• Ja,ja, lacht nur.
    "Eines Tages werd ich mich rächen..."


    :sironie:


    und ins dekoleté sämtlicher mädchen brechen... jaja schon klar :thumbup:

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • mein ABT bekomm ich mit E85 auf 200-205 laut tacho...


    also 150-160 is wirklich zu wenig!

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • Ich tanke sogar normalen Super und kein E10...
    Vielleicht liegts auch einfach an den 195.000 km oder was meint ihr?
    Würden K&N Luftfilter vielleicht einige PS mehr bringen?


    an den KM dürfte es nicht liegen, ich drück noch immer die 200 gut nach Tacho bei über 300.000km :)
    Woran es eher liegen könnte, verdreckter Luftfilter, verstellte Zündung, zu wenig Kompression (kann man messen lassen), Benzinpumpe am Ende, bzw. zugesetzter Benzinfilter, so dass er nimmer auf die volle Leistung kommt.


    Anderer Luftfilter wie von K&N verbauen - Nö, mehr PS gibts für sowas nur in Videospielen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • an den KM dürfte es nicht liegen, ich drück noch immer die 200 gut nach Tacho bei über 300.000km :)
    Woran es eher liegen könnte, verdreckter Luftfilter, verstellte Zündung, zu wenig Kompression (kann man messen lassen), Benzinpumpe am Ende, bzw. zugesetzter Benzinfilter, so dass er nimmer auf die volle Leistung kommt.


    Anderer Luftfilter wie von K&N verbauen - Nö, mehr PS gibts für sowas nur in Videospielen.


    an den KM dürfte es nicht liegen, ich drück noch immer die 200 gut nach Tacho bei über 300.000km :)
    Woran es eher liegen könnte, verdreckter Luftfilter, verstellte Zündung, zu wenig Kompression (kann man messen lassen), Benzinpumpe am Ende, bzw. zugesetzter Benzinfilter, so dass er nimmer auf die volle Leistung kommt.


    Anderer Luftfilter wie von K&N verbauen - Nö, mehr PS gibts für sowas nur in Videospielen.


    kat könnte auch kaputt sein... wenn der dicht/locker ist kann das auch passieren das der bock nicht mehr ausm arsch kommt.

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • 230 (Tacho) mit Ach und Krach hat er mal gebracht. Sollten 210-215 nach GPS sein.
    Mittlerweile schafft er es nicht mehr über die 6500 rpm, nicht weil kein Saft mehr da ist, sondern da ist so ein Punkt bei dem er nicht mehr weiterkommt, als würde er nur noch auf drei Enden laufen. :thumbdown:
    16V ist halt ne Zicke. :wacko:

  • Mitm avant waren bisher 211 km/h, laut tacho, das höchte. Aber effektiv werden es wohl irgendwo bei 200 km/h gewesen sein. Denn viel mehr gibt der motor, unbearbeitet, einfach nicht her. Deswegen frage ich mich wie hier manche mitm normalen ng 245 gefahren sein wollen :huh:


    Sry... no way! Tacho eichen sollte regeln :rofl:


    den 90er hab ich bei starken gefälle auf der A93 auch schon richtung tacho 250 gebracht,klimaautomatik hat dagegen nichtmal 215km/h angezeigt :pump:


    sonst rennt er auf der ebene auch nur tacho 220-225km/h,manchmal auch wie bei talla,laut klima aber auch da nur nen klecks über 200km/h


    der B4 2.0E is bei mir aber vom tacho her interessant,der bringts da auf bisschen was über 190km/h & is sich damit mit meinem schummelnavi ziemlich einig,wundert mich im vergleich zu meinen B3 geschwindigkeitsschätzeisen schon nen bisschen

  • also laut rechner hier sind es 9 kmh - plus der abweichung die man eh hat kann das gut hinkommen.. dann rennt deinerr aber gut :D


    top :thumbup:


    edit: @ thomas l. mein 2.0E geht aber weit über die 190 hinaus..

  • Ja er geht schon ganz ordentlich.


    Leider jetzt nicht mehr (Saisonkennzeichen) und letzten November habe ich die Benzinpumpe getauscht, aber die neue macht auch Geräusche und hat ab und an Aussetzer.
    Gehe zumindest davon aus das es die neue Pumpe ist! Werde sie wohl nochmal tauschen müssen.


    Gruß Sebastian


    PS: weiß jemand was so im schnitt der NG für ne Kompression haben muss bzw was gut und was schlecht ist? Will meinen demnächst mal messen.


  • 10 - 14 Bar Kompressionsdruck bei einem NG!


    Der Mindestwert sollte 8 Bar betragen!





    vielleicht liegt das dann auch am getriebe..keine ahnung was ich für eins drunter habe (kann man das in etwa am herstellungsdatum abschätzen? hab nen 92er MJ 93 (produktionsdatum 18.12.92))

  • meiner is EZ 01.07.1992 & hat das CCF getriebe drin,das is schon granatenmässig kurz


    konnt den wagen auch net wirklich vorm kauf probe fahren,sonst hätte ich ihn & wohl auch keinen anderen 2.0E genommen


    kannte bis dahin nur den 2.0 mit 90ps mit bummelgetriebe,so hat ich mir bis dahin auch meinen B4 vorgestellt


    dafür muss man aber auch sagen,dass die kiste auch nicht vor jeder steigung an tempo verliert & wenns wirklich mal sein muss auch bis 180km/h rum auch beschleunigt,äh ohne lücken gleichmässig schneller wird :)

  • bis wohin bzw bis zu welcher geschwindigkeit (kmh) reichen denn deine gänge in etwa?


    bin nun schon paar tage nichtmehr wirklich gefahren (z.Z. fußgänger -.-) aber ich meine mich zu erinnern:


    1. 50 kmh
    2. 90 kmh
    3. 120 kmh
    4. 160 kmh
    5. 220 kmh


    ist natürlich alles pi x daumen :rolleyes:


    aus dem zweiten heraus hier zu sehen..
    [video]

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    [/video]


    ps: auch berghoch beschleunigt er weiter bis 180/190..auf der geraden noch locker weiter.

  • keine ahnung,drehen versuch ich eigentlich zu vermeiden,gedröhne,lärm & verbrauch sind da bei der nuggelpinne ja jenseits von gut & böse :thumbdown:


    bei 120km/h,was ich zumeist fahre,dreht er im 5ten gang knapp über 3.200U/min


    bergab hab ich mal knapp über 200km/h erreicht,danach vom gas zu gehen is fast wie bremsen :lol:

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