Ok Geht klar
Eure Vmax?
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von was für nen getriebe gehst du aus ?
ich find das ALP-getriebe im t89 2.3E net wirklich in irgendner weise lang,denke aber auch,dass die B3 noch besser laufen & zumindest bis facelift qp vielleicht noch nen besseren cw-wert haben ?!
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von was für nen getriebe gehst du aus ?
ich find das ALP-getriebe im t89 2.3E net wirklich in irgendner weise lang,denke aber auch,dass die B3 noch besser laufen & zumindest bis facelift qp vielleicht noch nen besseren cw-wert haben ?!
Da geh ich auch von aus.
Außerdem bedeutet ein längeres Getriebe ja nicht immer Automatisch mehr Endgeschwindigkeit. Überspitzt gesagt, was bringt dir ein Getriebe bei dem der Motor bei 200km/h nur 3500UPM dreht und dann nicht mehr gegen den Luftwiderstand ankommt weil ihm bei der Drehzahl die Kraft fehlt? -
Sorry, das kann ich mir wie immer nich vorstellen, sorry... mit 115PS....
und dann noch voll besetzt....!!
also ich allein mim NG 133PS komm ja grad auf 210.. mit müh und not und berg ab....!!! -
hey,
die getriebe buchstaben weiss ich jetzt nicht, aber es ging dabei um einen 88 audi 90 quattro mit einem ng und einem 93 b4 quattro mit einem ng. der b4 mit serienbereifung der 90er mitbreiteren alus.b4 war besetzt mit 2 erwachsenen und 2 kindern und der 90 er mit 2erwachsenen und 3kindern. für die die jetzt um vorsicht mit kindern im auto schreien, es wurden keine gefählichen rennen gefahren sondern nur auf ewig gerader und freier autobahn an einem sonntag morgen die wagen ein stück bis zur höchstgeschwindigkeit gefahren.der b4 bekam höchstens 210 drauf laut tacho und der 90er 235 laut tacho. nun gut die tachoanzeigen sind ja nicht die genausten, aber ich fuhr meinem bruder mit einem doch sehr merklichen geschwindigkeitsunterschied weg!!
dabei drehte der b4 bis kurz vor den roten bereich und beim 90er war noch etwas luft. desweiteren brauchte mein bruder im durchschnitt bis zu 2litern mehr sprit. und das bei einem km-stand von b4 140tkm zu 90er bi fast 270tkm.
also das kann ja nicht nur was mit der windschnittigkeit zu tun haben, oder??
sagt mal euere meinug dazu.gruss
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Also mein quattro NG läuft spitze 210km/h bei 6000u/min. (Geschwindigkeit Navi 200km/h)
Habs heut nach aufm heimweg nochma getestet.
AB frei und von Frankfurt zu mir is n stück
4ter Gang bis 160 und dann der 5te. Ich muss sagen das ich ganz schön geschaut hab.
Die alte Zicke war ziemlich flott auf 200, so bin ichs nich gewohnt, liegt wohl am super+
Serien Winterbereifung bis 190km/h zugelassen. (195/65/15 auf 6,5Jx15 Stahlfelgen)
und 60/40 Fahrwerk.Gruß
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ja das stimmt die getriebe vom 90er sind länger übersetzt
Fahre so eins auch bei meinem Cabrio
4ter gang 250 und 5ter sollten 300 drin sein.
bei 7500 umdrehungen.
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ja das stimmt die getriebe vom 90er sind länger übersetzt
Fahre so eins auch bei meinem Cabrio
4ter gang 250 und 5ter sollten 300 drin sein.
bei 7500 umdrehungen.
??Achtung Ironie!!??
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Heute morgen 3:00Uhr, B6 Syke richtung Nienburg, Freie bahn. Schöne gerade, keine Steigung oder Gefälle! Kurz gedacht, jetzt mach ichs mal, ich fahr die Kiste aus.
Navi ausgepackt, wegen der Geschwindigkeit, und ab gings. Man macht das laune...Tacho sagt: 230
Navi sagt: 220
Dann musste ich Bremsen, um die Kurve zu bekommen. Aber ich glaube da war noch ein bischen drin.
Was mir dabei auch positiv aufgefallen ist, wie gut dieser alte Motor hochzieht, die 200 war recht flott erreicht.
Da hat selbst mein RX-8 manchmal länger gebraucht.Auf die Drehzahl habe ich dabei leider nicht geachtet.
Ich persönlich finde das ergebnis nicht schlecht.
Wenn ich dann mal einen neuen satz Reifen habe werde ich das nochmal probieren. Mal sehen was mir der Tacho dann erzählt. -
??Achtung Ironie!!??
Warum???
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warum ironie?? wenn ich einen 20vturbo im cab. habe komme ich beim gemachten motor auf die geschwindigkeiten. kenne jemand der hat ein aby s2 gemacht by dupre motorsport in schiffweiler/saarland und das ding regelt bei 304 kmh ab!! und der regelt ab!!!!
also warum soll ein cab nicht genauso schnell sein mit einem 20vt??
hier spricht wohl jemand der noch kein 20vt gefahren ist.
die ganzen dinger sind reine waffen!!gruss
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Ähm coupefahrer schau dir mal meine bilder an dann weißt was ich fahre!!!
Ich habe ja nur übers getriebe geschrieben!!!
und mein 2,6er war ned so lang übersetzt da war bei 260 schluss!!!
und bei dem vom 90er ng ist halt noch lange ned schluss.
Und zum erik m woher willst du wissen was alles gemacht worden ist?
bist du gott?
oder siehst des auf meinen bildern was gemacht ist???
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Upps, wie kann ich meinen Beitrag löschen?
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ich glaube kaum, dass du mit deinen 280PS, die man allein nur durch nen chipp bekommt, anfängst die motor hardware zu ändern. ich weis selber, dass beim chippen oft keine drehzahlbegrenzung drin ist. von daher macht der motor die 7500U/min. nur wenn deiner bei 280ist, braucht der ne ewigkeit bis er bei 300 ist. erstens glaube ich kaum das du dafür jemals den platz hast und selbst wenn, das dein motor im originlzustand das abhält
und hättest du die hardware geändert, so glaube ich kaum das du nur 280PS hättest
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ich weis ja nicht was manche für Fantasien haben...
es gibt leute, die wollen mim normalen NG 260 fahren...
das geht auf keine fälle!!
im 2 liter 115PS 250... usw....
du braucht wesentlich mer Hubraum wie 2,3liter und 133 Ps oder 115 PS reichen auch nicht, da kanste getriebe drin haben wie du wilst!!
mein 3.2 V6 mit 255Ps und ohne elektrische sperere hätte warscheinlich grad so die 280 überwunden..;)
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