Zündungsplus über Relais aber wie?!
-
-
Puhh und ich hatte schon angst jemand hat sich an dem kabelbaum zuschaffen gemacht!
-
Hi!
Kurz
Die Klimaautomatik läßt sich sehr wohl komplett ausschalten.
Einfach die "Minus"-Taste länger drücken.Gruß,
Lexi -
Hi,
oh kannte ich nicht. Ist die dann ganz AUS? So wie bei der manuellen Klimaanlage, dass sich der Kopressor via Kupplung vom Motor trennt?
Wenn ja war ich absolut falsch informiert. Mir wurde immer gesagt das man die nicht ganz ausschalten kann.
Wenn dem so ist fällt dieser Minuspunkt ja weg.
Freut mich.
Wieder mal was dazu gelernt.
MfG
BB
-
Der Kompressor ist gleich bei Klimaautomatik und manueller Klima. Da gibt es keine Unterschiede.
Bei der Klimaautomatik schaltet man den Kompressor mit der "Schneeflocken"-Taste ein und aus.
Dann kühlt die Anlage auch nicht mehr. Aber die Lüftung läuft noch.
Die schaltet man komplett mit der Minus-Taste aus. -
Hallo Lexi,
dann hab ich jetzt verstanden.
Bleibt als Argument gegen die Klimaautomatik nur die zusätzliche Komplexität.
MfG
BB
-
warum soll das ein argument GEGEN die klimaautomatik sein?
-
Viel Elektronik die dir langsam aber sicher den Finger zeigt. Der Stecker für die Ganganzeige war da aber nur im Coupé Serie.
-
Hi,
das ist ne prinzipielle Sache. Die Klimaautomatik ist halt deutlich komplexer und aufwändiger als eine normale manuelle Klimasanlage.
Damit kann viel mehr kaputt gehen, was dann aufwändiger zu reparieren ist.
Ich gebe aber zu, dass man das zu allen modernen technischen Anlagen sagen kann.
Ich nutze meine Klima eigentlich nur um den Wagen, nachdem der Lange in der Sonne gestanden hat, runter zu kühlen.
Daher hab ich mich in summe gegen eine Klimaautomatik entschieden.
Ich würde eine Klimaautomatik nun aber nicht mehr als Ausschlusskriterium für einen gebrauchten ADUI 80 betrachten.MfG
BB
-
der stecker war in allen t89 vor 91 serie.
-
Gut. Meiner war nämlich '91 und ich hatte den Stecker auch nicht drin.
-
-
-
was? radio?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!