Nach dem Kauf am Heimweg 240km/h (lt. Tacho), bin dann vom gas weil eine kurve kam. Mal gespannt was er maximum schafft...
Eure Vmax?
-
-
Hallo,
also im Internet mit einem Reifenrechner, ergab es o% Differenz.
Verglichen habe ich 185/60 R14 mit 215/40 R16. Abrollumfang war 175,6cm zu 175,8cm.Also sollte das mit den Reifen ja nicht so ins Gewicht fallen.
Gruß Sebastian
-
Standard hat der 90 aber 175/70 R14 soweit ich informiert bin
-
bei 175/70R14 sind es 4 Prozent. Heißt fahre 100Km/h Tacho zeigt 104Km/h
-
-
-
-
Würde mich mal gerade interessieren was der Compe fürn Vmax hat. Bin grad zu faul hier im fred zu suchen
Ich hab meinen noch nicht ganz ausgefahren. Bei ca 180 dreht meiner bei 6200-6500u/min... Find ich schon ganz schön viel..
Sind die Compe alle so sau kurz übersetzt? -
-
Alle 4/5 Zylinder Quattros sind sehr kurz übersetzt...
Gehen alle nur um die 200-220.Angegeneb ist der Compi Afaik mit 207kmh.
Haben die bei Audi wohl damals gemacht, dass die Quattros verglichen mit den Fronttrieblern auf dem Papier nicht so viel schlechter dastehen, was die Beschleunigungswerte angeht....
mfg Andi
-
-
-
Bist dir da ganz sicher?
-
-
6000rpm bei 227kmh ist schonmal deutlich länger als bei den 4/5 Endern.
Da sind es meist um die 6500rpm bei 210 GPS.+/- ein paar Prozent Abhängig von Verwendetem Reifen, Profiltiefe, Luftdruck.
Kleine unterschiede gibt es auch innerhalb der verschiedenen verfügbaren Getriebe der 4/5 Zyl Quattos. (AXM, ASZ z.b.).mfg Andi
-
Bist dir da ganz sicher?
Bin ich. -
Naja immernoch besser wie das was ich jetzt drin hab
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!