Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem => Audi Cabrio Bj.2000 TDI - der Kofferraum läßt sich über Funk abschließen, aber nicht wieder öffnen.
Das geht nur manuell über das Schloss.
Kennt jemand das Problem?
Danke
Gruß
Zentralverrieglung schließt den Kofferraum ab aber nicht auf
-
-
Hallo frecher Friese,
2 mögliche Ursachen fürs erste.
1) Kabelbruch Kabelbaum Heckklappe
2) falsch angeschloßene ZentralverriegelungHat es schon einmal funktioniert, dann eher Punkt 1, hat es noch nie funktioniert seit du den Wagen hast eher Punkt 2 aber Punkt 1 eins hat jeder mal alle paar Jahre *g*
lG
ChrisPS zu Punkt 2, bei den meisten Nachbaufunkverbedienungen ist die einbaubeschreibung falsch, bei uns ist auf und zusperren ein massesignal, was in der beschreibung oft falsch angegeben ist.
-
-
Hallo Chris,
Erstmal danke, aber da ist alles original. Keine Nachrüstung der Funkfernbedienung. Ich habe schon gelesen, das der Schalter Defekt ist. Hänge mal ein Foto an.
DankeGruß
Gerd
-
Gut, nicht nachgerüstet, das macht es leichter.
Das auf und zu schließen funktioniert mit POLumkehrung, sprich Befehl auf: Kabel A -> plus, Kabel B-> Minus / Befehl zu: Kabel A -> Minus, Kabel B -> plus
Das könntest du am Stecker des Stellmotors/Kabellbaum prüfen, dann weißt du gleich in welcher richtung der Fehler liegt.lG
Christian -
Hallo, Es ist der kleine stecker, vom Heckklappenkabelbaum nahe des Heckblinkers fahrerseite hinter der Seitenwandverkleidung. Bei mir hatte der gelbe draht direkt am kleinen stecker ein Wackkelkontakt.
Ich habe die drei Kabel über den Stecker gekappt und den stecker vom alten Kabelbaum ersetzt. Ich hatte den Heckklappenkabelbaum 4 Jahre zuvor ersetzt gehabt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!