Hallo, am Freitag war ich mit meinem Audi BJ 94 217.000 km gelaufen zum Einkaufen gefahren. Dann sprang er kurz an und ging aus. Ich versuchte es nochmal er drehte zwar aber sprang nicht mehr an. Am Samstag tauschten wir dann Verteilerkappe und Finger und er sprang sofort an. Jedoch fuhr er nicht so gut teilweise nahm er das Gas nicht richtig an und war auch etwas laut. Wir tauschten noch die Zündkerzen, aber keine Besserung. Heute Mittag sprang er wieder nicht mehr an. Außerdem leuchtet die Kühlwassertemperaturlampe und die Bremsanlagenlampe im Display. Alle Sicherungen wurden kontrolliert. Kühlwasser wurde etwas nachgekippt (im Februar wurde die Wasserpumpe erneuert), die Bremsflüssigkeit ist auch ausreichend vorhanden. Die Ventilator sind beide drehbar. Woran kann das liegen? Kann es sein, dass die Verteilerkappe schief drauf saß oder das der Zündzeitpunkt ausversehen verstellt wurde?
Bitte um schnelle hilfreiche antworten
Audi 80 B4 springt nicht mehr an
-
-
Wie du schon selbst sagst wurde evtl. etwas Verstellt beim Wechsel.
Könnte aber vielleicht auch deine Zündspule sein .
Warum Kühlwasser fehlt solltest du mal untersuchen beim ABK ist glaube ich der Kühlwasserflansch gerne mal undicht .
Bin mir aber gerade nicht sicher ob die Überhaupt ausgehen wenn das Auto nicht Startet vielleicht gehen die erst aus wenn der Motor angeht
Edit.: Du solltest bei schreiben um Welchen Motor es sich Handelt müsste aber Laut deinen Profil ein ABK sein
-
-
grobe einstellung wäre den motor auf 6°vor OT mzu stellen (Markierung auf dem Schwungrad vorhanden) und dann drehst du den verteiler solange bis der verteilerfinger auf der OT Markierung des Verteilers ist.
wenn falsch bitte korrigieren.
sonst miss mal deine zündspule durch, oben die beiden schutzkappen ab und auf ohm messen
sollwert 0,5-0,7 ohm -
-
Hallo,
Es könnte das ominöse Relais 30 sein!
Zitat aus einem anderen Forum:
Motor ABK läuft wieder normal!!!!
Nach wechseln des Temp-Gebers und des Relais 30 (beides ca. 25 Euronen) springt der Motor wieder sofort an und hat einen runden Leerlauf und zieht normal durch.
Habe noch hier und da ein paar Unterdruckschläuche gewechselt, kann ja nicht schaden.
Summa summarum hat die Reparatur alles in allem ein paar Arbeitsstunden und ca 40 Euronen gekostet.
Hurra!!Es kann aber auch die Lambdasone sein!
Gruss
-
Sehr gut.
Problem ist behoben. Die gemeine Zündspule war schuld.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!