Audi Cabriolet 1,8 Bj 1998

• Moin,
    n Kumpel von mir sucht n Audi 80. Dabei ist ihm der hier ins Auge gefallen.
    Die Beschreibung ist etwas mau ausgefallen und angeschaut hat er sich ihn auch noch nicht genau.
    Außerdem will er ihn auch im Winter nutzen. Ist das ratsam?

Der Preis ist nun mit knapp 4500€ angesetzt. Nun meine Frage, ist er das Wert? TÜV hat er noch bis Oktober 13'.

http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT

Danke für eure Hilfe!

Gruß
    Mo

• Zum auto selbst mag ich jetz nix sagen, dafür gibts hier mehr als genug tipps. Allerdingt tust du dir mit dem ??? ADR???, also dem 1,8er 4zylinder 20v keinen gefallen. Der is für seine 125 echt lahm und schwer unter 10liter zu bewegen. Den motor hat mein kumpel im a3 und der is alles andere als zufrieden damit.

Außerdem hab ich ihn mit nem abk abgehängt :D

• ein cabrio im Winter zu nutzen, ist immer auch eine Frage der Pflege, wenn das cab sonst sauber dasteht, schwachstellen sind ja die gleichen wie bei der coupe+ evtl. problem beim verdeck. unbedingt die Funktion des evtl. vorh. elektr. Verdecks prüfen... 4500 scheint mir ein bißchen viel, aber das wird hier ja eigentlich immer geschrieben

• Moin,

4500 wär mir fürn ADR-Cabrio auch einiges zuviel... Eigentlich. Vor alllem noch kein Facelift. AAAAber: Alleine das neue Verdeck und die unteren Türleisten kosten zusammen 1500 Euro... So, das sind 2 Dinge, die zumindest die meisten Cabs nicht ham.

Cabrio im Winter geht natürlich, aber fürs Verdeck nicht wirklich optimal, wenns draußen stehn muss bei Schnee und Eis. Außerdem fast kein Kofferraum. Also transportieren is da auch net wirklich... Und als Alltagsfahrzeug sollt das Cab Klima ham. Fahr mal an nem schwülen Sommertag, wos ab und zu mal regnet mit geschlossenem schwarzen Verdeck. Viel Spass..

Also alles Punkte, dies zu überdenken gilt.

Grüße

Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!