Ich wollte mir zur akustischen Verstärkung gern hinten in die türen noch ein paar kickbässe einbauen, ich dachte an Lautsprechen in 130mm. Jetzt sagte mir jemand, daß ich dazu noch kickbass-Weichen brauche, damit es sauber klingt...Ist da was dran??? bauch is diese weichen? Habt ihr empfehlungen bzgl. der Lautsprecher?
Mein bisheriges System:
Ich habe hinten nen 30 Pioneer Woofer in der kiste, Hecksystem Blaupunkt (läuft beides über 4Kanal endstufe) und vorne die originalen mit sinusLive-Lautspechern getauscht (laufen übers radio).
Ich wollte noch ne 2Kanal endstufe dazu nehmen, die dann nur für den woofer da ist..und somit die 2 freien Kanäle der 4 kanal endstufe für die Kickbässe nutzen..
Kickbass-system in B4 limo türen hinten
-
-
Kickbässe gehören nicht hinter den Fahrer, das wird nie klingen, auch mit passenden Weichen nicht.
-
Ich wollte mir zur akustischen Verstärkung gern hinten in die türen noch ein paar kickbässe einbauen, ich dachte an Lautsprechen in 130mm. Jetzt sagte mir jemand, daß ich dazu noch kickbass-Weichen brauche, damit es sauber klingt...Ist da was dran??? bauch is diese weichen? Habt ihr empfehlungen bzgl. der Lautsprecher?
Mein bisheriges System:
Ich habe hinten nen 30 Pioneer Woofer in der kiste, Hecksystem Blaupunkt (läuft beides über 4Kanal endstufe) und vorne die originalen mit sinusLive-Lautspechern getauscht (laufen übers radio).
Ich wollte noch ne 2Kanal endstufe dazu nehmen, die dann nur für den woofer da ist..und somit die 2 freien Kanäle der 4 kanal endstufe für die Kickbässe nutzen..Für die Akustische "verstärkung" brauchste keine Kickbässe, da reichen 5? lautsprecher aus´m Baumarkt....
ne "Kickbass"-Weiche gibt es nicht.....und sauber klingt es nur wenns nen gescheite Endstufe mit nem gescheiten Signal mit nem gescheiten Lautsprecher ist.....
Kleiner Tipp, lass die Blaupunkt weg, nimm die Kanäle an die SinusLive und mach beim Pioneer ne trennung mit 50Hz rein und Trenn die vorne mit 500hz dann haste mal nen eingermaßen gescheites System....
grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!