Mahlzeit zusammen...
Ich bastel nun schon seit einigen Wochen an meinem Audi und immer wenn ich den Motor laufen lasse macht es so ein "tsss tsss tsss oder pfff pfff pfff" Geräusch aus der Gegend wo der Abgaskrümmer liegt!
Ich dachte zuerst das es an dem Pfusch des Vorbesitzers lag, dem war ein Stück Rohr vom MSD abgefault und das wurde nicht sehr elegant mit Hilfe eines etwas dickeren Rohres was über die beiden Enden gesteckt und verschweißt wurde "behoben". Es war also komplett undicht!
Nun habe ich aber einen neuen MSD + neuen Rohrverbinder verbaut und das sollte dicht sein, habe ja alle Schweißpunkte sowie Rost von beiden Enden der jeweiligen Rohre entfernt und beim Einbau Dichtmasse benutzt.
Aber das Geräusch ist noch immer da, zwar nicht mehr so laut(bilde ich mir zumindest ein), aber ich höre da noch was.
Zudem muss ich sagen das ich von ABT Motoren absolut keine Ahnung habe, meine Audis waren immer Einspritzer.
Vielleicht ist das ja normal das dieses Geräusch da ist, sobald die Motorhaube zu ist höre ich nix mehr davon.
Also frage ich mal hier ob es einen Weg gibt wie ich prüfen kann ob der Abgaskrümmer noch dicht ist.
Der Motor hat knapp 200.000 Km auf dem Buckel, läuft aber sauber und ruhig.
Bin für jede Antwort dankbar.