Eure Vmax?
-
-
Wie geil... Ich lach mich grad kaputt, wenn ich das alles so durchlese *grins*
So, jetzt mal meine Angaben:
Audi 90 quattro NG exklusive Sportserie mit 50/50 Supersportfahrwerk, AMX-Getriebe vom 20V und komplett überholtem Motor
Das höchste, was ich "EINMALIG" geschafft habe, waren 260 laut Tacho und 248 laut Navi. Es ging bergab und war ewig gerade. Da gibt´s sogar eine Zeugin, die neben mir saß. Muss dazu sagen, dass das Auto komplett leer war (Kofferraum, Rücksitzbank). Im Normalfall schaff ich so um die 220 - 230 km/h laut Navi (TOMTOM XL IQ Routes Edition). Ich tanke seit der E10 Einführung Super plus und das AMX-Getriebe ist ja auch etwas länger übersetzt, als das originale AKU...
Auch sind mehrere Leute der Meinung, dass mein NG seltsamerweise sehr gut geht. Nem 20V davonzufahren ist im Normalfall möglich. Auch KKrHB ist der Meinung, dass er sehr gut geht für nen NG und war danach von seinem 7A enttäuscht...
Der Alex (kleinheribert) ist auch der Meinung, dass er aussergewöhnlich gut geht. Woran das liegt, kann ich leider nicht sagen, da ich den Motor schon komplett instandgesetzt gekauft habe.
So, hoffe, damit habe ich alle wachgerüttelt, dass es mit nem normalen NG unmöglich ist, Geschwindigkeiten von 260 km/h oder mehr zu erreichen...
Gruß Tobi (der von seinem Motor sehr begeistert ist)
-
Kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, mein B4 2,3E quattro hat laut Navi 230 geschafft. Da wird dann auch so die Grenze sein.
Aber reicht ja wohl auch voll und ganz !Und zu Carbio-Man-84 ... ich weiß nicht was die dir alle in die Schuhe schieben wollen und wo die 280PS herhaben aber mal an alle V/max-junkies:
Das Auto in meiner Gallerie hat ~380PS, hat momentan leider nurn Tacho bis 260 drin so das man dem ab 1km/h schon nicht mehr glauben darf aber laut meinem iFön ging er 280km/h+ mehr wollten wir dem noch nicht antuen (zusammengewürfeltes Auto was sobald es wärmer wird umgebaut wird). Und ich glaub das in seinem Cabrio wenn er schon an der 300er Marke ist mehr als 280ps werkeln werden.
Und 7500 U/min sind (denke mal du hastn AAN oda ?) auch nicht das Thema, vllt hatter ja sogar ne 6Gang getriebe und schaltet bei 260 nochmal -
-
Können wir gerne ausprobieren. Aber bitte erst, wenn meine Synchronringe neu sind. 3. Gang lässt sich nur geräuschlos einlegen, wenn ich die Drehzahl abfallen lasse... Denke aber, dass du mir davonfährst...
-
-
-
-
-
Tja einige scheinen mit ihrem 2,3 er B4 noch richtig die 220 kmh laut Tacho zu schaffen. Und wieso schaff ich das nicht? Ab 180 gehts nicht mehr so schnell.Wenn mir keiner so schnell auf der AB dazwischen kommt komme ich wohl an die 200 ran.Eindeutig zu wenig! Nicht das ich jetzt immer rennen fahren will und es zwingend erforderlich wäre aber da stimmt doch dann was nicht oder ist das beim B4 normal? Angegeben ist er mit 200. Mit meinem Audi 90 und meinem Coupe mit 136 Ps gr kein Vergleich. Die gingen locker bis 220 und auch oft bis 230
-
Dann merkst ja selber, dass was nicht stimmt. Weil ich glaub kaum, dass dein Tacho SO genau geht... wäre was ganz neues bei den 80ern
-
Diesel Power mit 90PS auf der Geraden 185 bei nem verbrauch von 7-7,5Litern Dauervollgas
-
Audi Coupé quattro 2.8:
235 Tacho... und dann kommt...
der Begrenzer ... im 5. Gang...
Schade - da würde mehr gehen...
-
Also heute auf der Bahn laut Tacho irgendwo zwischen 230/240
haben dann mit GPS gemesen und.... naja.... Die Werksangabe stimmt -
Mein 90er Quattro is mir einmal bei 245 laut Tacho in Begrenzer gelaufen
-
Bei 240 ist laut Tacho Schluss. Für's Schnellfahren habe ich noch einen 200 20V Turbo mit großem Steuergerät stehen. Der marschiert dann
problemlos über die 280. -
-
175km/h mitm 1,6L 54PS Diesel, dafür ausreichend auf anhieb 160Km/h dann gaaanz langsam nur noch,ma gucken enteweder andere maschine oder zweitwagen dabei
-
Mitn Stino 2,8er quattro schaffe ich 250km/h auf der Geraden (laut Tacho).
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!