Eure Vmax?
-
-
ich hab auch nur 115
-
Ich muss sagen dass mein ABC Fronti Coupé wirklich gut läuft, ich schieb' es zu nem großen Teil auf den Umbau auf Single-Universal-Kat plus BN-Pipes komplett ab Kat dass der Motor auch oben raus noch so munter und frei dreht.
Hab bestimmt 20 Anläufe gebraucht auf die 6 Jahre die ich ihn nun hab aber auf dem Heimweg vom (im Übrigen ziemlich madigen) Street Culture - Treffen in Nürnberg Richtung Regensburg hab ich ihn dann sogar mit 4 Mann im Auto im 5. Gang in den Begrenzer bekommen, was etwa 245-250 km/h Tacho waren.
Bereifung waren meine schwarzen 215/40/17 auf 8x17" inkl. Distanzen, Radumfang dürfte etwas weniger als Serie sein weswegen die Vmax auch für einen Tachowert natürlich viel zu hoch ist
Bin aber so und so mit dem V6 mehr als zufrieden, ein zumindest bisher (Holz, Holz, Holz) unsäglich dankbarer und unproblematischer Motor mit ausreichend Kraft und einem Verbrauch von 10.0-10.5l; dank der Abgasanlage stimmt noch dazu der Klang, auch wenn mir mein alter 20V einen Tick lieber gewesen ist bzw. wäre
-
Mit dem B4 ca. 150-165 nur... Hat aber fast 200 schon runter.Hat doch nichts zu sagen!
Mein Avant hat schon 320000km runter und schafft immer noch seine 216km/h bergab und 207km/h auf der Geraden laut Navi. -
-
ich hab auch nur 115
Wieso steht bei dir dann 133 Ps?
-
-
Achsoooo. Okay danke schön:D Trotzdem noch 25 pferde mehr
-
So war heute mal nen bissl unterwegs in die Eifel...und hab dann auch nochmal ne runde den Hahn nen stück weiter auf gemacht. Ich glaub ich hab mich da beim letzten mal nen wenig vertan.
Bei 180km/h hab ich etwas zwischen 5-5500u/min... bei 205km/h sinds etwa 6-6200u/min +/- . Mal speziell an die Compe Fahrer: Was habt ihr an Vmax (Falls mal einer seinen im in den Begrenzer gedrückt hat ). Ich wollt den Motor nicht noch höher drehen da ich ihn erst überholen will. Dichtungen alle fällig und Hydros sind auch ncht mehr die besten. Hat halt nen leichten wartungsstau -
Anfangs rannte er im 5. in den Begrenzer, also warens auch 230 nach Tacho.
Mittlerweile durch defekten Kat zieht er nur noch bis 200 nach Tacho.
Und ab gestern fährt er nirgends hin.^^ -
-
Anfangs rannte er im 5. in den Begrenzer, also warens auch 230 nach Tacho.
Mittlerweile durch defekten Kat zieht er nur noch bis 200 nach Tacho.
Und ab gestern fährt er nirgends hin.^^Bei wieviel u/min hat den der Compe den Begrenzer? Hast deinen gestern zerlegt ?
-
Nene, die Kupplung hat gestern ihren Dienst quittiert.
Und nun ist erstmal Baustopp um Infos zu sammeln was am meisten taugt, andres Getriebe, welche Kupplung bla etc.Begrenzer ist bei rund 7100-7200. Im Moment geht er bei 6200 in den Begrenzer, aber das liegt am defekten DZM.
-
Achso ja hab ich gelesen stimmt. Getriebe wollt ich ja auch ändern bevor ich meine umbauplan wieder übern haufen geworfen ab . 6gang vom S2 hätt mir gut gefallen. Brauchst halt nur das passende Hinterachsdiff. Dein Motor wollst ja eh Aufpumpen. Is nur die frage was an PS raus kommt. Nicht das der antriebsstrang die Leistung wieder frisst wegen der längeren Übersetzung . Vieleicht auch das vom 2,8er V6? Kupplung solte dann die vom S2 wohl auch ausreichen da du ja nicht auf Turbo umrüstest.
-
-
Die Werkangabe ist immer gestreut. +-, eine Prozentzahl wage ich mich nicht zu äußern.
Aber das die Leistung steigt ist Humbug.
Durch ungerechte Behandlung sinkt sie, dass schon eher.OT:
Burger, Motor is ja schon lange fertig, S auf keinen Fall, 5 Gang reicht muss Plug n Play sein, Diff wird auch getauscht, rauscht eh.
Aber der Motor wirds nicht werden in DIESEM compi.
BTT: -
Wenn 5gang und Plug and Play dann das vom 2,8er V6 . Meines wissens passt das 1zu1. Hatte mir ja auch schon eins geordert was ich zum glück wieder absagen konnte . Wenn du willst kann ich dich da gerne weiter vermitteln.
-
215km/h laut tacho bergab.... vll. 200 laut navi?!
-
das mit den CAC getriebe hör ich oft aber bringt das bei motoren mit weniger leistung als der 2,8er eig was.
bei meinen 16 würde es ja eher leistung nehmen wegen der übersetzung ??
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!