Hallo,
mir ist gestern etwas sehr dummes passiert. Ich wollte bei meiner Limo einen abgebrochenen Stehbolzen vom Auspuffkrümmer ausbohren. Da es der ganz vordere rechts oben (Beifahrerseite ganz vorne) war, bestand zumindest Hoffnung. Allerdings war es nur mit einem Spiegel möglich und natürlich konnte ich nicht einmal richtig ankörnen. Es ist nun total versaut. Ein M10 Gewinde kann ich somit nicht mehr sauber schneiden, also ein minimaler Teil ging. Es war eben so, dass ich mit einem großen Bohrer nicht rankam und nun ist es zu groß. Das schlimmste ist eben, dass dieser schon lange abgebrochen sein muss und vermutlich beim Zylinderkopfdichtungswechsel keine neuen Stehbolzen eingebaut wurden.
Mich ärgert das total, da das Auto so nicht gehen sollte. Jetzt ist auch die Frage, ob da in der Nähe eine Öl-Wasserbohrung ist, nicht dass dann irgendwann an der Bohrung etwas bricht und Betriebsstoffe auslaufen.
Was sollte ich nun am besten tun, spiele mit dem Gedanken an überholte Zylinderköpfe. Aber da werde ich wohl nicht unter 1000 Euro kommen, da ja die Auspuffkrümmer auch neu/gebraucht sollten, da fast alle Stehbolzen Richtung Kats ausgebohrt werden mussten vor 1-2 Jahren. Oder kann man das Loch zuschweißen lassen und ein neues Gewinde reinschneiden?
Das andere ist auch, dass ja der Kopf geplant werden sollte wie auch der Auspuffkrümmer. Da so wie es aussieht schon andere Zylinderkopfdichtungen verbaut sind, wurde dieser bestimmt auch schon geplant. Wie oft kann man diesen planen und danach braucht man ja auch dickere Dichtungen?!
Bräuchte nun einen guten Rat, da ich jetzt nicht unbedingt 1000 Euro übrig habe und schlachten kann ich das Auto irgendwie auch nicht.
Danke