Eure Vmax?
-
-
Ich finde, hier sollten nur Werte gepostet werden, die man auch mindestens mit nem Navi abgeglichen hat.
Der Tacho zeigt teilweise doch etwas zu viel an, wie man an den 210 mit 69 PS sehen kann
-
Zitat
Stand drunter
-
-
Meiner schafft auf der Bahn, wenns leicht Bergab geht, 220. Navi sagte 215km/h. Kann das stimmen? Eingetragen is der kleine ja nur mit 200km/h
-
bis tachoanschlag
knapp 300 lt
-
-
bis tachoanschlag
knapp 300 lt
und wieviel ist das dann real?
hatte ich letztens auch, ich mußte Teile vom Tacho tauschen, danach hatte der über 260 angezeigt, real laut Navi (GPS) waren es nur 200) -
Meiner schafft auf der Bahn, wenns leicht Bergab geht, 220. Navi sagte 215km/h. Kann das stimmen? Eingetragen is der kleine ja nur mit 200km/h
Und ob das stimmen kann! Das Navigationsgerät rechnet ja per GPS die Geschwindigkeit aus. Meine Klimaelektronik und mein Navigationsgerät zeigen beide eine Höchstgeschwindigkeit von genau 206 km/h an. Geh' also davon aus, dass du 215 km/h gefahren bist. Der Tachometer ist ja auf deinen Reifenumfang ausgelegt. Wenn du eine andere Reifengröße als üblich montiert hast kommt es zu Messfehlern. Es reicht schon aus, dass sich das Profil abnutzt. Ebenso erhöht die Zentrifugalkraft den Abrollumfang mit steigender Geschwindigkeit.
-
Ich bin heute morgen mal etwas fixer unterwegs gewesen. Mit Navi.
Bei 220 musste ich bremsen, kriminel; er zog immer noch....
Vieleicht ist mein NG nur gut eingefahren, ich kenn das aus meinem RX-8, die fuhren auch nur so schnell, wie sie eingefahren wurden.
Meiner furh "nur" 225", ein ander aus Hannover fährt 270.... -
Es reicht schon aus, dass sich das Profil abnutzt. Ebenso erhöht die Zentrifugalkraft den Abrollumfang mit steigender Geschwindigkeit.Was man beides getrost vernachlässigen kann!
Du hast zwar rein Theoretisch recht, allerdings sind diese Werte, die Du hier anspricht mehr als nur gering.
Jeder Tacho zeigt von Haus aus schon etwas zu viel an. -
Meiner furh "nur" 225", ein ander aus Hannover fährt 270....Hast Du das selbst gesehen, oder weißt Du das nur vom Hörensagen?
Es gibt immer Leute, die nehmen es im Net nicht so genau mit den Werten, die sie nennen.
-
-
-
Ab wann sollte der Behgrenzer greifen??
Meiner ist zwar auch begrenzt aber die touren sind irgendwie enorm...
-
-
Muss in Deutschland ein Tacho nicht mind. 7% zuviel anzeigen?
-
beim NG setzt der Begrenzer bei 6500 ein...
Er geht bei mir weit über 7, und da ist der drezhalmesser schon zuende. Mein freundlicher "schätzt" 9000.Erst da greift der begrenzer.
Also meiner ist laut navi 5km/h zuviel, konstant.
Deshalb denke ich, das er mehr als 220 macht, nur mit den reifen die er gerade hat, mag ich das nicht aus testen. -
Nein. Bei neueren Fahrzeugen liegt die Tachoanzeige ziemlich nah beim wirklichen Wert
-
Nein, die einzigsten Vorschriften die es bezüglich der Tachoabweichung gibt sind:
Der Tacho darf nicht zu wenig anzeigen und:
Ist der Wagen vor dem 1. 1. 91 zugelassen, darf der Tacho in den beiden
oberen Dritteln seiner Anzeigenskala (mindestens jedoch ab 50 km/h) bis
zu sieben Prozent vom Endwert abweichen. Heißt: Bei einem Tacho bis 250
ist eine Abweichung von 17,5 km/h erlaubt. Noch großzügiger messen
Fahrzeuge, die nach dem 1. 1. 91 erstmals zugelassen wurden: maximale
Abweichung zehn Prozent plus 4 km/h. Bei gefahrenen 130 protzt dann das
Display mit 147 Kilometern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!