Laut Navi Tachoanschlag
Eure Vmax?
-
-
Wann stirbt dieser Treat entlich?? :D:D
-
Anscheinend nie, dabei sind doch die Höchstgeschwindigkeiten gar nicht so interessant. Wann fährt man denn mal volle Bude?
Beschleunigungswerte oder Elastizitäten sind doch interessanter -
-
Ja das ist wirklich nicht einfach zu messen.
Nur 19 Sekunden? Da wärst du ja auf Golf III VR6 2.8 Niveau...
-
Moin,
naja wie gesagt, ist eh schwierig zu messen, man weiss ja nicht ob es 100% Topfeben ist...Aber ja, bis 160 geht der Kahn schon ziemlich gut, darüber wird er aber tierisch müde weil er mit der PS Ansaugbrücke sehr drehfaul ist und das NG Quattro Getriebe zu kurz übersetzt ist.
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.mfg Andi
-
Nicht schlecht! Vorallem im dritten Gang zieht er noch ordentlich.
-
Ich spiel ma bissl unfair nd werf den audi 100 von mir azu
240 aufgehört -
Jop bin soweit ganz zufrieden, v.a. geht er untenraus so gut, dass er, wenn man nur bis 5000 dreht nicht messbar schlechter beschleunigt..
Aber der Tacho ist ja auch nicht der genaueste, und ob es da 100% eben ist weiß ja auch kein Mensch...mfg Andi
-
Na die PS Ansaugbrücke ist anscheinend eine echte Option! Da sollte man mal drüber nachdenken.
Ich finde es kommt nicht auf die Zahlen an, sondern das subjektive Beschleunigungsverhalten. Man vergleicht ja immer zu den vorher gefahrenen Autos
Ach und mir persönlich kommt es vor, als ob der dritte Gang beim NG1 Fronti sehr lang übersetzt ist. Da ist immer so ein "riesen Loch" nach dem hochschalten. Das stört mich immer ein bisschen... -
Es gibt smartphone apps zum beschleunigung messen. Ich glaube das ist von BMW
-
war heut auch mal auf der bahn. auf der geraden ca.225 laut tacho, mit geduld evtl noch ein bisschen mehr. bergrein rannte er bei 240-250 (kann es nich genau sagen, hab mich auf die straße konzentriert) in den begrenzer. Schade dass das getriebe so kurz übersetzt ist...
-
-
begrenzer bei tacho 225
-
Ja bei Tachoanzeige 220 + eine gute Zeigerbreite waren es 6500rpm und die Leistung ganz kurz weg.
Quattro Getriebe ist so kurz... -
Stimmt das Fronti Getreibe ist eindeutig länger...da geht dem Motor einfach die puste aus^^
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Also als mein NG Coupe noch richtig lief mit Scharfer Nocke und richtig eingestellt, kam er ab 3000 U/min verdammt gut raus,drunter hatte er weniger Drehmoment. Wenn man dann die gänge ausfährt kam ich auf Vmax Tachoanschlag bei 260 Km/h laut GPS ca. 245 Km/h,Im ersten schaffte er ca. 70,im 2. ca 120, im 3.ca 150, im 4. ca 190 und 5. bis Tachoende! Leider bräuchte der Motor wieder einstellen, sonst wird das nix mehr und ich schaffs nicht
-
Stimmt das Fronti Getreibe ist eindeutig länger...da geht dem Motor einfach die puste aus
Das stimmt, ich hatte meinen auch genau bei 230km/h und war "erst" bei 5500 Umdrehungen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!