Preis ok für B4 2,3 quattro ?

• Ich akzeptiere die Meinungen der Vorredner. Wir müssen auch nicht der gleichen Meinung sein, das ist schon okay.
    Nur ein Beispiel aus der Praxis:
    Audi 2.3, also 5 Zylinder mit Klimaanlage usw. mit 170.000 km auf dem Tacho, ohne Scheckheft, also Kilometer schwer nachvollziehbar, aber technisch in Ordnung, laut seiner Aussage.
    Preis sollte bei 4.200,- Euro liegen. Der den Audi kaufen wollte, dem war er ein wenig zu teuer und er hat zu lange gezögert. Er hatte sich von mehreren Leuten zusätzlich beraten lassen und nach ein paar Tagen hat ihn einer von seinen Beratern vor der Nase weg gekauft.
    So ist das, dem einen ist er zu teuer und ein anderer packt das geforderte Geld auf den Tisch und weg ist die Kiste.
    Ich will das nicht weiter kommentieren, es sollte nur zum nachdenken anregen.

• Also, ich finde ihn auch bissel hoch angesiedelt..Ausstattung ja kannst einiges nachrüsten, Klostersee dann auch nicht wenig..Schiebedach nachrüsten wird schwierig, machbar aber nicht billig..

Ja also, wenige km ok, ich habe 60tkm mehr auf der Uhr gehabt bei Kauf, mehr Ausstattung, und Scheckheft auch dabei, sah außen auch gut aus. WaPu Zahnriemen auch neu, auch der 5ender. Zwar kein Quattro, aber habe halt 1900 bezahlt. Und 3100 Euro mehr für ne Automatikklima, Quattro und 60tkm weniger..viel zu teuer..

• Ist wirklich ein Schönes Auto und alles was gemacht werden sollte ist gemacht .

Allerdings ist der Preis echt etwas Hoch aber ein 5 Zylinder Quattro in dem Zustand mit den Kilometern zu finden ist im Grunde unmöglich .

Mir Persönlich währe der 3000 bis 3500 wert wenn ich einen solchen suchen würde .

Allerdings ist das ja ein Händler der müsste dir ja Garantie bzw. Gewährleistung geben .

Weiß ja nicht wie weit der von dir weg steht aber mal hinfahren Probefahrt machen währe nicht Verkehrt.

Evtl. findest du Versteckte Mängel zum handeln nimm am besten jemanden mit 4 Augen sehen mehr wie 2 .
    Vielleicht hast du ja einen Bekannten der gerne handelt .

Und Überprüft die Unterlegen ob der Kilometerstand wirklich nachvollziehbar ist.

• Mein Tipp: so wie die Eckdaten sind, würde ich ihn sofort kaufen.
    Wenn Du ihn nicht bald kaufst, wird ihn in Kürze ein anderer kaufen, da kannst Du ganz sicher sein.

Ok danke für die Aussage. Ich werde da morgen mal anrufen und nachhacken.

Da brauchst du nicht anrufen. Der Besitzer ist wahrscheinlich unter uns.... Siehe Text oben :phat:
    Perfide, oder? 5t€ für en 21 Jahre altes Auto. Gehts noch....

• Einkaufspreis für den Audi beim Händler (Autohaus) max 3000,-€, der Händler will locker 2000,-€ dran verdienen. Und wenig Km bei den vielen Jahren muss auch nicht immer was Gutes heißen, viel Kurzstrecke bei dem der Motor noch nicht mal richtig auf Betriebstemperatur kommt.

• Hab zwar kein NG aber nen ABC und hab vor -Z E H N- Jahren 4000 Euro bezahlt!!!
    Und da soll das Ding 5000 kosten??? :pillepalle:
    Preis aus dem Märchenland bestimmt :dash:

[i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

[color=#ff00ff]

• In gutem Zustand wär er mir auch 3000 wert.
    Diese Autos laufen halt mittlerweile nicht mehr unter dem "was ist letzte preis" Hinterhof-Basar. Bei entsprechender Pflege wird er jede 3-4k Euro Gebrauchtwagenschlurre überleben, und im Gegensatz zum Golf 4 wird er auch kaum noch an Wert verlieren die nächsten Jahre.
    Also kaufen, marsch, marsch.

• jop, im vergleich vom preis von nem 2,6er bzw. 2,8er b4 quattro limo zum 5ender b4 quattro limo, kasst den 5ender preis verdoppeln!

ich hatte meine berta 09 mit 150tkm und kaum austattung für 1400€ gekauft. auch mit checkheft usw.
    war halt glück.

selbst nun mit dem heckschaden wurden mir schon 2200€ geboten!
    Das ist knapp der preis den ich max. für nen V6 quattro zahlen würde, da der einfach nicht gefragt ist und ihn keiner will!

• Jap andi-wollt damit nur sagen das ner ng trotzdem nicht 5 wert ist-mehr nicht!!!
    Nix erwähnt von bla 5 oder 6 zylindern :miffy:

[i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

[color=#ff00ff]

• Ging um den preis :search:

Von nichts anderem habe ich geschrieben. Denn Nachfrage & Angebot bestimmen eben diesen. Und das Angebot, an guten 5ender quattros, ist nunmal sehr begrenzt. Die Nachfrage ist aber, durch Erfolge der 5ender in den 80ern & das damit einhergehende Image, ungebrochen. Daher werden hier ganz andere Preise aufgerufen. Wenn man also nicht gerade richtig Glück hat, muss man auch Summe X dafür hinlegen. Erschwerend kommt auch hinzu dass die 5ender quattros relativ selten sind. Da schauts beim 6 zyl., durch die längere Bauzeit, ganz anders aus. Die findet man recht häufig.

• So ich habe mit dem Verkäufer telefoniert. Er geht maximal 500 Euro runter. Ein Krater ist hinten rechts beim ausparken enstanden. Mehr geht nicht sonst behält er ihn lieber selber. Garantie gibt es natürlich nicht. Mir ist er jetzt trotzdem zu teuer. Muss ich leider weitersuchen! Für 4000 hätte ich den Wagen gekauft obwohl das ja anscheinend immer nocht recht viel ist.

• Dann lasse ihn den quattro behalten. Irgendwann kommt vllt. einer & legt ihm den geforderten Traumpreis hin. Aber bis dahin wird der noch laaaange stehe :D. Wenns nicht so eilig ist... lass dir Zeit. Gestorben wird immer... daher wird bestimmt auch mal wieder nen guter quattro, aus ner Erbmasse, zum verkauf angeboten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!