ich habe gerade die ersten paar kommentare durch gelesen und möchte auch mal einiges klar stellen^^
zuerst mal das kommentar vom tobi:
Micha sei nich so arschig
Find die idee gut, auch wenns schon nen stammtisch der typ44 freunde (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) gibt, bei dem wir nur geduldwt werden, (!!!!!!!!!) kann man noch nen audi 80 stammtisch machen. Warum auch nich. Da gibts wenigstens keine Kommentare wie "wir sind hier auf nem typ44 treffen, warum sind hier mehr audi 80?? "
Natürlich ist die lokation mobendorf mal mehr als ideal, aber denke im raum dd lässt sich auch noch was finden.
der grundgedanke von uns stammtischlern der forum.group44.de lag darin, einen weiteren stamm von audifahrern mit heran zu ziehen, da es nicht gerade viele 44er gibt. da brauchten wir auch nicht lange zu überlegen, denn die 80er baureihe ist schon jeder von uns gefahren und vorallem liegen diese autos auch noch in den baujahren. die technik ist fast das selbe und beide sind sowieso geschwister^^
klar haben wir mit nem reinen typ44 treffen angefangen. nur macht das treffen mit nur 10 fahrzeugen, die wir nun meist beim stammtisch schon locker toppen, einfach kein spaß. nur es gibt halt welche, die aus ironie so was sagen. ich weiß schon der quattrovogtland...tja...aber das vorletzte treffen war doch bombe. 50/50
dann möchte ich auch noch was zum thema häufigkeit sagen. früher hat es der erik aus dresden geregelt. da er aber am ende seines studium`s ist und gute noten für die automobilbranche braucht, setzt er erstmal aus und besucht uns seltener. darum ist weniger zum treffen los und auch seltener ein stammtisch.
den stammtisch selber haben wir nicht fest gelegt, da aller 2wochen oder sicherlich keiner kommt. dann kommen immer mal welche aber so gut wie nie alle. darum treffen wir uns eher seltener und dafür sind mehr teilnehmer da. - der grundgedanke funktioniert aber dafür bombastisch. normalerweise wollten wir einen e.v. gründen oder nen club. beides kostet geld, was aber keinem weiter hilft. denn wir helfen uns schon von selber. d.h. teilehandel, chippen der 3b motronik und der 10V turbo motoren, austausch von unterlagen, austausch von fachwissen, weitergabe von kontakten (lackierer, sattler, motorenbauer, teilehändler, etc.)
wie ich auch schon öfters sagte, die 80er scene kann auch den treffpunkt (wiesenmühle) auch als stammtischplatz verwenden und eigene termine machen. also mehr treffen oder eher. der vorteil ist klar, es liegt in mittelsachsen und nicht irgendwo am rande, wo meist 50% gehandicapt sind...darum haben wir das heraus gesucht.