
Eure Vmax?
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Hast du die Einspritzdüsen schonmal neu abgedichtet?
Kann extrem viel ausmachen... Vorher lief meiner mit gaaaanz viel Anlauf seine 200 nach Tacho, nun komme ich um Welten schneller auf 200, und er geht auch bis 215 nach Tacho, was genau den eingetragenen 206 nach Navi entspricht, aber da liegt er dann auch schon bei 6500rpm an...mfg Andi
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Ich habe per Tacho gemessen.
Andi Jo ich habe die Einspritzdüsen vor nicht all zu langer Zeit neu abgedichtet.(3 Monate her)
Volllastschalter neu,Verteilerkappe neu,Zündkerzen neu,Zündkabel neu,Temperatursensor neu,
Klopfsensor neu,Lambda neu,Kurbelwellengehäuse gereinigt,luftfilter gereinigt,Vorwärmeinrichtung wieder drauf,Gaszug war etwas ausgehackt,
Naja und ne neue Kupplung habe ich drinne und ich habe ein anderes Getriebe vor kurzem eingebaut da meins nur noch am jaulen war. Hatte ein AXG drinne.Ziehmlich lang übersetzt und jetzt habe ich eins vom ABK drinne. Das ist kürzer übersetzt. Kann natürlich auch daran liegen. -
Ich habe per Tacho gemessen.
Andi Jo ich habe die Einspritzdüsen vor nicht all zu langer Zeit neu abgedichtet.(3 Monate her)
Volllastschalter neu,Verteilerkappe neu,Zündkerzen neu,Zündkabel neu,Temperatursensor neu,
Klopfsensor neu,Lambda neu,Kurbelwellengehäuse gereinigt,luftfilter gereinigt,Vorwärmeinrichtung wieder drauf,Gaszug war etwas ausgehackt,
Naja und ne neue Kupplung habe ich drinne und ich habe ein anderes Getriebe vor kurzem eingebaut da meins nur noch am jaulen war. Hatte ein AXG drinne.Ziehmlich lang übersetzt und jetzt habe ich eins vom ABK drinne. Das ist kürzer übersetzt. Kann natürlich auch daran liegen.Ja das liegt am Getriebe, wenn es Kürzer ist als das AKG.
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Ja, das ist sogar haargenau das gleiche. Der Reifen auf der Straße bildet mit seinem Abrollumfang ja das letzte Glied in der Kette der Übersetzungen.
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Kleiner Endgeschwindigkeitstest auf E10 ;D
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dann is bei deinem was nicht ok
mit 195/60R15 bekomm ich noch +210 drauf, selbst mit den 17ern geht noch einiges und die sind 215 breit.
Kommt halt auf die Autobahn und den Verkehr an. Dürfte da ruhig noch paar Km/h mehr kommen. -
Mittlerweile Tachoanschlag
Fahre aber den 220er Tacho am NG, also gut 220kmh nach Tacho, Navi 208, mit 206 ist er angegeben...
Hab das Gefühl, dass er mehr könnte, aber das original Getribe ist einfach etwas arg kurz, bei 200 nach Tacho hab ich schon 6200rpm anliegen...
Ist mir aber nicht so wichtig, fahre meist eh nur 160-180
Floeli:
So ein großer Unterschied sollte durch die Bereifung nicht entstehen, da muss was anderes faul sein..mfg Andi
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das is typisch quattro-getriebe... wie gesagt fahre ich mit meinen 2.8er ohne probleme im 5. in den begrenzer rein....
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Jop ich war da ja auch ganz kurz vorm Begrenzer, und unser rotes QP was obenrasus noch nen kleinen Ticken besser geht, rennt auf der AB auch in den Begrenzer...
mfg Andi
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@ Andi & PhysX
JA konnte ich mir auch irgendwie nicht vorstellen das es nur an den Reifen liegt. Aber hab auch neulich gesehen, dass am Motor was undicht ist. Sabbert aus nem Simmering und der Ventildeckel is auch nicht mehr ganz dicht.Könnte doch was damit zu tun haben oder? Was auch nicht inwiefern an den Tagen andere physikalische Einflüsse das beeinträchtigt haben. Liegts vielleicht auch am Sprit?
Is ja komisch das mein 2liter nur auf 190 kommt und dein 1.8, 210 km/h
Willste mir jetzt damit sagen das ich Spinne oder wie?
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Ihr solltet alle mal mit Naviwerten ankommen, laut Tacho sagt bei unseren alten Kisten meistens rein gar nichts. 220 laut Tacho können im schlimmsten Fall nicht mal ganz 200 km/h sein.
Mein 2.0E ABK mit 116 PS geht laut Navi 195 km/h und das nach 5min Dauervollgas
Kann mir also nicht vorstellen das ein 1.8 über 200 geht, das ist einfach unrealistisch.Veräppelt euch nicht selber mit den Tachowerten
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Da hast du wohl recht.
Na hatte da leider kein Navi dran. Aber in der Regel zählt der Tacho 10 km/h zu viel bei höheren Geschwindigkeiten bei meinem Wägelchen. Na dann schafft er halt reale 185-190 km/h.
Das ist wirklich realistischer.Im Schein steht ja auch 182. Würde hinkommen. Bei Gelegenheit klemm ich mir halt nochmal nen Navi dran x)
Aber so wichtig ist das ja auch nichtEDIT: Ist es vielleicht auch einfach so, das mein Tacho mit den 15"ern einfach nur genauer zählt?
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Ihr solltet alle mal mit Naviwerten ankommen, laut Tacho sagt bei unseren alten Kisten meistens rein gar nichts. 220 laut Tacho können im schlimmsten Fall nicht mal ganz 200 km/h sein.
Mein 2.0E ABK mit 116 PS geht laut Navi 195 km/h und das nach 5min Dauervollgas
Kann mir also nicht vorstellen das ein 1.8 über 200 geht, das ist einfach unrealistisch.Veräppelt euch nicht selber mit den Tachowerten
Also Mein ABK läuft mit 272er Schrick, bearbeiteter DK auf Navi 208 mit Tacho 220
Allerdings noch mit altem kürzerem Getriebe
[video]
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Willste mir jetzt damit sagen das ich Spinne oder wie?
Bei dir passt es ja. Meiner lief im Sauerland auch mal 205.
3 Spurige Autobahn, ich ganz links dann kamen Kurven ich brauchte die komplette Bahn sammt Seitenstreifen, da ging mir der Arsch aufs verzinkte Audiblech
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mein PM is mit ausreichend anlauf locker tacho 220 gerannt,egal ob mit den 175`er winterschlappen (die eh nur bis 190km/h waren oder 195`er oder später den 205`ern in 15zoll,letztere sind übrigens die vom umfang her kleineren räder mit denen der tacho eigentlich schneller rennen sollt
ab & an hat sich sogar noch der drehzahlmesser bewegt,zumindest stellenweise auf der A81 vom bodensee aus richtung donaueschingen & auf der A4 zwischen dresden & chemnitz
220km/h im 2.3E fühlen sich mit ähnlichen fahrwerk aber auch schneller an als im 1.8S
he andi,den trick mit dem 220km/h tacho wollt ich bei meinem 90`er auch schon bringen,hab nur soviele von den anderen
da is aber bestimmt nen bissel mehr bewegung auf dem km/h-zähler oder ?
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