Kaufberatung Audi cabrio + LPG Einbau

  • Hallo ich bin ein Neuling hier und mein nächstes Auto wird ein Audi Cabrio :)


    Dazu habe ich aber mal so einige Fragen ...


    Ich will unmittelbar nach dem kauf eine lpg GasAnlage nachrüsten ich weiß aber einfach noch nicht welche motorisierung ich will :) bei Mobile habe ich zum Beispiel einen richtig schicken Wagen mit 2.6l v6 gefunden allerdings soll der Wagen alltagstauglich im Unterhalt sein und 14l Verbrauch schrecken mich dann doch ein wenig ab... Oder verbraucht die Maschine weniger? Ich wohne in Dresden da gibt's nicht allzuviele Ampeln ich fahr also eher kontinuierlich mit 60 durch die Stadt als ständiges stop and go...



    Naja desweiteren habe ich einen 5Zylinder im visier der sieht echt gut aus und ich denke der gönnt sich ein ganzes Stück weniger :)


    Allerdings hat der schon 170000 runter wie ist das da mit der GasAnlage fliegt mir da der Motor um die Ohren bzw verträgt der das noch?


    Mfg stevie

  • Also der 2,6 Braucht bei mir keine 14 l und ich habe einen Quattro der noch einiges mehr braucht.


    Hier kannst du dir mal ein Bild machen


    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/512530.html


    Schon 170 000 Runter ?!? Ist beim 5 Zylinder bei der Richtigen Pflege nichts habe schon welche mit 500 000 gesehen die noch Top Liefen.


    Und bei der Gasanlage kann ich nur von 2 bekannten erzahlen der 1 hat mit dem 5 Zylinder Ng Motor 200 000 auf Gas gefahren ohne Probleme und Fährt immer noch.



    Der Andere ca. die Gleiche Laufleistung aber mit 4 Zylinder Motor .


    Es kommt wohl auch drauf an wer die eingebaut hat wegen der Richtigen Abstimmung usw.

  • Achherje da muss ich mich nun zwischen 5oder 6 zZylindern entscheiden :D


    Aber das Cabrio ist ja schwerer als das coupe und den 2,6l den ich in Aussicht hab der hat Automatik die gönnt sich vilt auch noch nen Liter :/
    Hat irgendjemand vilt ein 2,6er Cabrio mit Automatik und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? :b

  • würde dir, wenn du sicher auf gas umrüsten willst, zu den V6 raten. ist die bessere einspritzung für GAS-Umbau. modernere anlagen die nochmal gut den verbauch senken können sowie keinen leistungsverlust (im Benzinbetrieb).

  • Gas ist kein Quatsch.
    Vorteil GAS: saubere Verbrennung. Öl ist nach 20.000 km immer noch so sauber wie neues (muss man aber trotzdem wechseln), bessere Verbrennung, da Gas höherwertiger ist als Benzin, tanken für die Hälfte.
    Nachteil Gas: Kosten durch Umbau, Gasprüfung alle 2 Jahre, etwas höhere Abgastemperatur


    Gas ist TOP!. Man sollte auf jeden Fall eine gute vollsequentielle Anlage nehmen, z.B. eine Prins VSI. Und einen Ümrüster, der richtig Ahnung hat. Dabei spielt es dann keine Rolle mehr, welcher Motor Du hast. Die alten gehen immer, sogar mit günstigeren Anlagen (Landi Renzo). Die günstigen laufen auch gut.


    Guck doch mal im Autogas Forum.

  • Wenn ich sowieso die gasAnlage einbau kann ich mir ja auch gleich den 2,6l v6 nehmen :)
    Das sind zwar dann nochmal über 2000 für den Umbau dafür Cruise ich dann mit nem knalligen v6 Sound durch die Straßen und werde (hoffentlich) mit 12l Gas fahren das macht mir noch ein bißchen Kopfschmerzen ich weiß einfach nicht ob mich der kleine v6 auffrisst oder ob ich mich lieber mit dem 2,3er zufrieden gebe...
    :p

  • Kann

    Gas ist kein Quatsch.
    Vorteil GAS: saubere Verbrennung. Öl ist nach 20.000 km immer noch so sauber wie neues (muss man aber trotzdem wechseln), bessere Verbrennung, da Gas höherwertiger ist als Benzin, tanken für die Hälfte.
    Nachteil Gas: Kosten durch Umbau, Gasprüfung alle 2 Jahre, etwas höhere Abgastemperatur


    Gas ist TOP!. Man sollte auf jeden Fall eine gute vollsequentielle Anlage nehmen, z.B. eine Prins VSI. Und einen Ümrüster, der richtig Ahnung hat. Dabei spielt es dann keine Rolle mehr, welcher Motor Du hast. Die alten gehen immer, sogar mit günstigeren Anlagen (Landi Renzo). Die günstigen laufen auch gut.


    Guck doch mal im Autogas Forum.



    vollsequentielle Anlage: genau da Spielt die Motorbasis bzw Einspritzung eine Rolle, wie du an nen NG ne vollsequentielle hinbekommst möcht ich sehen ;)


    Und das mit dem Öl stimmt wirktlich, meins ist jetz 10monate und ca 15.000km drinnen und ist noch optisch neuwertig :D


    ich würde dir den v6 2,8l im Cabrio empfehlen, toller motor. hab zwar selber den ng im cabrio und würde auch niemals tauschen, aber bisschen träge ist er schon ^^


    EDIT: abgastemperatur ist auch nicht höher, dafür aber verbrennungstemperatur (selbst gemessen wenn auch bei nem opel) :D

  • Der Klang des 5enders is besser, ohne Frage! (Ne ordentlichen AGA am V6 kann aber auch ganz verlockend sein :D )
    Aber er spricht doch direkt über das Thema LPG... Und da sollte die MPFI besser geeignet sein als die K-Jet, oder?
    Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion "Venturi - gut oder schlecht" anfechten, aber wenn man schon vor Kauf darüber nachdenkt sollte man sich doch auch für das "besser" geeignete System entscheiden? :huh:


    Davon mal abgesehen glaube ich nicht, dass ein ABC mit sequentieller Anlage mehr LPG Brauch als ein NG mit Venturi.. wenn überhaupt.

  • http://youtu.be/97i_FlGwUwU



    Nachdem ich mich mal bei YouTube ein wenig umgehört habe wie die Motoren so klingen bin ich darauf gestoßen und nun wird's der 2,3er mit meiner CruiseFahrweise reicht der bestimmt völlig zu nimmt weniger Sprit ist robust und mit solch einer Auspuffanlage wie in dem Video wärs perfekt ;) ist ein 5x schöneres Auto als ein stinkiger 3er golf:b
    Danke Jungs für euere Meinung und Tipps :)
    Also ist der Motor so robust das ich mir keine Gedanken machen muss wenn er 170000- 200000 km weg hat?!?


    Ich frag euch dann später wieder wenn ich mir solch eine auspuffanlage einbauen will welche so gut ist das er genau wie auf dem Video klingt :)


    Also danke nochmal ;)

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