Dresdner Tor runter war ich laut Tacho schonmal am Anschlag kurz nach der 220 Der Blick des S-Klassefahrers den ich überholt hab dabei? Unbezahlbar!
Eure Vmax?
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Gute Leistung. Mein alter, der jetzt auf dem Schrott steht, hat es bei Berg runter leider nur auf 195km/h laut Tacho gebracht und da war auch vollkommen ende..
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Dresdner Tor runter war ich laut Tacho schonmal am Anschlag kurz nach der 220 Der Blick des S-Klassefahrers den ich überholt hab dabei? Unbezahlbar!
bergrunter gilt nicht
Gute Leistung. Mein alter, der jetzt auf dem Schrott steht, hat es bei Berg runter leider nur auf 195km/h laut Tacho gebracht und da war auch vollkommen ende..
automatik - ist anders abgestimmt & der nächste bringts
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Also beim heimfahren von Fürth ohne in Begrenzer zu drehen 225 lt. Tacho
Elaszität fürn 4 Zylinder ist echt gut ! -
mein alter PM(90PS) hat auf der geraden echt mit navi 190 und laut tacho220???
mein SD(113ps+X) echt 210 laut navi und tacho220+????
iss aber vllt durch die 286er schrick und 5e drosselklappe erklärbar....war er nun wirklich an ps hat weiß ich erst zum burningday in zwickau auf leistungsrollstand..... -
230 laut tacho aber ob er da noch weiter dreht ???
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Hää?
Was habt ihr für Autos?
Mein Audi 80 B4 Limo 90 PS hat 195.000 schon auf dem Buckel. Jedoch springt er immer sofort an, alle Gänge lassen sich ohne Probleme einlegen.
Bei ca. 100km/h im 5. Gang rappelt es ganz schön, bis 120 km/h wirds richtig laut und ab 120 km/h wirds wieder leiser. Dann gehts nur noch bis 150/160 und des wars. -
Hää? Was habt ihr für Autos?
Mein Audi 80 B4 Limo 90 PS hat 195.000 schon auf dem Buckel. Jedoch springt er immer sofort an, alle Gänge lassen sich ohne Probleme einlegen.
Bei ca. 100km/h im 5. Gang rappelt es ganz schön, bis 120 km/h wirds richtig laut und ab 120 km/h wirds wieder leiser. Dann gehts nur noch bis 150/160 und des wars.210 laut tacho auf der A3 & noch nicht am ende des drehzahlbandes mit meinem 2.0 8V
und es wäre noch was drin gewesen aber bei dem wetter fahr ich nur auf der geraden so schnell..und die war zuende
und meiner springt momentan beschissen an, erst beim dritten mal, hat nen beschissenen leerlauf (dreht nie unter 1000) und wird erst "leiser" ab 140 - das liegt aber am auspuff der erst ab 4000 nichtmehr richtig laut ist..
aber natürlich fahren wir auch keine ABT kassengestelle..
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Dann gehts nur noch bis 150/160 und des wars.
Wenn ich sage er läuft besch...eiden ist das ja glatt geprahlt. Eigentlich sollte selbst beim ABT ca. 190 auf dem Tacho stehen. -
Es sind diverse neue Versch. Teile drinnen. Öl und alles andere super!
Motor läuft sehr rund im Leerlauf, jedoch sehr wenig Drehzahl denke ich.
1.+2.+3. Gang sind extrem kurz. 4.+5. Gang sind da schon länger.
Ich tanke sogar normalen Super und kein E10...
Vielleicht liegts auch einfach an den 195.000 km oder was meint ihr?
Würden K&N Luftfilter vielleicht einige PS mehr bringen?
Bzw. was kann man machen, dass die Gänge etwas länger werden? Ich habe keine XXL Boxen etc. im Auto, keine Dinge, die das Auto schwerer machen. -
K&N bringt nix...
Ließ fehlerspeicher aus, guck nach Lambda, Kat, Tempsensor die üblichen Kandiaten. Du kannst die Gänge nicht länger machen. Du fährt bei 160 schließlich keine 6000 UPM, also brauchst kein längeres Getriebe
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Du fährt bei 160 schließlich keine 6000 UPM, also brauchst kein längeres Getriebe
Okay des mit den Drehzahlen weiß ich jetzt nicht, bei mir ist da eine Uhr
Aber Gaspedal ist durchgedrückt, über 160 komm ich einfach nicht, da dröhnt es gewaltig, es klappert und wird richtig laut... -
also bei meinem 20v-coupe war meine bisherige vmax gute 250 kmh laut tacho, das sind halt an die 7.000 umdrehungen aber so genau hab ich da den tacho nicht mehr beobachtet, war ja schließelich nachts auf der autobahn. klappern und dröhnen tut da gar nix, hört sich einfach mächtig an der gute 5-zylinder. und macht glücklich. ist so...
kilometerstand momentan 211.000 kilometer. -
Mitm avant waren bisher 211 km/h, laut tacho, das höchte. Aber effektiv werden es wohl irgendwo bei 200 km/h gewesen sein. Denn viel mehr gibt der motor, unbearbeitet, einfach nicht her. Deswegen frage ich mich wie hier manche mitm normalen ng 245 gefahren sein wollen
Sry... no way! Tacho eichen sollte regeln
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aber natürlich fahren wir auch keine ABT kassengestelle..
Die von Scouter beschriebenen 190 lt Tacho sind beim ABT i.d.R. wirklich kein Problem, wenn die Zündung richtig eingestellt ist und der Motor ansonsten gut schnurrt.
Die hatte ich auch schon stehen (knappe 190) - und das mit dem kurzen ABT-Getriebe (CGT). Ich behaupte jetzt einfach mal, da wäre noch gegangen, aber wollte ihm dann nicht die Gurgel abtreten. Hatte also kein absolutes Vollgas. Die, die den ABT mit dem längeren Getriebe fahren dürften noch bisschen mehr draufbekommen. So dass der ABT grundsätzlich nur n lahmer Kackstuhl mit angezogener Handbremse ist, der auf der Bahn bei 120 ohne schieben und Rückenwind schon fast am abnibbeln ist, ist es auch wieder nicht Auch wenn er waaaahrlich keine Rennsemmel ist. Darüber muss man nicht diskutieren. -
Das kann ich so bestätigen. Mit dem langen Getriebe (CDY) hab ich vor dem Umbau knapp 190 km/h auf der Uhr gehabt. Jetzt steht die Nadel bei ca. 197-198 km/h fest (und das nur bei rd.5000rpm ). Und er braucht nicht wirklich lange bis er da ist. Hätte eigentlich gedacht, dass das etwas zäher geht. Im 4ten werden es vermutlich etwas mehr sein, da die Vmax lt. Handbuch im 4ten erreicht wird.
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190? kein 5. Gang?
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Ja,ja, lacht nur.
"Eines Tages werd ich mich rächen..."
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