Hallo
Ich habe mir erst einen Audi 80 quattro gekauft und kam dann mit der zeit auf ein paar probleme.
Anfangs lief er sehr gut und es gab nichts am motor auszusetzen aber dann bin ich mal so ca. 13km gefahren und hab das auto für ca. 1 stunde abgestellt es sprang dann ganz normal an aber unterm fahren waren einfach ein paar aussetzer wie wenn man vom gas gehen würde er nahm dann auch kurze zeit das gas nicht an und dann fuhr er wieder ganz normal ! Das ist mir dann ein paar mal passiert aber auch ned immer einmal war ein kurzer aussetzer dann war wieder eine zeit lang keiner. Im warmen zustand war noch nie einer nur im kalten gleich nach dem wegfahren.
Dann habe ich noch den Test gemacht ob der motor falschluft saugt spricht ölmessstab rausziehen oder öldeckel aufmachen aber was mir komisch vorkam beim öldeckel reagierte er wie es gehört er drehte runter und kurz vorm absterben regelte er wieder so das er läuft passt ja so auch aber wenn ich den ölmessstab rausziehe verändert sich die motordrehzahl garnicht also es tut sich genau garnichts ! Ich hab mir dann ein paar videos vom ng angesehn und die reagierten beim ölmessstab fast genau gleich wie beim öldecke. Woran könnte das liegen ?
Sonst läuft der motor einwandfrei dreht schön hoch und läuft ruhig is einzige er kommt mir ein bisschen träge vor aber ich weiß nicht ob es normal ist bei dem motor bzw mit quattro antrieb oder ob ein technischer fehler ist
mfg