Mein Audi springt leider nicht mehr an.....Gestern Abend war der ADAC da und meinte es könnte das Steuergerät sein weil der nicht Zündet.
Weiß wer wie Teuer son Steuergerät ungefähr ist ?????
Mein Audi springt leider nicht mehr an.....Gestern Abend war der ADAC da und meinte es könnte das Steuergerät sein weil der nicht Zündet.
Weiß wer wie Teuer son Steuergerät ungefähr ist ?????
DAs willst du nicht wissen.
Mehrere Hundert Euro.
Welcher Motor?
2,6 l Maschine - V6
Bekommt er einen Zündfunken?
O.T.Sensor evtl. defekt!
Schaltsaugrohr in Ordnung? Dort scheuert schon mal was durch und er startet auch nicht.
Also morgens wenn er kalt ist startet der Motor.....sobald er warm ist nicht mehr ...kommt auch kein Zündfunke...
Hat der ADAC den Fehlerspeicher ausgelesen.?
Es hört sich nicht nach STG an, sondern eher nach was anderem. Ist zwar nicht ganz aussgeschlossen. Hat noch ein Bochdienst in der Nähe auf?
VAG Werkstatt oder zur Not auch ATU?
Die könnten den Fehler auslesen. Dann hast du gewissheit, bevor du teure Sachen tauschst.
Lass mal das Ergebnis hören!
So der Fehlerspeicher wurde ausgelesen.....
Dabei kam raus das der Kurbelwellengeber defekt ist....darauf hin wurde ein neuer bestellt...eingebaut...und selbes Problem wie voher.......
bin ein wenig überfragt....
Dabei kam raus das der Kurbelwellengeber defekt....wurde ein neuer bestellt...eingebaut...und selbes Problem wie voher.......
und wer bezahlt diesen scheiß?????
Moin
Also ich schreib jetzt mal für den dennis/aka Dionys weiter , da er zurzeit nich im netz sein kann wegen der BW und weil ich heute seinen wagen von der Werkstatt abgeholt hab ...
Also die Werkstatt wo er war hat den Feherlspeicher ausgelesen und da stand drinn das der OT geber defekt sein !
Die Werkstatt hat ihn ausgetauscht und er lief immer noch nich ...
Hab gerade mal auf der Arbeit geguckt ob er sprit bekommt und es ist i.O.
Aber Zündfunken bekommt er nicht ... zumindest nicht immer , manchmal wenn man lange genug Orgelt zündet er einmal alle zylinder durch und dann gibt es wieder keinen zündfunken ....
Ab und zu Springt er aber auch sofort an und läuft dann auch rund und ohne aussetzer und ohne auszugehen !!!
Ich bin der meinung das es vllt das kabel vom OT geber ist da dies ja schnell spröde wird und gerne bricht ...
Deswegen brauch ich die Pinbelegung vom Steuergerät um das kabel zu überbrücken...
Was ich gerade noch gesehen hab ist das wenn ich am stecker vom hallgeber wackel das gegenstück ( also das im hallgeber) mit wackelt köntte auch hier der fehler liegen ?
Bitte um Hilfe
Hat nich einer zufällig die pin belegung vom steuergerät ?
Oder kann mir zumindest sagen an welchem pin das signal vom OT geber ankommt ?
Meistens ist es der Hallgeber...
Der OT Geber ist nich so häufig betroffen. Also wechselt den mal. dann sollte er wieder gehen.
Im Steuergerät steht leider nicht immer ein solcher Fehler drin.
So .... Fehler gefunden ....
Es war der hallgeber und das zündschaltgerät kaputt...
Hab heute dann noch schnell beides aus Duisburg geholt (VW viel zu teuer) und eingebaut ...und nu läuft er wieder
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!