Erfahrungen B3 SD 1,9e
-
-
-
-
aso dann spricht ja nix gegen ihn bei einen Fahrzeug alter von mindestens 23 jahren sind 2-3 jahre auch nicht mehr schlimm kommt eh auf den zustand an
-
-
-
-
sind laut FZ Schein 1826ccm
-
Hallo zusammen, ich bin zufrieden mit meinem SD, Fahrleistungen mit Automatik halt etwas mau, aber sonst läuft er zuverlässig, geht gefühlt nicht schlechter als mein früherer 1,8 S mit SG, Verbrauch knapp unter 10 Liter mit meistens Kurzstrecken. Hat trotz Lambda G-Kat leider nur Euro 1, 287,- € Steuer p.a., aber am Horizont sieht man schon das H-Kennzeichen.
Grüße, paule
-
-
-
den kann ich auch nur empfehlen
war mit meinen damals immer top zufrieden
und das Auto machte auch immer spaß und der Motor machte bei auch nie Probleme bin gute 50tsd km gefahren damit bei kauf hatte er 255tsd drauf
also echt robust
ich hatte denn 3a mit 113ps
PS bei weiten nicht so eine zicke wie der 16v
-
Es gab nen 2.0E im t89? War das der 3A? 113ps? Und ich nehme an du zählst die 90er und deren Motoren nicht zu den 80ern ja?
ja, ja und ja
-
-
Danke schonmal für die Einschätzungen bzw. Erfahrungen.
Ich halte euch auf dem laufenden, ob es was wird
-
-
servus
"nothelle-chris" hatte glaub auch einen vor seinem jetzigen 90er. der kann dir vielleciht auch was dazu sagen
grüße -
der taxx genauso,wobei der sich hier im forum leider ziemlich rar gemacht hat
-
Mein Taximobil ist auch ein SD. Ich fahre es nun seit fast 50.000 km.
Als Alltagsfahrzeug würde ich die moderneren 2.0E empfehlen (3A, AAD) ... zum einen ist die Jetronic im Alter defektanfälliger und Hilfe/Infos+Ersatzteile dafür schwieriger zu erhalten als bei den moderneren Motronics, zum anderen eben die erwähnte Kat-Geschichte. Außerdem haben die 2.0 etwas mehr Drehmoment im gesamten Drehzahlband, erscheinen daher im Alltag (bei gleicher Ausstattung) etwas souveräner und stärker als der SD mit seinen 1.847 ccm (1.826 ccm nach Steuerformel).
Ich würde auch noch den PM (1.8S) anschauen ... der hat eine günstigere Haftpflichteinstufung und der Leistungsunterschied zwischen den 112 PS-115 PS -Fahrzeugen ist eigentlich nicht so sonderlich signifikant, vor allem im normalen Alltagsgebrauch - Drehmoment und deren Verteilung ist auch sehr ähnlich, vor allem eben gegenüber dem 1.9E - er hat ja praktisch den gleichen Hubraum wie die 1.8S
... lediglich wenn man "voll aufdreht" merkt man einen deutlicheren Unterschied. Gegen halbwegs moderne Turbodiesel & Co. ist man aber so und so chancenlos ...Erst recht wird der PM interessant, wenn man sich noch eine (für mich an und für sich absolut sinnlose) Teilkasko einbildet. Während die Vollkasko-Einstufungen durchwegs sehr gering sind (die Wagen sind versicherungstechnisch auch praktisch wertlos) = Vollkasko-Einstufung 11,
und die bereits angesprochene Haftpflicht eher einen geringen Unterschied hat (Einstufung SD/3A/AAD = 17 // PM = 16),
ist bei der Teilkasko ein größerer Unterschied - da haben die 113-115 PS-Modelle eine üppige 19
während der PM auf 16 gestuft ist ...
PS: wer sich Diebstahl/Unwetter/Haarwild/Glasschaden einbildet, sollte aber so und so auch die Vollkasko gegenrechnen lassen ... wer ein paar SF-Jahre gesammelt hat, ist mit der nicht selten günstiger unterwegs als die immer gleichbleibende Teilkasko ohne dem Rabattsystem wie von Haftpflicht und Vollkasko ... -
Das soll jetzt keine Kaufberatung oder so, ich will einfach mal eure Einschätzung bzgl. einem Preis hören,
deshalb schreibe ich hier mal weiter.....Audi 80 B3 SD 1,9e Quattro
Bj 1986 Monat habe ich grad net im Kopf, aber einer der ersten ---> in 3 Jahren H
200.000 km
Zusatzinstrumente; Standheizung; Skisack; Schiebedach; Nebelscheinwerfer; ABS
Seit 2010 neu:
- Zylinder Kupplung
- Kühler
- Zahnriemen + Wasserpumpe
- hintere Bremsklötze8fach Bereift
0 Rost, wirklich kein Fitzel, angesichts des Alters hätte ich das nicht für möglich gehalten!
Diff. trocken
2. Hand
keine Servo; keine ZV
Habe den Wagen angesehen, bzw. auch gefahren - alles wirklich alles funktioniert tadellos - technisch TOPIch würde mal gerne wissen, was dieser Wagen in anbetracht der o.g. Aspekte für jeden individuell Wert ist ?
bzw. was der jenige für so einen Wagen noch zahlen würde ?Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Gruß Lemmy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!