Eure Vmax?
-
-
-
-
Ja, GKB steht auch auf dem Aufkleber...
-
Und ich hab meinen Fronti auf der Geraden LAUT TACHO auf 240km/h (bei ca 5800 U/min) gebracht. Brauch ein länger Übersetztes Getriebe *grml*
-
-
-
& womit gleichste das rumfliegende 0815 stöpsel-navi ab ?
wenn ich bei mir noch auf die klimaanlage schau,hab ich schon 3 verschiedene werte
-
-
& womit gleichste das rumfliegende 0815 stöpsel-navi ab ?
Deswegen sag ich ja mindestens mit nem Navi abgleichen. Wenn man was genaueres hat umso besser. Allerdings trau ich dem Navi mehr als meinem Tacho
-
Und ich hab meinen Fronti auf der Geraden LAUT TACHO auf 240km/h (bei ca 5800 U/min) gebracht. Brauch ein länger Übersetztes Getriebe *grml*
Nein, du brauchst kein längeres Getriebe!
-
sodala neues von der front...wie gesagt lag die letzte messung 4 jahre ca zurück . Also was macht mann da man fährt auf die autobahn
Dein googel search stimmt in etwa nur nicht ganz, auf gerader strecke war ich bei ca 5.7-5.9 /min der tachso stand bei 234 ,,,,, bei bergabfahrt hat sich nicht viel am DZM getan er ging auf ca 6 und aufn tacho stand knappe 240.. ich muss erlich zugeben ich habe mich mit meiner ersten angabe geirrt deswegen der feldversuch ....freuen tut es mich natürlich da in meinen schein 220 begrenzung drinn steht und die angegebenen 5,5 ,,,,aber eine direkte abriegelung bei 5,5 hab ich nicht erlebt mehr als 6 waren allerdings auch nicht drinn
so des hat mal wieder gut getahn ihn sprengen zu lassen, leider auf den blick der tankanzeige hats mir kein spa´ß mehr gemacht
so hoffe es ist alles aus der welt geräumt
ps: es reicht um ne menge an autos zu verblasen und darauf kommt es doch schließlich an -
Heyho!
Hab letzte auch mal gemessen . . . mithilfe eines Kumpels im RX8. Hat nen Digitacho :yes:
Ich hatte 235-240 auf´m Tacho, es ging leicht bergab, Drehzahl bei ca. 6000 upm, etwas drüber ( hab nicht so genau schauen können )
Angezeigter Wert im RX8 war 232 km/h, war aber wahrscheinlich auch nicht zu genau, hatte keine Serienräder mehr drauf.Das TomTom hat angeblich 220 angezeigt. Auch schon ein akzeptabler Wert, wenn man bedenkt, dass eingetragen 208 stehen . . . und das mit 137 PS.
Aber es ist ja noch Platz aufm Tacho : )
MfG rr
-
Die Anzeigeart des Tachos (Analog oder Digital) ist irrelevant, auch die Digitalen Tachos haben Tolerantzen, genau wie die Analogen, lediglich das Ablesen beim Tacho ist bei den Digitalen besser.
Am genauesten sind immernoch GPS-Geräte (Satalitennavis) -
Ich habe mein Schmuckstück (ABT, langes Getriebe) vor zwei Tagen auf satte 190 km/h (lt. Tacho) gewuchtet. Die Klima ausgeschaltet, den dritten voll ausgedreht, einen sauberen Anschluss in den vierten erwischt und dann die Kiste so richtig fauchen lassen. Lt. Navi waren es 172 km/h. Drehzahl kann ich leider nicht nennen, der Herr Doktor (der Vorbesitzer) hat es bei der Eieruhr im Kombiinstrument belassen.
War aber erstaunt, wie ruhig der Wagen für sein Alter auch bei hohen Tempi ist. In meinem E30 Touring konnte man sich ab Tacho 130 (lt. Navi übrigens 108 km/h) nur noch schreiend unterhalten. Ab Tacho 150 gar nicht mehr.
Audi Tachos waren früher eigentlich immer recht optimistisch. Bzgl. Tachovoreilung war der 200 Quattro 20V, den mein Vater in den frühen 90ern öfter über die Endmarkierung auf dem Tacho trieb (280 km/h), ein richtiges Sahnehäubchen - angegeben war das Ding nämlich mit 242 km/h.
-
-
Am Tacho direkt nicht. Daher wurden früher in Autozeitschriften Tempomessungen per Preißler Messrad oder Lichtschranke durchgeführt.
Heutzutage über GPS (z.B. Driftbox oder Performancebox, http://www.leitspeed.de/).
Eine günstige Alternative ist ein x-beliebiges Navi. Auch wenn hier die Refresh-Rate geringer ist, reicht es für eine recht zuverlässige Geschwindigkeitsangabe. Für's iPhone gibt's das recht halbherzige, aber günstige "M-Power-Meter" oder den kostenpflichtigen "Harry's GPS LapTimer", den ich auch auf der Rennstrecke einsetze - allerdings ist die Refresh-Rate hier noch langsamer, weshalb es ggü. einer professionellen Box eine Spielerei ist. Das Mapping von G-Kräften auf das Google Maps Routenprofil ist aber recht nett und Du siehst, WO Du WANN WIE schnell warst.
MoD: Falls ich zu OT bin, dann ggf. einfach die Pics löschen. Möchte nur zeigen, wie einfach man ziemlich genaue Geschwindigkeitsmessungen durchführen kann.
-
-
-
Mit meinem 1,8S PM hab ich mal knapp über 210km/h laut Tacho geschafft, das waren dann 196km/h laut Navi. Eingetragen ist er mit 182km/h Höchstgeschwindigkeit. Das finde ich schon beachtlich.
ja das geht selbst in flachen Gegenden
http://www.youtube.com/watch?v=FV0V96eho3Ewenns noch bergab geht, dann kommt der Tacho auch schon mal zum Anschlag Meiner läuft aber auch etwas fetter, macht wenn er im Schubbetrieb unter 1500 kommt schon gute Fehlzündungen.
Untenrum beschleuningen verschluckt er sich manchmal, aber Obenrum geht mehr und diesen Hänger bei 180km/h bei 4000 U/min im 5. Gang (komischerweise auch bei 180 im 4. bei 5000U/min) hat er dadurch nimmer und zieht endlich weiter ohne dass ich Hilfe in Form eines Gefälles brauche damit er weiterbeschleunigt.
Weil sobald er drüber war zog er auch in der Ebene noch weiter.
Die 180km/h nach Tacho waren nur etwas über 160 nach GPS.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!