NSL funktioniert nicht!!

• Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem: Und zwar funktionieren meine Nebelschlussleuchten nicht. Da ich ja vor kurzem meinen alten RU-Vergaser rausgeschmissen habe und stattdessen einen PM zwecks Steuersenkung eingebaut habe, musste natürlich der Motorkabelbaum getauscht werden. Und seitdem funktionieren meine NSL's nicht mehr. Was ich bis jetzt rausbekommen habe: Die Lampen hinten sind in Ordnung, der Heckklappenkabelbaum ebenfalls. Die Birnen am Schalter für die NSL sind auch beide i.O.! Bei Betätigen des Schalters leuchtet die Lampe dafür, dass sie aktiviert ist (dieses gelb leuchtende Dreieck), nicht auf, obwohl sie wie gesagt normalerweise funktioniert. Beim Motorumbau wurde auch die Zentralelektrik getauscht. Aber einen Fehler habe ich noch nicht finden können. Wo beziehen die NSL eigentlich ihre Masse her? Kann mir jemand von euch helfen??? Und da habe ich noch eine Frage, für die ich aber nicht extra ein neues Thema aufmachen möchte: An dem Kabelbaum, der zum Motorsteuergerät des PM's geht (also an die Motronic), hängt noch so ein anderer Stecker, so ein 5- oder 6-poliger Stecker, für den ich den genauen Verwendungszweck nicht kenne. Könnt ihr mir da weiterhelfen??

MfG & Danke

Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

• Also Nebelscheinwerfer habe ich keine, nur die zwei NSL's......und wenn man keine NSW hat, ist auch kein Relais verbaut.... ?(

• OK!! Ich habe das Problem lösen können :bday: :thumbup: .....und zwar hatte das Spenderfahrzeug, aus der die jetzt eingebaute Zentralelektrik (ZE) stammt, NSW und NSL, mein Audi aber nur NSL. Bei den 80ern, die nur NSL haben, wird Pin 10 und 13 überbrückt, wo normalerweise bei Autos mit NSW das NSW-Relais steckt...Tja, da hab ich diesen Überbrücker aus meiner alten ZE rausgenommen und in die neue eingesetzt.....und zack.......funktionieren beide NSL's.

MfG

• Das haben sich mein Vaddi und ich auch immer gesagt, dass es nix Großes sein kann....war tatsächlich nur dieser kleine "Kupferdraht"....und wir haben da stundenlang das Fehlerteufelchen gesucht.... :D

• das kenn ich auch.
    Kunde mit Golf 5 Variant kam in die Werkstatt und meinte das hintere Fenster geht weder auf noch zu, es hing in einem halbgeöffneten Zustand. Weil er mir gesagt hat, er habe schon alles mögliche versucht und es muss wohl ein tiefergehender Fehler sein, war ich schon kurz davor die Türverkleidung zu demontieren, jedoch hatte ich iwie das Bedürfnis es doch auf die einfache Art zu versuchen.
    Bei mir im A6 sind alle Fensterschalter auf der Fahrertür. beim Golf Variant sind die hinteren in der Mittelkonsole untergebracht, dort hab ich den mittleren Knopf gedrückt für die Kindersicherung/Sperre und Fenster ging wieder.......

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!