Kaufberatung Audi cabrio + LPG Einbau

• Ich schmeiß gleich noch ne Frage in die Runde vilt täuscht das aber ich dächte die heckklappe "hängt " ein bissl zumindest sieht es so aus als ob es einen höhenunterschied an den Rückleuchten gibt falls das tatsächlich der Fall ist und nicht nur täuscht... Ist das einfach das wieder anzupassen?

• Bekomm nur ich die foto´s so bes.... groß???

Ja Heckklappe hängt-ist nur ne Einstellungssache rechts/links!!!

[i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

[color=#ff00ff]

• Gas ist so eine Sache. Sicher hat man damit Vorteile, aber für mich überwiegen die Nachteile.

1. Die Einbaukosten
    2. Der Einbaubetrieb sollte in der nähe sein, falls man was nachstellen muss
    3. Zusätzlich zu TÜV/AU kommt noch die GAP
    4. Zusätzlicher Wartungsaufwand
    5. Tank im Kofferraum und das kann ich mir beim Cabrio nicht gut vorstellen. Muss ja ein Zylindertank sein, und dann kannst den Kofferraum vergessen
    6. Geht nur mein 4/6 Zylinder. Beim 5 Zylinder kann man keine herkömmliche Anlage einbauen
    7. Der Gasverbrauch liegt höher als der Benzinverbrauch, so um den Faktor 1,2 = 10l Super sind min 12 Gas.

Mein muss jeder selber wissen, aber man sollte das genau ausrechnen und sparen kann man erst nach sehr viel Km. Warum keinen TDI, wenn man sparsam fahren will?

• Also den aus dem letzten Link würde ich nur kaufen wenn ich auch Bock und Zeit zum schrauben hab. E-Verdeck ausser Funktion heißt Heckklappenkabelbäume neumachen und dann wahrscheinlich weiter auf Fehlersuche gehen, in einem Bild brennt die Airbaglampe (ich möchte wissen wie der damit neuen TÜV bekommen hat), spricht irgendwie alles nicht unbedingt für das Auto.

Laufleistungen sind Schall und Rauch bei solch alten Autos, es kommt einzig und allein auf die Pflege und die durchgeführte Wartung an! Ich hab vor einigen Wochen nen 90er 2,3E gekauft, der hat 350tkm runter und fährt wie ne eins! Schön seit 94 in zweiter Hand (alter Mann), der scheinbar gut drauf aufgepasst hat. Sowas kann man besser kaufen als einen Wagen mit 160 oder 190tkm, aber dann siebte Hand und Wartung unbekannt.
    Gas geht bei allen Motoren, beim 5-Zylinder allerdings nur eine einfache Anlage (Venturi) oder man muss einen Umrüster haben der sich sehr gut mit der KE-Jetronic auskennt, der kann dir dann auch eine teilsequentielle Anlage einbauen. Vorteil ist der bessere Wirkungsgrad (weniger Leistungsverlust, weniger Mehrverbrauch). Beim V6 einfach eine sequentielle Anlage rein und gut, das ist bei der Motorsteuerung kein Akt.
    Was ist an der Steuer jetzt so schlimm? Alles bis auf den 16V ist auf Euro 2 zu bekommen (wobei selbst der 16V geht glaub ich, da würd ich mich vorher aber nochmal schlau machen), der teuerste ist dann der 2,8 mit 206€/Jahr.

• Eben, Tyrannus sagt es.

Ich würde nen 2.0 nehmen wenn du keinen großen Wert auf Klang und Leistung legst sondern wirklich nur möglichst günstig und problemlos offen durch die Gegend cruisen willst.

Andernfalls nen 2.8 nehmen da hast du dann souveränes Drehmoment und Leistung, der Klang stimmt, du hast allerdings insgesamt schon merklich höhere Kosten durch teuerere Gasanlage, höhere Steuer, höheren Verbrauch, ggf. höhere Reparaturkosten etc.

Was andres würd ich garnicht überlegen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!