Ranger 15 Alarmanlage - Audi 80 B4 startet nicht mehr

• Servus,

seit heute habe ich mit meinem Audi 80 B4 Bj.´94 das Problem, dass die nachgerüstete Alarmanlage mit Funk-ZV permanent angeht und sich das Fahrzeug nicht starten lässt. Dies geschieht, ohne die Alarmanlage vorher per Fernbedienung aktiviert zu haben.

Auf dem Gehäuse ist der Schriftzug "Ranger 15" angebracht. Leider liegen mir zur Anlage keine Informationen vor.
    Mein Vorbesitzer hat diese verbauen lassen, jedoch hat auch er keine weiteren Unterlagen.

Probiert wurde bereits folgendes:
    - Alarm per Fernbedienung deaktiviert -> funktioniert kurzfristig, danach weiterhin Alarm. Fahrzeug lässt sich nicht starten
    - Braune Ader von der Hupe abgeklemmt -> lässt sich nicht starten
    - Sirene / Steuereinheit komplett abgeklemmt -> lässt sich nicht starten
    - Fahrzeug überbrückt -> gleiches Problem, Batterie würde ich somit ausschließen
    - Am Gehäuse befindet sich ein Schloss, mit welchem vermutlich die Anlage deaktiviert werden kann?!
    Gehäuse aufgeschraubt und die Kontakte auf der Platine überbrückt -> lässt sich nicht starten

Kennt jemand diese Anlage (Bild im Anhang) und hat womöglich Einbauanleitungen bzw. weitere Tipps?
    Geplant ist, den Ranger aus dem Auto zu entfernen.

Schon mal vielen Dank!

• Tja, da kannst du nur hoffen das sich hier einer mit guten Elektronik Kenntnissen meldet und das ganze dann privat! mit dir bespricht - ich vermute nämlich das die Verantwortlichen von hier nicht lesen wollen wie jemand öffentlich die manuelle deaktivierung einer wfs und Alarmanlage beschreibt..

Ich hab leider keinen peil!

Viel Glück :)

• Über den Hersteller / Fabrikat der Anlage finde ich leider nichts heraus, lande immer beim großen Pickup ;)

Im Nachbarthread bin ich auf einen nicht weiter beschriebenen Workaround gestoßen, in welchem ein Relais durch eine Brücke zu ersetzen war, um den Wagen zumindest wieder starten zu können. Ist es möglich dass mir jemand nähere Details per PN zukommen lässt?

Seit diesem Problem sperrte auch die ZV nicht mehr per Fernbedienung, wie kann dies zusammenhängen? Pumpe im Kofferraum?

Besten Dank euch!

• Hab eben auch nochmal geguckt...auch auf sämtlichen amerikanischen Seiten (Python, Viper, Audiovox, usw....) nichts zu finden. Sehr komisch! Die muss bestimmt viel Geld wert sein 8o

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für ATU!
    "

ATU
    Amateure Treiben Unfug

:sende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!