Mahlzeit zusammen
Ich hab da ein sehr komisches Problem bei meinem Cabrio 2,3l NG1(Ausstauschmotor)
Ich hab den Motor neu abgedichtet ALLE Unterdruckschläuche, Drosselklappendichtung + Gereinigt, Ansaugbrückendichtung oben, Ventildeckeldichtung,
Einspritzdüsendichtungen usw. Alles außer untere Ansaugbrückendichtung, Kopfdichtung, Ölwannendichtung, Simmerringe von der Kurbel- Nockenwelle Der Motor lief VORHER unrund wegen Falschluft. Wenn man JETZT den Öldeckel abnimmt säuft er fast ab.
Und jetzt zum Problem(en) der Motor läuft im stand nur auf 4 zyl. die Zündkerze zündet nicht (Neue Zündkerzen) sobald man Gas gibt läuft er auf allen
Zylindern. Kompressions-Test wurde gemacht ist noch im Rahmen alle so um die 9-11 bar.
2. Problem, wenn man den Stecker vom Leerlaufregelventil zieht passiert nichts, er zeigt keine reaktion.
3. Problem, der lange obere Schlauch vom Leerlaufregelventil zieht sich zussammen wenn man den Motor anmacht und irgendwas zischt/pfeift auch unter der ansaugbrücke, ich weiß aber nicht was.
4. Problem, die Leerlaufdrehzal ist bei 900 dann bei 700 dann säuft er fast ab, dann wieder auf 900 und auf 1200 dann auf 900 und da bleibt er dann, bis nach ca. 2 min. das wieder von vorn beginnt.
Der Motor hat ca. eine laufleistung von 200.000 km und WAR ziehmlich verfuscht. Stammt ursprünglich aus einem Audi 100 c3 oder Audi 90
Ich hoffe einer kennt diese Probleme oder kann mir Helfen! Danke ;D