Time to say goodbye!

  • Ich hab ja auch nicht gesagt,dass der 90 im Vergleich zu seiner damaligen konkurenz nicht so toll ist. Im Gegenteil,da war er mit Sicherheit einer der besten im Mittelsegment.


    Aber im Bezug auf heute. Und fahr mal einen B5 der is einfach wesentlich komfortabler. Ruhiger iser auch. Gut das hab ich ja mit meiner AGA nicht anders gewollt. Aber der hört sich an als hätt ich da en 7 Liter Bigblock unter der Haube,aber passieren tut nix.



    Und das ein Auto mit 215Ps mehr kostet als meiner is so nicht ganz richtig. Der B5 is eig. noch rel. einfach zu reparieren,gut die Querlenker sind en paar mehr,aber das is bei unseren auch ne Schwachstelle. Versicherung kostet mich VK 25? mehr als meiner TK (!)


    Reparieren werd ich den größtenteils selbst. warten wegen Schekcheft halt bei Audi aber gut. das ises mir werd. Und ich denke sicher in 3 Jahren so über den B5,aber halt erst in 3 jahren und dann auff ich mir halt wieder was neues.



    Der Verkauf is für mich beschlossene Sache. Irgendwann muss halt auch mal Schluss sein.


    Ich bin jung,ich muss auffallen ;)

  • Ich weiß schon, ich kenne die Unterschiede. Meine Ellis haben einen B5, mein Oppa einen B7. Ich fahre den B5 regelmäßig, den B7 des Öfteren. Klar, da gibt es schon so einige Unterschiede im Fahren, wobei mir der Fahrkomfort relativ sehr egal ist. Es geht alles ein bisschen einfacher, vor allem die Lenkung (und das liegt nicht daran, dass meiner keine Servo hat..der hat nämlich eine :) ). Wenn B5, dann aber bitte Facelift....haben wir auch :) .....sieht einfach besser aus als der VFL und ist auch etwas weniger anfällig........und wegen der Achse?? Ach egal, dann kaufste halt die Trag-/ Querlenker bei Meyle, da haste ne lebenslange Garantie auf die Teile :thumbup:

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

  • Achso,dann hab ich das missverstanden. Sorry.



    Naja, ich bekomm ja schon was zurück. Selbst mit meinem alten ernte ich oft neidische Blicke. Von der älteren Generation wohl eher verständnislose :D Aber was solls. Ich darf einfach nicht drüber nachdenken was für ein riesen Haufen Kohle in der Karre steckt, da fällt der verkauf leichter.

  • Klar,der is Bj. 12/2000 und hat das komplette S4 In- und Exterieur.


    12/2000?? Haste da nen Avant?? Weil der Nachfolger 8E ab 10/2000 gebaut wurde....


    MfG

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen


  • Ich bin jung,ich muss auffallen ;)


    Wäre da ein TT nicht besser geeignet? Zum "Auffallen" holt man sich doch keine 4-türige Limousine :cookie: :P


    Aber ich persönlich würde eher nach einen B6 schauen, wenn Du schon in dem Bj.-Bereich schaust. Im Vergleich zum B5 ist der B6 eigentlich überall deutlich besser, man merkt echt, dass ab dieser Baureihe Audi zu den "Premiumherstellern" aufgestiegen ist. Dem B5 sieht man halt an, dass er Entwicklungsstand Mitte 90er Jahre ist, auch noch nach dem Facelift.

  • wirtschaftlich gesehen seh ich im B5 nicht wirklich nen vorteil gegenüber nem B4 oder t89,im gegenteil,die kisten sind jetzt auch 6-7jahre alt & da fangen die grösseren reperaturen erst an 8|


    alt is die kiste wie gesagt auch schon ?!


    na klar,wenn ich grad einen an der hand hät der mich bocken hät,hät ich vielleicht auch einen ?!
    is schon nem schönen 80er bei mir zum verhängnis geworden :D


    aber sinnvoll muss es net unbedingt sein ?!


    find den direkten nachfolger eh viel stylisher,is moderner & wirkt vom aussehen richtig klassisch zeitlos,ne richtig schnieke kiste :thumbup:


    aus dem baujahr des B5 käm für mich aber nur nen rutscher in frage,der fahren muss oder nen TT & auch dass nicht ohne grund :thumbup:

  • TT war auch in der engeren Auswahl,is aber dann doch ausgeschieden.Vom 180PS wurde mir immer wieder abgeraten. Vorallem der ohne Quattro.


    Nen 225OPs i der Preisklasse um 12000 mit einigermaßen wenig KM zu finden is fast ein Unding. Also muss der TT der Vernumpft halber noch warten ;)



    Der A4 is einfach ein Prachtexemplar. Und mit dem Modell fällt man auf,aber ganz und gar nicht unangenehm. Wenn alles gut geht is er morgen mein.


    Dann geb ich auch noch etwas Auskunft zur Ausstattung etc.

  • Tja, das der Verstand sagt oft was anderes wie das Herz.


    Ist schade drum, daß noch jemand die T89-Fraktion verlässt.


    Die "alten" Audis, und da gehört der T89 & B4 ja "leider" schon dazu, sind es gerade, die mich jucken ^^
    Letztendlich muss es jeder für sich selbst wissen, ob er Lust (und Geld) hat, sich das unzutun.
    Was das Schrauben angeht,werd ich solange weitermachen, bis mir die Finger abfaulen :D


    Ist bei mir sowieso nicht so einfach, weil ich eine autoliebende Kfz-Mechanikerin als Freundin hab :rolleyes: :thumbup:


    Meinen GTE wollte ich auch schon mehrere Male Verkaufen, weil er mich teilweise zur Weissglut getrieben hat,
    Aber wenn ich dann nach den Reparaturen wieder die erste Fahrt gemacht hab, wars wieder um mich geschehen :love: :love:


    Ich wünsche dir trotzdem viel glück mit dem neuen ;)

  • So Jungs jetzt ises offiziell.


    Hab eben den Kaufvertrag unterschrieben.


    Audi A4 B5 1.8T 210PS (Oettinger)


    55tkm


    EZ 12/2000


    Leder/Alcantara (schwarz/blau)


    Sitzheizung


    Klimaautomatik


    FIS


    Großes KI


    4x el FH mit Komfortschaltung


    Innenlichtpaket


    Winterpaket


    FFH mit Klappschlüssel


    S4 Lederlenkrad


    S4 Einstiegsleisten


    S4 Spiegel (chrom)


    S4 Bodykit


    RS4 Aluräder 18"


    Gewindefahrwerk


    Xenon


    und was weiß ich nicht alles...



    Was ich bezahlt hab behalt ich lieber für mich :D

  • Na dann, herzliche Glückwünsche meinerseits!! Sogar Xenon hatter...........Nen Avant?? Und welche Farbe??


    MfG

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

  • Achso brilliantschwarz iser,hab ich vergessen. Und Glanzpaket hatter auch :D Und wichtig. Is ne Limo kein Kombi ;)


    Und die sache mit dem oettinger da hat thomas recht. Der hat ne Kiste Bier in den Kofferraum gestellt. Bringt 45 PS :D


    Ne isn sehr angesehener Tuner wenns um VW Audi etc geht. kein Billigmist...

  • oettinger is ne brauerei,die nicht allzu gutes bier macht & es gibt nen vw-tuner,der auf den selben namen hört ;)

    :lol:


    So isses :D Oettinger ist an sich ein guter, alt eingessener Tuner mit gutem Service, den gibts schon über 20 Jahre.


    Also: Immer schön pflegen ;) , Oettis sind keine Autos von der Stange, ist schon was besonderes, find ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!