Steuern senken, aber wie?

  • Ich hoffe den Treat gab´s noch nicht. Hab ihn jedenfalls nicht gefunden :)


    Also ich hab die Tage einen Brief vom Finanzamt bekommen. knapp über 300? Steuern. Hab mal was gehört von umbaumaßnahmen wie ner Kaltstartautomatik. Könnt ihr mir sagen ob das was bringt oder ob ihr andere Sachen wisst.


    Danke :)

  • Minikat verhält sich ähnlich. Ist etwas billiger.
    Du mußt dir den Einbau von einer Werkstatt bescheinigen lassen. Damit zum Strassenverkehrsamt und Änderung eintragen lassen.
    Ab Tag des Einbau´s gilt die neue Steuer. Zuviel gezahlte bekommt man dann zurück!


    Beide Systeme lassen sich selbst einbauen. Ich habe eine elektronisches Regelsystem von HJS verbaut. Einbau selbst gemacht (dauer ca. 30min.) zur AU und eintragen lassen. Damals vor 6 Jahren hat es 178? gekostet. Die Regler sind aber heute billiger als zum Anfang.

  • Was hast du denn Momentan für ne Euro drin?
    Also ich hab auch so ein Umbaukit auf Euro2 und bezahl jetzt mit 2600 Hubraum nur 191 ? im Jahr.

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • also ich bin jetzt seit einer woche stolzer besitzer eines minikat´s
    mir hats von 302 auf 147 euro katapultiert heut kam auch das verrechnungsschreiben vom finanzamt
    ich bin zufrieden wobei ich drüber nachdenk ob´s nicht nochwas gibt um die steuer zu senken so wie moderneren kat oder so


    ich habs beim bosch dienst gemacht
    der minikat hat mich 105 euro gekost und der einbau kam 30,50
    plus die märchensteuer halt


    bestellt und eingebaut über bosch :thumbup:


    und 12 euro für die änderung bei der zulassungstelle :cookie:





    ich denke er wird das selbe haben wie ich vorher das nennt sich " 0421 S-ARM E2,G:92/97/EWG"

  • Über meinen Mini-Kat von Oberland kann ich auch nur positives berichten. Da war auch nix undicht oder so, hat alles einwandfrei gesessen.


    Ob man sich jetzt letztendlich für nen Mini-Kat oder einen KLR entscheidet, ist imho nur Geschmackssache. Ich persönlich habe mehr Vertrauen in eine simple Änderung in der Mechanik (in dem Fall nur das Abgasrohr), als wenn mir da etwas am Gemisch und der Drehzahlregelung herumpfuscht :P :D

  • Bedenke, das der KLR nur im kalten Zustand dort eingreift, dann aber erheblich wie du schon sagst Schalli!


    Doch wer fährt mit nem kalten Auto zum Tüv?Und wer macht mit nem kalten Auto ne AU?Also das Ding eingebaut, warmgefahren, AU gemacht, abgeklemmt und weiterfahren, und weniger Steuern zahlen!

  • Ist dann halt streng genommen Steuerhinterziehung, auch wenn die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden, zugegeben sehr gering ist.


    Aber das ist dann noch ein Argument für den Mini-Kat - man wird nicht zum Schwerverbrecher verleitet :P

  • Du musst auch mal schauen, ob Du nen elektronischen oder nen mechanischen KLR bekommen kannst. Ich habe mit meinem elektronischen leider Probleme. Und ich bin nicht der einzige. Persönlch würde ich Dir dann eher nen Mini Katempfehlen, da gibbets bestimmt net solche Probleme.

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  • Zitat

    Ist dann halt streng genommen Steuerhinterziehung, auch wenn die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden, zugegeben sehr gering ist.


    Aber das ist dann noch ein Argument für den Mini-Kat - man wird nicht zum Schwerverbrecher verleitet :P


    Da hast du schon recht damit!Aber wie du auch schon sagst, sehr geringe Chance erwischt zu werden!Welche Polizisten kennen sich damit aus und wiessen ob das ding nun angeschlossen ist und mit eingreift oder nicht?da reicht es wenn du die Unterdruckleitung mit nem Gewindebolzen "verstopfst" Das sehen die niemals!


    Und leider gibt es solche Pechvögel wie mich die für ihren Motor leider keinen MiniKat bekommen!Deshalb bin ich froh das es überhaupt einen Hersteller gibt der einen in Petto hat für meinen 16V!Also muss mich damit begnügen!


    Zitat

    Du musst auch mal schauen, ob Du nen elektronischen oder nen mechanischen KLR bekommen kannst. Ich habe mit meinem elektronischen leider Probleme. Und ich bin nicht der einzige. Persönlch würde ich Dir dann eher nen Mini Katempfehlen, da gibbets bestimmt net solche Probleme.


    Wenns um Elektronik geht, wär ich immer vorsichtig!Was in das MotormanagementSystem eingreift, sollte 100% funktionieren!

  • Hi,


    ein Bekannter hatte einen der günstigen Minikats (50 EUR, von ebay) in seinem Corrado VR6 und da ist auch alles dicht geblieben...


    Ich suche gerade einen für meinen Audi 80 B4 (BJ 10/91 66kW ABT) aber die günstigen gibt es nur für die B4-Modelle ab BJ 92, bisher hab ich nur den von Oberland für mein Bj gefunden und der kostet gleich mal 125 EUR.
    Hat hier jemand einen B4 von 91 mit Minikat oder kann einen Hersteller benennen, bei denen das Teil güntiger zu haben ist?


    Grüße Patrick


    Edit: Habe teilweise Mist geschrieben und eben gelesen, das dieses Problem wohl schon häufiger aufgetaucht ist...
    Nach der Fahrgestellnummer (10. Stelle: N) war das Bj von meinem B4 1992, die Erstzulassung aber in 10/91... Das ist verwirrend! Aber wie es scheint kann ich dann doch einen Minikat, der eine ABE für den B4 ABT BJ92 hat verbauen, sehe ich das richtig?

  • Um das nochmal kurz zu klären: Das MODELLjahr beginnt nach den Sommerferien, dein B4 is also irgendwann zwischen August und Oktober 91 vom Band gekommen (und ist trotzdem BJ92)...


    Genau wie mein QP, das is November95 gebaut, und is trotzdem ein 96er. (96 wurde nämlich nur noch ein einziges Coupe gebaut)...


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Hi,


    ein Bekannter hatte einen der günstigen Minikats (50 EUR, von ebay) in seinem Corrado VR6 und da ist auch alles dicht geblieben...


    Ich suche gerade einen für meinen Audi 80 B4 (BJ 10/91 66kW ABT) aber die günstigen gibt es nur für die B4-Modelle ab BJ 92, bisher hab ich nur den von Oberland für mein Bj gefunden und der kostet gleich mal 125 EUR.


    Bei Reich gibt es den Minikat für 77?




    Und so nebenbei: das abklemmen des KLR ist keine Steuerhinterziehung!

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