Audi 80 B3 startet nicht mehr

• Hallo,

ich habe ein kleines bzw. größeres Problem. Mein Kraftstoffpumpenrelais ist kaputt gegangen. Dann hab ich es gebrückt, und die Kraftstoffpumpe lief wieder an, doch starten tut der Wagen nicht. Benzin kommt vorne an, und die Zündkerzen sind Schwarz und trocken. Ich habe das Gefühl, als ob der Anlasser nicht schnell genug drehen würde.

• Ist denn ein Zündfunke vorhanden? Schraub mal eine Zündkerze raus, steck diese dann in den entsprechnenden Stecker und halte sie mit einer isolierten Zange vorsichtig an den Motorblock, während jemand den Anlasser betätigt. Sollte kein Zündfunke vorhanden sein, ziehst du als nächstes das Kabel der Zündspule ab und steckst das Kabel mit deiner ausgeschraubten Zündkerze auf deine Zündspule. Sollte dort kein Zündfunke kommen solltest du mal deine Zündspule wechseln!

Beschreibe den Fehler aber nochmal etwas genauer bitte.

Edit: Prüf auch nochmal ob wirklich oben Sprit ankommt...öffne die Vorlaufkraftstoffleitung leicht und dann lass mal die Pumpe anlaufen....aber nur ganz KURZ!

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für ATU!
    "

ATU
    Amateure Treiben Unfug

:sende:

• Falls du keinen Zündfunken hast und aber die Zündspule ok ist, zieh mal den Stecker vom Zündverteiler ab und den mittleren Stecker von der Verteilerkappe und steck da mal eine Zündkerze rein und lege das Ganze auf den den Motorblock so das die Kerze Masse kriegt, jetzt nimmst du eine Kabelbrücke und steckst diese in den mittleren Kontakt vom dreipolige Stecker des Zündverteilers und taktest das Kabel gegen Masse, dabei muss jetzt ein Zundfunke überspringen, somit ist dein Hallgeber im Eimer.

• Was für ein Kabel? Kannste das mal genauer erklären. Ist immer hilfreich, wenn man seine Resultate auch mal postet und erklärt, wie man das Problem behoben hat.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

"

ATU
    Amateure Treiben Unfug

• Ah das Massekabel. Würde ich jetzt mal so sagen. Ja dann kann kein Strom fließen, da wo er hin soll :thumbup:

"

ATU
    Amateure Treiben Unfug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!