Wohin kommt dieser Stecker??? Audi 80 B4

• Hallo,

ich habe beim Audi RS2 in der Nähe der Relaiseinheit Fahrerfußraum einen Stecker gefunden, aber leider ohne Gegenstück.
    Ich bin ein wenig verwundert wo dieser hingehören soll, aber es ist auch ungewöhnlich dass er da so rum hängt.

Der Stecker einpolig mit einem braun/schwarzen Kabel, ein Durchmessen auf Masse ergab kein Durchgang, ggf ist er von einem Sensor o.ä. kommend und soll Masse bekommen. Das Kabel kommt aus dem dicken Zentralen Kabelbaum (auf dem Bild mit zu sehen)

Kann mir vielleicht jemand helfen?

• Ich weiß jetzt nicht, wozu dieser Stecker gut ist, aber ich kann dich beruhigen, dass nicht jeder Stecker da unten benötigt wird.
    Bei meinem Avant hängen 3 oder 4 Stecker schon immer lose. War bei meinem alten 90er nicht anders.
    Ich würde mir da keine Sorgen machen, solang alles funktioniert :)

Aber vielleicht weiß ja einer, wofür der Stecker ist!?

• Ja an einen freien Stecker dachte ich auch schon, wobei es beim RS2 da meistens nicht ganz so viele gibt.

Funktionieren tut eigentlich alles, aber das Fahrzeug hat unerklärliche permanente Leistungsprobleme. Da dort unten in der Ecke der Höhenkorrekturgeber sitzt könnte es ggf auch die Masse von diesem sein, dazu fällt mir aber gerade ein dass ich das ja einfach nochmal durchmessen könnte :search:

Wenn jemand noch eine Info zu dem Stecker hat wäre ich über eine Info erfreut

• Hallo, Ich habe den gleichen lose rumhängen, aber ich habe auch das Gegenstück lose rumhängen.
    Ich weis das dieser stecker vom Klima-Kabelbaum ist.
    Ich habe meine stecker zusammengesteckt, aber nichts hat sich getan.
    Schau mal Hier:
    Gruß Oldtimer72

• Den kleinen Stecker den du da zeigst (der zu dem mit dem braun/schwarzen Kabel passt) habe ich auch, aber verbunden mit was anderem 8|

der weise hat auch ein stecker...
    vielleicht muss man es einfach nicht verstehen und so hängen lassen, aber vielleicht hat da jemand schon drin herum "gepimpt", so langweilig dass ich das ganze Fahrzeug dafür zerlegen muss ist mir leider aber auch nicht.

Ein Stromlaufplan wird mir da vermutlich auch nicht sehr viel helfen, mal davon abgesehen dass ich keinen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!