denke mal eher dein Drehzahlmesser stimmt nicht, wäre nicht das erste mal das sowas vorkommt.
Bei Vmax dürfte der denke ich mal mehr als 5400 drehen. -
Der Drehzahlmesser war es, habe ihn ersetzt nun dreht er bis in den roten Bereich. Eine Andere Frage ergibt sich nun, wie kann man bei UN4-Instrumenten die Folien auswechseln, den Zeiger einfach rausziehen? scheint sehr fest zu sein, viel Gewalt wollte ich nicht anwenden.
-
-
Also die Regel ist VDO ja UN4 nein. Nur die Regel funzt so net
Um bei einem VDO die Nadeln abzuziehen brauchst die alte Version wo noch keine SMD Bauteile drauf sind
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!