hab da ma ein paar fragen
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Also
1 ) Domlager sind einfach zu wechseln. Du musst im Motorraum die Schrauben rausdrehen und ihn dann anheben, am besten auf ner Bühne. Dann kannst du die Federbeine einfach ein Stück nach unten drücken und dann kannst du die Domlager tauschen.2) Querlenker muss ich leider passen.
Aber Spur würd ich auf jedenfall kontrolieren lassen.mfg
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und zwar brauche ich querlenker li und rechts domlager li un re
mitteltopf zündkerzen und ölfilter
und zwar bekomme ich es bei renet für 156 euro ich denke das ist ganz günstig. -
hehe brauch auch neue querlenker thx^^
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allerdings gibt es preisunterschiede du must über ebay bei renet bestellen. auf der renet homepage kosten die ca 71 euro über ebey bei renet 33,90 li und 39,90 re keine ahnung warum dieser unterschied obwohl es ein und die selbe firma ist aber was solls hauptsache ich bin günstig weg gekommen.
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Warum denn den Querlenker tauschen?
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hehe...die typischen Verschleißteile eben
Um die Domlager zu wechseln brauchst zusätzlich noch spezielles Werkzeug um die Mutter zu lösen die das Domlager, die Feder usw hält. Außerdem einen Federspanner. Ich an deiner Stelle würde das Federbein ganz ausbauen, wenn du sowieso noch die Querlenker austauschen willst. Danach solltest du auf jeden Fall zum Achsvermessen.
Vergiss die Traggelenke nicht wenn du schon mal alles auseinander hast.
Günstig ist das Angebot welches du da hast, aber ob das dann lange hält...? Würde bei solchen Teilen nicht zu sehr sparen. Sonst baust nach relativ kurzer Zeit alles wieder auseinander.
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15E kostet ein Markentraggelenk und 5? die Lagerbuchsen im Querlenker.
Habe es erst vor 2 Monaten gemacht! -
Jo wenn ich mal wieder flüssig bin sollte ich mich auch mal dran machen !
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Die Beschreibung von Audiat is zwar ganz nett... ABER.
Da du wie gesagt, die Spezialmutter am Federbein lösen musst, wofür du Spezialwerkzeug brauchst, isses nahezu unmöglich, das bei Eingebautem Federbein zu machen. Also noch Spurstangenkopf vom Federbein los, und aus dem Radlagergehäuse zerren, dann kannst die ganze Schose nämlich samt Feder in nen Schraubstock einspannen...
Apropos Feder und Einspannen, Ohne Federspanner gehts auch nicht, und Tod und Teufel werden über dich kommen, wenn dus nich machst. Die Feder steht unter Vorspannung, und das nicht zu knapp. (Reicht für schwere Kopfverletzungen aus)Die Querlenker gehn eigentlich relativ easy, da du aber komplett neue verbaun willst (statt Lager umpressen), würd ich gleich noch ein paar Traggelenke dazubestellen, und nach der ganzen Geschichte die Kiste vermessen lassen, denn durch den Tausch des kompletten Querlenkers musst ja das Traggelenk rausnehmen, also is dein Sturz hinweg.
greetz
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so den querlenker re hab ich gewechselt ( der hing nur noch am seidenen Faden ) ging ganz leicht hab den Sturz mit der Wasserwage kontrolliert laut dieser zugegeben ungenauen Messmethode ist es gleich aber wenn ich alles fertig habe bring ich ihn Trotzdem zu achsvermessung.
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also hab die Achsvermessung vor 4 wochen bei atu für 42? machen lassen allerdings nicht an meinem war zwar nen opel b corsa von meiner ma aber das ist preislich total latte!!!
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Zitat
also hab die Achsvermessung vor 4 wochen bei atu für 42? machen lassen allerdings nicht an meinem war zwar nen opel b corsa von meiner ma aber das ist preislich total latte!!!
Die warn nich mit einbezogen in meinem vorigen post....tut mir leid für den laden oder die Filialen hab ich kein Verständnis!
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bin auch nicht grad der Fan von denen, allerdings musste es mal wieder schnell und günstig gehn ist halt nen frauen auto der soll nur laufen
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Zitat
allerdings musste es mal wieder schnell und günstig gehn
Da darf die Qualität aber nicht drunter leiden!
Reperaturen egal welcher art an einem Auto müssen zu 100% gemacht werden!Selbst son Corsa wie du sagst, packt auch 150 km/h Sicherlich wenn nich sogar mehr und da muss alles stimmen!
Hat man ja auch schon im Fernsehen des öfteren gesehen was bei denen rauskam!
Klar Fehler passieren, aber grobe Schnitzer dürfen nicht sein!
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gebe dir da auf ganzer linie recht, aber was soll man machen das schlimme ist ja leider der trent geht da hin alle wollens billig, aber qualität wollen sie alle net zahlen oder honorieren!!!!
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Klar, so ist es halt in der heutigen Gesellschaft!
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Zitat
Das musst mir zeigen wo!
Bei einer "Auto Fit" Werkstatt.
Für ATU hab ich auch kein Verständnis
Bei Vergölst hätte mich das auch nur 40 und ein paar gequetschte gekostet, aber die hatten zu der Zeit "Rädersaison" und keine Zeit für mich^^
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