Hallo.
Habe ein problem mit meinem Audi 80 B3 1,8s
Wenn ich ihn anstarte dann läuft er ein par minuten ganz normal und plötzlich läuft er ganz unterturig und stirbt ab und springt nicht mehr an.
Was kann es da haben?
Mfg Zulet.
Hallo.
Habe ein problem mit meinem Audi 80 B3 1,8s
Wenn ich ihn anstarte dann läuft er ein par minuten ganz normal und plötzlich läuft er ganz unterturig und stirbt ab und springt nicht mehr an.
Was kann es da haben?
Mfg Zulet.
Möglicherweise Probleme mit der Benzinzufuhr?
Benzinfilter vllt. dicht?
Ich kannte das früher von meinem Motorrad so....
Erst lief sie wunderbar und irgendwann ging sie dann aus, nach ein paar Minuten Wartezeit ging sie aber wieder problemlos an.
Und auch mal ne Zündkerze rausschrauben und schauen ob du nach dem ausgehen noch nen Zündfunken hast (am besten mit zwei Leuten testen )
Und wenn du das gemacht hast, weißt du schonmal obs was mit der Elektronik oder mit der Spritzufuhr zutun hat...
Viel Spaß beim schrauben!
lg Steven
Ok danke erstmal.
Werde mal schauen
vielleicht ist es auch falschluft. schau mal alle deine Schläuche nach
Es kommt fast kein sprit nach vorne.
Ich glaube das es die benzinpumpe ist
Oder der Spritfilter. Schau mal unters Auto wie der aussieht eventuell kannst du ja noch lesen von wan der ist.
Ich würde erst mal nur den Filter tauschen.
MfG
BB
Die benzinpumpe baut keinen druck auf.
Läuft die pumpe und baut keinen druck auf , oder liegt gar keine Spannung an?
Sie läuft und baut keinen druck auf.
Habe eine fast neue pumpe eingebaut.
Sie muss ja 6 bar aufbauen zum einspritzen oder?
Bei weitem nicht. Wenn wir hier über nen 1,8s reden müsste der druck irgend wo bei knapp 1 bar sein. Ich kann mich da auch täuschen.
Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher das es sehr wenig war. Der muss ja auch nicht gegen irgend einen Überdruck einspritzen.
Der Spritz den Sprit einfach nur möglichst fein zerstäubt in die Ansaugbrücke. Mehr nicht.
Die Bumpen halten aber auch nicht ewig. Ich weiß ja nicht wie viele Km der 1,8er nun hinter sich hat. Aber irgend wann sind die Dinger halt hin.
Ist aber nicht schwer zu wechseln und auch nicht sooo unglaublich teuer.
Wenn ich mir anhöre wieviel meine Arbeitskollegen immer in ihre neune Kisten die sie zur Abwrackprämienzeiten neu gekauft haben für inspektionen etc stecken. Da wird einem schwindelig. Soviel kann ich nicht in der Zeit verdienen die ich brauche meine Inspektion selber zu mache.
So long.
BB
Läuft er denn wieder?
Nein er läuft nicht!
Es kommt zur einspritzdüse nur minimal sprit aber die pumpe arbeitet.
Benzinfilter schonmal gewechselt, so wie oben schon erzählt?
Weil, wenn die Pumpe läuft aber zu wenig ankommt, ist ja meistens irgendwo etwas undicht.
Ne ganz doofe Frage... Sprit is noch im Tank? Manchmal kann die Tankanzeige ganz schön Mist anzeigen, war bei mir auch mal so, bin mal wegen Spritmangel liegengeblieben obwohl die Tankanzeige noch vor der Reserve war...
Es kommt defenetiv kein mega druck vorne raus, der Kraftstoff läuft einfach gemtlich raus.. Das ist shcon okay..
Überprüf mal ein Kfratstofffilter und dein Benzin druckregler... Da ist eine mebrane drin, die gibt auch gerne mal den geist auf und lässt dann wieder in den rücklauf rein
Zum überrüfen: den Regler ausbauen und mal bisschen dran ziehen, mit unterdruckpumpe oder Mund... Vorsicht, schmeckt kacke
bweget sie sich dann, ist der regler i.O
---> keine genügende Kfratstoffversorgung
Gruß Robert
HI,
sollte die Membran im Kraftstoffdruckregler defekt sein ist das kein Problem, da es die noch zu kaufen gibt.
1. Spritfilter überprüfen.
2. Durckregler zerlegen und schauen ob die Membran noch ok ist.
3. Mal genau schauen wie die Spritleitung aussieht. Die kann auch nett rosten und sich zusetzen ohne das größere Mengen Sprit nach außen gelangen.
Gerne gammelt die am Hitzeschutzblech am Kat.
MfG
BB
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