Moin,
Ich habe seit letzter Woche folgendes Problem mit meinem Cabrio NG:
Auf meinem Nachhause weg wollte ich überholen und auf einmal hat er kein Gas mehr angenommen, danach hat er ziemlich viel geruckelt.Für mich hat es sich so angefühlt als würde er kein bzw nichtmehr genug Sprit bekommen, auf Viertelgas konnt ich ohne ruckeln fahren. Am nächsten Tag ging wieder alles ohne Probleme. Dann war ich tanken und kurze Zeit später ging es wieder los, dann bin ich sofort nachhause, ich habe dann mal die Stecker von der Benzinpumpe abgemacht und die sind ziemlich rostig. Gestern lief er wieder den ganzen Tag ohne Probleme, heute auf dem Weg zur Arbeit war es einmal ganz kurz wieder da und dann auch wieder gut, und auf dem Rückweg war es wieder durchgehend mit dem Ruckeln und zweimal ist er mir auch ausgegangen, habe es dann zum Glück noch bis nachhause geschafft. Auf Viertelgas ging es wieder einigermaßen aber bei mehr Gas kam er dann kaum noch vorwärts und hat extrem gestottert.
Meine Vermutung ist das die rostigen Kontakte an der Pumpe einen Wackler verursachen und deswegen nicht immer ordentlich Sprit gefördert wird.
Was für Sachen könnten noch in Frage kommen und welche Pumpen passen alle?