Hi,
Habe das Werkzeug von XXL. Ist völlig ausreichend.
Den passenden Abzieher T40001 für die NW Räder brauchste noch und ggf. den NW Gegenhalter 3036.
Gruß Alex
Hi,
Habe das Werkzeug von XXL. Ist völlig ausreichend.
Den passenden Abzieher T40001 für die NW Räder brauchste noch und ggf. den NW Gegenhalter 3036.
Gruß Alex
Abzieher kann man was Universales nehmen und den Gegenhalter brauch man nicht unbedingt. dafür ist die Arretierbrücke da. Die kann das ab.
Die Brücke hält die 70Nm aus.
OK.
Wenn ich sie wiederbekomme, kann ich dir die Werkzeuge leihen. Liegen bei mir im Keller.
Sehr nett, möchte mir aber ein Werkzeug kaufen, da der Avant ja auch diesen Motor hat.
Hi,
Habe das Werkzeug von XXL. Ist völlig ausreichend.
Den passenden Abzieher T40001 für die NW Räder brauchste noch und ggf. den NW Gegenhalter 3036.
Gruß Alex
Alles klar, dann werde ich es wohl dort bestellen. Wie sieht es mit den Lieferzeiten so aus?
Meine Frage ist jetzt noch, wie man das Kurbelwellenrad für den Zahnriemen abschrauben kann. Erstens hatte ich keine passende Nuss, weiß jemand wie man diese nennt? Und dann ist die Frage wie man die öffnen kann? Reicht das dieser Dorn hinten im Schwungrad?
Vielen Dank
Kurbelwellenrad..das sind die 8 Inbus Schrauben. Dafür reicht der Dorn locker.
Sogar für Zentralschraube reicht der Dorn, aber die musste nur lösen wenn du den Simmering wechseln musst.
Gruß
Ich meine das Zahnrad dahinter, da wenn schon alles offen ist, ist es doch bestimmt ratsam den Kurbelwellensimmering zu tauschen?
Das ist so eine komische Außenvielzahn / Torx Schraube?! Drehmoment bekommt die glaube ich 450NM, müsste nochmal schauen.
EDit: Haha hast ein Edit gemacht in der Zeit in der ich geschrieben habe
Es ist eine 12-Kant-Nuss mit 24mm Schlüsselweite.
Gruß
Diese Schraube bekommst du mit jeden Nusskasten auf, vorrausgesetzt die Nüsse haben nicht grad Sechskantprofil. Müsste SW24 sein.
Die sollte man ja bestimmt auch erneuern beim Simmerring Tausch? Muss mal schauen ob das beim Stahlgruber / Trost gibt, also eine passende Nuss. Die Schraube wirds wahrscheinlich nur original geben.
Da kommt eine Teileliste zusammen
Edit: Habe einen Nussenkasten mit mehr als sechskant, allerdings passte da nur 27 drauf und 24 nicht. Aber die 27 rutschte schon leicht drüber beim Drehen.
Nu weiß er aber bescheid.
Ich glaube schon
Wie siehts aus, soll ich die Stehbolzen auf M10 vergrößern lassen? Habe es schon öfters gelesen, bei mir waren aber noch M8 Schrauben. Ich hoffe nur, die bekommen die eine Stelle mit meiner Bohrung wieder hin
Originalmaß beibehalten -> neue Stehbolzen reinmachen. Krümmer planen lassen. Die Bolzen halten schon, man sollte eben nur neue rein machen. Die M10 glühen auch nur aus und reissen beim nächsten Versuch ab. Ich war halt so doof und hab die alten Bolzen drin gelassen. Es rächte sich gar boshaft, aber bis jetzt ist es immernoch dicht.
Also möchte definitiv neue Bolzen haben, bin mir jetzt unsicher ob eben gleich M10, da der Krümmer ja 10er Löcher sogar hat. Mal schauen was der Instandsetzer dazu sagt.
Hey,
also es bleiben M8 Stehbolzen.
Meine nächste Frage lautet: Im Ölberuhigungsraum sind ja die Rückschlagventile, die werde ich auf jeden Fall ersetzen. Soll ich den Deckel auch erneuern oder reicht da der alte? Eine neue Dichtung auf jeden Fall. Der Deckel kostet knapp 20 Euro und ist ja vielleicht nicht nötig. Hat da jemand Erfahrung?
Der Deckel hat eigentlich keine Funktion. Sollte er jetzt total verrostet sein, dann mach ihn neu. Ansonsten den alten mit neuer Dichtung und gut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!