Ja,ja, lacht nur.
"Eines Tages werd ich mich rächen..."
und ins dekoleté sämtlicher mädchen brechen... jaja schon klar
Ja,ja, lacht nur.
"Eines Tages werd ich mich rächen..."
und ins dekoleté sämtlicher mädchen brechen... jaja schon klar
an den KM dürfte es nicht liegen, ich drück noch immer die 200 gut nach Tacho bei über 300.000km
Woran es eher liegen könnte, verdreckter Luftfilter, verstellte Zündung, zu wenig Kompression (kann man messen lassen), Benzinpumpe am Ende, bzw. zugesetzter Benzinfilter, so dass er nimmer auf die volle Leistung kommt.
Anderer Luftfilter wie von K&N verbauen - Nö, mehr PS gibts für sowas nur in Videospielen.
an den KM dürfte es nicht liegen, ich drück noch immer die 200 gut nach Tacho bei über 300.000km
Woran es eher liegen könnte, verdreckter Luftfilter, verstellte Zündung, zu wenig Kompression (kann man messen lassen), Benzinpumpe am Ende, bzw. zugesetzter Benzinfilter, so dass er nimmer auf die volle Leistung kommt.
Anderer Luftfilter wie von K&N verbauen - Nö, mehr PS gibts für sowas nur in Videospielen.
an den KM dürfte es nicht liegen, ich drück noch immer die 200 gut nach Tacho bei über 300.000km
Woran es eher liegen könnte, verdreckter Luftfilter, verstellte Zündung, zu wenig Kompression (kann man messen lassen), Benzinpumpe am Ende, bzw. zugesetzter Benzinfilter, so dass er nimmer auf die volle Leistung kommt.
Anderer Luftfilter wie von K&N verbauen - Nö, mehr PS gibts für sowas nur in Videospielen.
kat könnte auch kaputt sein... wenn der dicht/locker ist kann das auch passieren das der bock nicht mehr ausm arsch kommt.
230 (Tacho) mit Ach und Krach hat er mal gebracht. Sollten 210-215 nach GPS sein.
Mittlerweile schafft er es nicht mehr über die 6500 rpm, nicht weil kein Saft mehr da ist, sondern da ist so ein Punkt bei dem er nicht mehr weiterkommt, als würde er nur noch auf drei Enden laufen.
16V ist halt ne Zicke.
top musik - was für reifen hast du drauf?
Mitm avant waren bisher 211 km/h, laut tacho, das höchte. Aber effektiv werden es wohl irgendwo bei 200 km/h gewesen sein. Denn viel mehr gibt der motor, unbearbeitet, einfach nicht her. Deswegen frage ich mich wie hier manche mitm normalen ng 245 gefahren sein wollen
Sry... no way! Tacho eichen sollte regeln
den 90er hab ich bei starken gefälle auf der A93 auch schon richtung tacho 250 gebracht,klimaautomatik hat dagegen nichtmal 215km/h angezeigt
sonst rennt er auf der ebene auch nur tacho 220-225km/h,manchmal auch wie bei talla,laut klima aber auch da nur nen klecks über 200km/h
der B4 2.0E is bei mir aber vom tacho her interessant,der bringts da auf bisschen was über 190km/h & is sich damit mit meinem schummelnavi ziemlich einig,wundert mich im vergleich zu meinen B3 geschwindigkeitsschätzeisen schon nen bisschen
Ja er geht schon ganz ordentlich.
Leider jetzt nicht mehr (Saisonkennzeichen) und letzten November habe ich die Benzinpumpe getauscht, aber die neue macht auch Geräusche und hat ab und an Aussetzer.
Gehe zumindest davon aus das es die neue Pumpe ist! Werde sie wohl nochmal tauschen müssen.
Gruß Sebastian
PS: weiß jemand was so im schnitt der NG für ne Kompression haben muss bzw was gut und was schlecht ist? Will meinen demnächst mal messen.
edit: @ thomas l. mein 2.0E geht aber weit über die 190 hinaus..
bei meinem noway,da rennt eher der drehzahlmesser richtung anschlag
Alles anzeigenJa er geht schon ganz ordentlich.
Leider jetzt nicht mehr (Saisonkennzeichen) und letzten November habe ich die Benzinpumpe getauscht, aber die neue macht auch Geräusche und hat ab und an Aussetzer.
Gehe zumindest davon aus das es die neue Pumpe ist! Werde sie wohl nochmal tauschen müssen.
Gruß Sebastian
PS: weiß jemand was so im schnitt der NG für ne Kompression haben muss bzw was gut und was schlecht ist? Will meinen demnächst mal messen.
10 - 14 Bar Kompressionsdruck bei einem NG!
Der Mindestwert sollte 8 Bar betragen!
Alles anzeigen
Zitat von »lQrd«
edit: @ thomas l. mein 2.0E geht aber weit über die 190 hinaus..
bei meinem noway,da rennt eher der drehzahlmesser richtung anschlag
vielleicht liegt das dann auch am getriebe..keine ahnung was ich für eins drunter habe (kann man das in etwa am herstellungsdatum abschätzen? hab nen 92er MJ 93 (produktionsdatum 18.12.92))
Danke für die Antwort.
Dann hoffe ich mal das ich so zwischen 10 und 12 Bar liege.
Gruß Sebastian
meiner is EZ 01.07.1992 & hat das CCF getriebe drin,das is schon granatenmässig kurz
konnt den wagen auch net wirklich vorm kauf probe fahren,sonst hätte ich ihn & wohl auch keinen anderen 2.0E genommen
kannte bis dahin nur den 2.0 mit 90ps mit bummelgetriebe,so hat ich mir bis dahin auch meinen B4 vorgestellt
dafür muss man aber auch sagen,dass die kiste auch nicht vor jeder steigung an tempo verliert & wenns wirklich mal sein muss auch bis 180km/h rum auch beschleunigt,äh ohne lücken gleichmässig schneller wird
bis wohin bzw bis zu welcher geschwindigkeit (kmh) reichen denn deine gänge in etwa?
bin nun schon paar tage nichtmehr wirklich gefahren (z.Z. fußgänger -.-) aber ich meine mich zu erinnern:
1. 50 kmh
2. 90 kmh
3. 120 kmh
4. 160 kmh
5. 220 kmh
ist natürlich alles pi x daumen
aus dem zweiten heraus hier zu sehen..
[video]
ps: auch berghoch beschleunigt er weiter bis 180/190..auf der geraden noch locker weiter.
keine ahnung,drehen versuch ich eigentlich zu vermeiden,gedröhne,lärm & verbrauch sind da bei der nuggelpinne ja jenseits von gut & böse
bei 120km/h,was ich zumeist fahre,dreht er im 5ten gang knapp über 3.200U/min
bergab hab ich mal knapp über 200km/h erreicht,danach vom gas zu gehen is fast wie bremsen
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